Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 325

Thema: Der "Nintendo Wii"-Thread #2

Der "Nintendo Wii"-Thread #2

Der Reigen ist neu eröffnet. Die "Big 3" schlagen sich auf der E3 die Köpfe ein, wer nun den Innovationspreis bekommt und hier wird - wie im ersten Thread - fleißig weiter diskutiert zu Nintendos neuer stationärer Konsole "Wii".

Viel Spaß dabei, bleibt sauber und bitteschön nicht zuviel Fanboy-Gehabe - alles in Maßen, danke

psygnosis Gast
    Super Mario Galaxy vermutlich kein Starttitel

11.05.06 - Nintendos Super Mario Galaxy wird vermutlich kein Starttitel für Wii sein. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber RevolutionIGN.

Sollte das Spiel den Start verpassen, würde es laut Miyamoto definitiv innerhalb der ersten 6 Monate nach Markteinführung von Wii erscheinen.

Und nochmal:

Mario Galaxy Within 6 Months of Wii Launch!
    - by EternalGamer On May 11, 2006 - 8:11 AM
    While unfortunately, Mario Galaxy will not end up being a launch title (I don't think any of us expected it to be), Miyamoto has gone on record as saying it will be close at hand:

Quote:
    "[Galaxy] is progressing along quite well, but it's often said that when I get involved in a project I upend the tea table. I don't want to promise anything yet. But if it's not a launch title it will definitely be there within the first six months,

Miyamoto went on to confirm multiplayer modes. A two player game is a definite, but he stated that he was toying with the idea of having 3 or 4 players involved:

Quote:
    Miyamoto said that he was experimenting with ways to use the Wii-motes so that[ one player could control Mario and as many as three others could also operate some functionality with separate Wii-motes. Miyamoto indicated that he hadn't finalized what type of operations the second, third and fourth players might have, but suggested that they might be able to input something that would interfere with Mario's progress.

While it looks like we will have to wait a bit for Mario goodness, at least we won't be stuck with just Luigi's Mansion again!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Peter Moore fragt: 'Sag mir, warum Du eine USD 600 teure PS3 kaufen würdest? Die Leute werden zwei Konsolen kaufen: Sie werden eine Xbox 360 und einen Wii kaufen - für den Preis einer PlayStation3.'

Microsoft sides with Nintendo together to bring down Sony
    - by bapenguin On May 11, 2006 - 6:50 AM
    This is something I said last night on the podcast. Sony has been on top for so long, and they were so confident that their arrogance seems to have gotten the best of them. While they are by no means down and out in the "console war" they certainly seem to be starting off on the wrong foot. The mainstream media has begun to take a look at the situation and comment on it. On top of that, they have some snippets from Peter Moore on Nintendo.
    Quote:
    "Tell me why you would buy a $600 PS3?" Peter Moore, a Microsoft vice president, said in an interview. "People are going to buy two (machines.) They're going to buy an Xbox and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."

Moore then turned pitchman for Nintendo's Wii, the latest offering from the Japanese company that once dominated the video game industry.

"People will always gravitate toward a competitively priced product -- like what I believe Wii will be -- with innovative new designs and great intellectual property like Mario, Zelda and Metroid," Moore told Reuters.

So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lucasarts Hints at Star Wars Lightsaber Game for Wii
    - by fitbabits On May 11, 2006 - 9:29 AM
    Whether this article over at Gamasutra is genuine or whether it's a case of "a-ha" remains to be seen, but it's interesting nonetheless.

Quote:
    During an extended technical demonstration for a new, unnamed Xbox 360 and PlayStation 3 Star Wars title, LucasArts staff have confirmed to Gamasutra the company's intense interest in creating a Wii lightsaber game, if not yet its explicity existence.

The X360/PS3 demonstration, named 'Force Powers Pre-Vis', featured a CGI trailer showing various Jedi defeating stormtroopers in a variety of imaginative and amusing ways.

The second part of the demonstration was in real-time on the Xbox 360, and showed the console simulating a number of real-world materials such as wood, stone, crystal, ice, bone and the Star Wars metal "carbonite" using Pixelux Entertainment's Digital Molecular Matter (DMM) technology. The DMM system was being used in conjunction with NaturalMotion's euphoria technology in both the new Star Wars game and LucasArts's forthcoming new Indiana Jones game.

At the end of the demonstration, Gamasutra inquired as to whether the company planned on creating a lightsaber game for the Wii, after many commented on he suitability of the system to the concept - especially after an internal speaker was revealed in the controller being used to demo the concept.

Fanboy drool at the ready... Commence drooling.

Wär ja GEIL O_O

Metroid Prime 3 to Launch with Wii
    - by fitbabits On May 11, 2006 - 5:40 AM
    Once again, it's Eurogamer with the skinny.

Quote:
    Nintendo has revealed that the next instalment in the Metroid series will definitely be a Wii launch title, and that you'll be able to play the game using the motion-sensing remote controller.

Developer Retro Studios is still keeping quiet on the gameplay specifics, but have managed to pick up a few snippets of info - such as the fact that the X-Ray visor is making a welcome return, and it's being upgraded slightly to include a new wall-piercing beam that'll let you seek out cowardly enemies and frazzle them before they even know you're there. It's also going to play a bigger role in puzzle solving, but there's no word as to how exactly this will work.

At the risk of being called Mr. Obvious, Nintendo really are pushing all the right 'gamer' buttons.

Geändert von psygnosis (11.05.2006 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von psygnosis
    Super Mario Galaxy vermutlich kein Starttitel

11.05.06 - Nintendos Super Mario Galaxy wird vermutlich kein Starttitel für Wii sein. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber RevolutionIGN.

Sollte das Spiel den Start verpassen, würde es laut Miyamoto definitiv innerhalb der ersten 6 Monate nach Markteinführung von Wii erscheinen.
    Darüber bin ich ja fast froh, da ich schon überlege wie ich mir die ganzen Games ersparen will.
    Naja Zelda reicht zwar eigentlich aber ich will auch ein "richtiges" Wii Spiel ^^

ähm ja, sehr geile konsole, wie ich finde. hab mich sofort "verliebt", als ich das ding in aktion gesehen hab (von e3-videos). ich hab nur eine frage zum controller: man kennt es ja bei spielen am pc, die man mit maus steuert. irgendwann ist z.b. das ende vom tisch erreicht und man muss die maus neu auflegen. wie wird das beim wii gemacht? irgendwann kann man den arm sicher nicht mehr weiter strecken und dann? besonders bei ego-shootern und ähnlichen games wird das bestimmt problematisch.

Ich finde es schon krass das MS sagt die spieler solltet (würden) sich anstat ner PS3 ne XBOX360 und nen Wii hohlen...
    LOL
    Ich meine irgentwie hat MS ja schon bei der TGS verlauten lassen das sie der Wii (damals Revo.) für inovativ und "revolutionär" halte.

Der große Riese Microsoft lobt Nintendo und jetzt raten sie dem küfer auch noch sich neben der 360 nen Wii zu kaufen (okay nicht direkt, aber inderket) das finde ich schon krass!

Nein.
    Die Webseite nennt sich Super Smash Bros. Dojo. Das Spiel heisst immernoch Super Smash Bros. Brawl.
    Würde keinen Sinn machen, den Namen innerhalb von 24 Stunden zu ändern.

BTW: Wii-Trailer ( * = Rapidshare, also leider tabu für AOL-User)

Wii-Trailer-Pak 1 *

Wii-Trailer-Pak 2 *

Super Smash Bros. Brawl, 30 fps, DivX, 640x360 *

Super Smash Bros. Brawl, High-Res, 60fps, Quicktime, 852x480

Metroid Prime 3: Corruption GamePlay-Footage, 480x360

Project H.A.M.M.E.R. GamePlay-Footage, 480x360

Die komplette Nintendo-Pressekonferenz vom 9.5.2006, 800 kbps

ftw: Der Wii-Controller ist aber keine Maus. Ich denke mal, dass man das "Feld", das man mit seinen Armen erreichen kann, einmal auskalibriert und dann kann man mit ausgestreckten Armen auch alle Ecken des Bildschirms erreichen - falls das in einem Spiel nötig sein wird, denn angeblich soll man viele Spiele ja auch spielen können, ohne wie wild rumzuzappeln.

Fary boy: Nicht Microsoft sagt das, sondern Peter Moore. Aber er hat Recht finde ich. Viele Leute werden sich überlegen, ob sie 600 Euro/Dollar für eine einzige Konsole ausgeben, oder dafür gleich zwei dieser Wunderkisten holen. Denn für den Otto-Normal-Zocker sind die Exklusivtitel nicht sooo schwerwiegende Kaufgründe wie für einige Fans.

Ich persönlich würde/werde wahrscheinlich auch zur 360-Wii-Kombo greifen. Die PS3 kommt erst nach einer kräftigen Preissenkung ins Haus.

psygnosis Gast
    Das kann ich euch nicht vorenthalten, einfach köstlich

das mit mr.moore hab ich auch eben gelesen
    er hat aber auch zugegeben das ms offenbar starke probleme in japan hat und er wenns nach blue dragon un lost odyssey immer noch so wei jetzt aussieht er nicht wüsste was man sonst noch machen soll.
    ich denke die ps3 wird sehr schnell billiger werden.sony ist nicht dumm die wollen nur erstmal von der hardcorespielen den rahm abschöpfen danach kommt der richtige preis.
    die xbox ist von 480 auf 300 € gesenkt worden und das sin 2monaten.
    also auschliessen würde ich da erstmal nix.

Zitat Zitat von R-Craven
    ftw: Der Wii-Controller ist aber keine Maus. Ich denke mal, dass man das "Feld", das man mit seinen Armen erreichen kann, einmal auskalibriert und dann kann man mit ausgestreckten Armen auch alle Ecken des Bildschirms erreichen - falls das in einem Spiel nötig sein wird, denn angeblich soll man viele Spiele ja auch spielen können, ohne wie wild rumzuzappeln.
    wollen wir hoffen, dass es so sein wird. ich denke, wenn nintendo jetzt nichts mehr falsch macht und das spieleangebot auch halbwegs gut ist, wird der wii ein kassenschlager.
    es war einfach schlau, nicht auf noch leistungsstärkere technik zu setzen, sondern auf innovation, die letztendlich das spielgefühl und den realismus viel mehr erhöhen, als es ein grafikupdate würde. die grafik wird seit jahren verbessert und der unterschied zwischen den spielegenerationen wird immer weniger.
    am controller wurde bisher kaum was verändert. auf dem pc gibts seit jahrzehnten maus und tastatur, auf konsolen gamepads, die sich in der funktion kaum verändern... da hat nintendo eine super idee gehabt.
    nur schade, dass sony es direkt kopiert - auch wenn ihr controller von der form einfach nicht für z.b. schwertkämpfe so gut geeignet ist.

Die Frage ist halt, inwiefern sich Sony solche Preisspielchen leisten kann. Microsofts Xbox hatte schon extremen Druck von Sonys PS2 auszuhalten, deshalb dann auch die Preissenkung (plus Versöhnungspakete für Höchstpreiskäufer, das darf man nicht vergessen!).

Diesmal liegen die Karten anders. MS ist mit der neuen Konsole schon auf dem Markt und Sony muß zusehen, dass sie da auch ein Stück vom Kuchen abkriegen (bekommen sie ja sicher auch) ... mal schauen, wie weit sie da den Preisdruck der Xbox360 aushalten können und ob es dann auch eine ähnliche Aktion für Frühkäufer geben wird (glaub ich ehrlich gesagt nicht - bei Sony?!).

Jedenfalls werden sich Frühkäufer sehr ärgern, wenn der Preis nach nur zwei Monaten um sagen wir 200 Euro sinkt. Da ist dann auch Sonys ganze Argumentation für den hohen Launchpreis für die Katz' und die Kunden fühlen sich gleich nochmal verarscht ...

Zitat Zitat von ftw
    nur schade, dass sony es direkt kopiert - auch wenn ihr controller von der form einfach nicht für z.b. schwertkämpfe so gut geeignet ist.
    Mit Sonys Controller sind Schwertkämpfe nicht möglich - zumindest nicht so wie beim Wii-Controller, denn Sony hat ja "nur" ein Gyroskop eingebaut, das Neigen, Rollen und Rotieren erkennt. Eine Schwungbewegung wie bei einem Schwerthieb oder Golfschläger kann mit dieser Technik nicht bzw. nicht genau genug interpretiert werden.

psygnosis Gast
    Und hier auch:

Nintendo's E3 booth tour

psygnosis Gast
    looool das zweite ist geil

Rofl. xD

Äh.
    Wie teuer ist eine 360 eigentlich momentan und wie teuer deren Spiele? o.o

http://www.grapheine.com/bombaytv/pl...php?id=1188675

hehe das mach ich jetzt die ganze nacht.

@pc maus

der controller des wii muss nur wenige cm bewegt werden,das sieht man zb. bei dem interview mit dem ubisoft typen von redsteel.so wie bei diesem redsteel promovideo ist das nicht.
    vieleicht gibts da mehrere intensitätseinstellungen?

chinmoku Gast
    Geht ihr nie ins Bett ^^/

Jetzt gehen die Preisspekulationen beim Wii los
    Juppie

Oh, der Wii ist ja schon bei amazon gelistet. Und in welcher Kategorie.
    System: Windows 95
    Medium: Zubehör

xD

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von chinmoku
    Geht ihr nie ins Bett ^^/

Oh, der Wii ist ja schon bei amazon gelistet. Und in welcher Kategorie.
    System: Windows 95
    Medium: Zubehör

xD
    WTF ich dachte du willst uns verarschen, aber das stimmt sogar lol passt ja wie die Faust auf`s Auge seit gestern ^^

http://www.grapheine.com/bombaytv/pl...php?id=1190607

irgendwie macht das süchtig...
    wii love to entertain youu