Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 325

Thema: Der "Nintendo Wii"-Thread #2

Zitat Zitat von noRkia
    der flaschspeicher sollte soweit ich weis 512 mb sein das wurde schon vor einiger zeit gesagt.

das reicht für die bisher angekündigten features dicke da die grössten n64 spiele grad mal 512 Mbit gross sind und nes snes etc spiele natürlich noch kleiner.
    ausserdem meine ich mal von nintendo gehört zu haben das eine festplatte sowieso keinen sinn macht weil so geringe daten mengen (ok 512 mbit ist nicht wirklich sooo gering)schnell runtergeladen werden können.

2~4 megabyte für ein snes spiel geht mit dsl allerdings recht schnell.

des weiteren sollte irgendwie flashcards zum einsatz kommen aber davon hab ich auch schon sehr lange nix mehr gehört :/

edit:

usb !
    MBit != Mbyte
    Es sind 512 MegaBYTE Flashspeicher in den Wii eingebaut.
    512 MBit würde 64 MByte entsprechen.

Ich schätze, dass der interne Flashspeicher für so einiges an Spielständen benutzt wird.
    Weiterhin denke ich, dass die Spiele der Virtual Console eher gestreamt werden und nur temporär im Speicher des Wii landen, als dass sie komplett runterladbar sind (vielleicht gibts das auch optional,w eiss ich nich).

Zudem wird man den Speicher mithilfe von SD-Karten erweitern können.
    Sprich: Wenigstens +2 GB

HOLY SHIT O_O

Das sind die Wii starttietel??? Man da bombadiert nintendo mich ja regelrecht mit geilen games. Da wird am ende der Wii doch noch teurer als die PS3
    Is aber ein guter schniet... ein konsole + 6 spiel = 559€ ^^ aber ich muss bestimmt mehr als nur 6 spiele haben... zumal es auch sicher ein Zelda TTP geben wird mit schild und schwert dabei (hoffe ich).

hier mal eine ganz interessante news über nintendo und die "ähnlichen" produkte die sony nach ihnen rausbrachte :P

Sony klaut^^

"David Yarnton, seines Zeichens Nintendo UK Boss, hat in einem Interview gesagt, dass Sony Nintendos Ideen kopieren würde - heute und damals.

Im Gespräch mit der MCV sagte Yarnton, er würde nur zu gerne alte Phil Harrison Kommentare (Sony Boss) ausgraben und zu ihm sagen "wartet mal eine Sekunde - sechs Monate zuvor als wir unseren Kontroller präsentierten, sagten sie dies und jetzt tun sie das?"

Dabei bleibt es aber nicht - Yarnton meint, der Grund wieso die Rumblefunktion aus dem neuen PS3-Controller raus musste, läge bei Patentfragen: "Wir haben immer schon Dinge selbst entwickelt. Wir wissen das Sony Probleme mit Ihrer Rumblefunktion hatten und jetzt müssen sie es rausnehmen - weil sie nicht entwickelt sondern kopiert haben."

"Ich weiss nicht wie bei Sony der Entscheidungsprozess aussieht, aber wenn man zurückblickt, kam jede Innovation in Sachen Gameplay von uns."

"Ich versuche darüber nachzudenken, was wir kopiert haben könnten", meint Yarnton, "aber mir fällt nichts ein."

recht hat er! ich konnte mir sowieso nie erklären wieso sich nintendo das alles immer gefallen lies. ich hätte ja schon bei der kleinsten ähnlichkeit angezeigt

@V-King

öh genau das habe ich geschrieben.

mir ist schon klar wie man da umrechnet etc.

heute ist das megabyte aber gebräuchlicher als das mbit weshalb ich megabyte einfach mit mb abkürze.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    "David Yarnton, seines Zeichens Nintendo UK Boss, hat in einem Interview gesagt, dass Sony Nintendos Ideen kopieren würde - heute und damals.
    Wenn selbst Iwata sagt, dass es nicht so ist ....

Zitat Zitat
    Dabei bleibt es aber nicht - Yarnton meint, der Grund wieso die Rumblefunktion aus dem neuen PS3-Controller raus musste, läge bei Patentfragen: "Wir haben immer schon Dinge selbst entwickelt. Wir wissen das Sony Probleme mit Ihrer Rumblefunktion hatten und jetzt müssen sie es rausnehmen - weil sie nicht entwickelt sondern kopiert haben."
    Das ist die einzigste Anschuldigung, die man sogar belegen kann. Letztens habe ich dazu noch einen Artikel gelesen, indem die Rede darüber war. 90 Millionen sollte Sony an die Firma zahlen, erst dann wären sie bereit, mit Sony an der Rumblefunktion für den PS3 Controller zu arbeiten. Es wäre laut der Firma nämlich durchaus möglich solch eine Funktion in den Controller zu integrieren.

Zitat Zitat
    "Ich weiss nicht wie bei Sony der Entscheidungsprozess aussieht, aber wenn man zurückblickt, kam jede Innovation in Sachen Gameplay von uns."
    Ein "bisschen" übermütig

Zitat Zitat
    "Ich versuche darüber nachzudenken, was wir kopiert haben könnten", meint Yarnton, "aber mir fällt nichts ein."
    Steht in diesem Thread ^^'

Zitat Zitat
    recht hat er! ich konnte mir sowieso nie erklären wieso sich nintendo das alles immer gefallen lies.
    Weil dein Wissen nicht deinem Alter entspricht? Man sollte sich zumindest heutzutage
    mit google etwas beschäftigt haben und nicht irgendwelche Kommentare von irgendwelchen pseudo Managern vorlegen. Jeder Executive Manager stellt sein Produkt und die Maschinerie positiv da. Das macht Microsoft, Sony und Nintendo. Jeder will sein Produkt verkaufen und nicht das seines Konkurrenten.

Sorry wenn ich jetzt grad bei dir Dampf rauslassen habe, aber solche Kommentare wie Sony klaut hier und Sony klaut da und Nintendo macht dies und Nintendo macht das und Microsoft macht jenes .... kann ich einfach nicht abhaben. Hauptsache man hat gute Spiele, die Spaß machen und das wird bei jeder Konsole der Fall sein. Wo sind nur die alten Zeiten hin ;_;?

Edit:
    Zitat Zitat
    Sony ist,war und wird ***** sein.Weil er einfach fast alles gekauft hat.Rumble Pak
    den Wii Controller....Design auch...den 3D Stick auch und wird vieles von Nitendo klauen
    Kann ich davon bitte eine Übersetzung haben? xD
    Du hast es geschaftt: Einer der dämlichstens posts, die ich lesen durfte. Danke für diesen doch recht sinnlosen Beitrag xD

Sony ist,war und wird ***** sein.Weil er einfach fast alles gekauft hat.Rumble Pak
    den Wii Controller....Design auch...den 3D Stick auch und wird vieles von Nitendo klauen

Herr Yanton ist da wohl wirklich etwas übermütig . Aber ich denke schon das Sony sich an ein paar Ecken inspiriren lassen hat, nya beweisen kann man es nicht (und das wäre wohl auch unnötig).

@The Majora: Ich denk' auch dass das Wetter morgen gut wird

Geändert von MouseChaser (22.05.2006 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser
    Herr Yanton ist da wohl wirklich etwas übermütig . Aber ich denke schon das Sony sich an ein paar Ecken inspiriren lassen hat, nya beweisen kann man es nicht (und das wäre wohl auch unnötig).
    Allso inspieren ist doch etwas untertrieben.. oder? Immerhin würde es ohne nintendo garkeine playstion geben -_^

Aber egal... ob schwarz oder weis ich mag alle konsolen ^^

Zitat Zitat von Fallout
    Allso inspieren ist doch etwas untertrieben.. oder? Immerhin würde es ohne nintendo garkeine playstion geben -_^
    Stimmt und auch keine Dreamcast, xbox, psp usw.^-^

ch würd' mir ja auch eine PS2 kaufen, wenn sie nicht nur noch so teuer wäre -,- , aber das ist hier wohl nicht das Thema

Zitat Zitat von MouseChaser
    Stimmt und auch keine Dreamcast, xbox, psp usw.^-^

ch würd' mir ja auch eine PS2 kaufen, wenn sie nicht nur noch so teuer wäre -,- , aber das ist hier wohl nicht das Thema
    Nein nein... du verstehst das falsch... ich meinte damit das die PSX eigentlich ein erweiterungs modul für das snes war. Nur durch den streit zwichen sony und nintendo ist es so gekommen.

Biiiete Kirene Fanbdoysgfelame!§w!;_________;___;,

psygnosis Gast
    ^^

Shigeru Miyamoto kommentiert PS3-Controller
    22.05.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat im Gespräch mit EdmontonSun Sonys PS3-Controller mit Sechs-Achsen-Technologie kommentiert.

Auf die Frage, ob Sony Nintendo versucht zu kopieren, sagte Miyamoto, dass so etwas anscheinend ständig passiert. Allerdings sei es von Sonys Seite aus schmeichelhaft, dass man sich angeschaut hat, was Nintendo macht und es als guten Weg befunden hat. Das würde Nintendo darin bestärken, dass man das Richtige tut.

Was Sony allerdings gemacht hat, ist, nur in einen Standard-Controller Bewegungssensoren einzubauen: 'Das ist etwas, was Nintendo schon vor vielen Jahren mit dem Game Boy Color gemacht hat', erklärt Miyamoto.

'Wenn sie den Controller komplett kopieren würden, mit Fernbedienung, Nunchaku und zwei Bewegungssensoren, dann wäre ich vielleicht ein bisschen besorgt.' Er meint, dass Sony davon aber weit entfernt sei.

Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata
    22.05.06 - GameDaily sprach mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Nintendo hat erwartet, dass Sony auf der E3-Pressekonferenz so etwas wie den Sechs-Achsen-Controller vorstellen wird.

- Sonys Controller würde Bewegungssensorentechnik in einen Standard-Controller einbauen, was etwas völlig anderes ist, als das, was Nintendo mit Wii macht. Deshalb glaubt Iwata nicht, dass Sonys Controller Nintendos Vorteile in irgendeiner Art und Weise beinträchtigen wird.

- Die Game Boy Produktlinie wird nicht eingestellt. Es gibt derzeit aber keinen Grund, einen neuen Game Boy auf den Markt zu bringen, weil Nintendo viel Erfolg mit dem Nintendo DS hat und in Kürze Wii ausliefern wird. Deshalb läuft auch die Produktion des aktuellen Game Boy Advance weiter.

ich finde es lobenswert wie gelassen nintendo damit umgeht.

manch anderer wäre wahrscheinlich total ausser sich und würde gleich das gericht
    einschalten.

btw.: DSlite soll am 23juni zu uns kommen

Zitat Zitat von noRkia
    flashcards
    Schon aber,... mich würde es auch nicht wundern wenn es nur mit exklusiven Original Nintendo USB Memory Sticks funktioniert

Zitat Zitat
    Optische Datenträger, Pokemon zum Sammeln in unterschiedlichen Farben, den zweiten Analogstick (naja, obwohl ), analoge Schultertasten, Trommeln, Pikmin (aus Miyamotos Garten kopiert,... von der Natur kopieren zählt aber wohl nicht...) etc. etc.

Zitat Zitat von Fallout
    Aber egal... ob schwarz oder weis ich mag alle konsolen ^^
    Zitat Zitat von Fary Boy
    btw.: DSlite soll am 23juni zu uns kommen
    Ja, aber nicht in schwarz oder weiss...
    Ja, aber nur in schwarz und weiss...

Zitat Zitat von Fallout
    Nein nein... du verstehst das falsch... ich meinte damit das die PSX eigentlich ein erweiterungs modul für das snes war. Nur durch den streit zwichen sony und nintendo ist es so gekommen.
    Sony hat auch schon Anfang der 80er MSX Computer hergestellt, beim NES bzw. Famicom hat Nintendo auch nur einen Computer zusammengeschraubt. Das sie es dann als reine Videospielkonsole vermarktet haben war wohl irgendwie göttliche Fügung. Und Anfang/Mitte der 90er versuchten alle möglichen Firmen in den Konsolen Markt einzusteigen, aber ohne Nintendo hätte Sony damit womöglich nicht ernst gemacht...

Zitat Zitat
    'Wenn sie den Controller komplett kopieren würden, mit Fernbedienung, Nunchaku und zwei Bewegungssensoren, dann wäre ich vielleicht ein bisschen besorgt.' Er meint, dass Sony davon aber weit entfernt sei.
    Höchstens ein Jahr,... vielleicht auch 1 1/2 Jahre...

OK, zuerst das lustige:

Und jetzt das coole:

Zitat Zitat
    Preis und Erscheinungsdatum enthüllt

Hallo Adrian,

das Erscheinungsdatum, sowie der Preis sind direkt von Nintendo. Also keine Schätzangaben oder Platzhalter.
    Wir übernehmen aber natürlich keine Haftung für diese Angaben. Es kann also trotzdem sein, dass das Erscheinungsdatum und Preis sich ändern.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr konsole24 - Team | powered by buy-all-2gether.de
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Online Versand:
    www.buy-all-2gether.de
    Amtsgericht Köln: HR-A 18871

Filiale Hürth:
    konsole24.de
    Bachstraße 39
    50354 Hürth - Efferen

http://www.buy-all-together.de/catal...0f5f5f69583de2

Also 199€ und am 20.10.06 wenn man dem Händler glauben schenkt.
    Eine zweite Quelle bestätigt dies weiterhin:
    http://www.preiswirbel.com/pd-1239523916.htm

Natürlich sollte das bis jetzt noch als Gerücht abgestempelt werden. Aber sollte es stimmen, hat Nintendo schonmal nen sehr sehr guten Vorsprung vor der PS3.

Ich glaube einfach, dass sich der Wii wie warme Semmeln verkaufen wird, auch wenns wohl sehr optimistisch klingt

200 Euro? 20.10.? Ich bin dabei, Baby! :A
    Also von dem Preis sind ja nicht nur die Benutzer ausgegangen, sondern auch FInzanzanalysten-Heinis, von daher wäre das nun wirklich keine große Überraschung und umso eher er kommen wird, desto lieber ist mir dies. :D
    Solange ich den Preis für die neunzehn Spiele zusammen bekomme, die ich mir zum launch kaufen werden muss. ;_;

Wer meinte hier nochmal meine Kalkulation wäre zu optimistisch!? Ich bin Finanz-Experte xD.. also es scheint doch was dran zu liegen, dass Wii für 199 (nicht 200, 199!) auf den Markt kommt. Mir wären aber sowieso auch 250 € für die Konsole recht gewesen.

chinmoku Gast
    Das wäre ein fairer Preis, auch wenn ich über den Preis keinerlei andere Infos gefunden habe. Und solange man die Konsole nicht bei amazon vorbestellen kann, glaub ichs eh nich ^^

"wii 200? naja vieleicht wenn wir glück haben."

wir haben glück.

ich bezog mich aber auch mehr auf den rest.

hmmmmm 200 ist natürlich ein netter preis.genau genommen ist das der preis den nintendo immer für die neuen konsolen nimmt (cube könnte 250 gekostet haben ging aber auf 200 schnell runter)^ ^

dafür das die entgültige wii hardware noch nicht auf der e3 war lässt aber darauf schliessen das sie noch nicht fertig is also könnts knapp werden mit dem launch bzw. mit er verfügbarkeit der konsolen.

oktober ist aber wirklich ein guter releasetermin...
    vorallem weil ende august die games convention ist muahaahahahaha
    diesmal:die MACHT by NINTENDO

ich freue mich am allermeisten auf die werbung für den wii und darauf wie das ganze von den medien präsentiert wird.
    jeder vollidiot muss sehen wo zwischen wii und der konkurenz der unterschied ist.
    bei der n64 werbung wurd der analogstick mit 7000zoom gezeigt und da dachten alle nur:was ist denn das?
    aber diesmal ohja,das wird der kracher.
    die brauchen nur die videos von den letzten beiden e3s zu zeigen das reicht.

Gratz zum Geburtstag nachträglich, noRkia. :A