Umfrageergebnis anzeigen: Enthusia Professional Racing ....

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vergöttere ich! GT4 ist mein Zweitrennspiel ...

    3 10,00%
  • ist mein Zweitrennspiel neben GT4!

    5 16,67%
  • verstaubt im Regal!

    2 6,67%
  • wurde auf ebay verschachert ...

    2 6,67%
  • besitze ich!

    6 20,00%
  • interesiert mich nicht

    21 70,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Der Enthusia Professional Racing - Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The inevitable Return of the Enthusia-Thread .

    Ich wollte ihn ja letztens schon hervorkramen, aber bisher kam ich ned so recht dazu ... was auch teilweise an Enthusia lag.
    Inzwischen habe ich im 7. Jahr zum ersten Mal die Spitzenposition in der Fahrerwertung inne, nachdem ich schon ein, zwei mal an die Top 10 herangefahren bin und dann wieder Fahrzeug gewechselt habe.

    Jetzt hab ich mit einem Lotus Esprit S2 das Treppchen ganz OBEN erklommen, allerdings muss ich das jetzt erstmal halten, um das wirklich FINALE Ending zu bekommen .


    Und sonst? Hab ich endlich verstanden, was Enthusia so von GT4 unterscheidet, was ich allerdings erstmal aufschreiben muss (in einen Monster-Post), was dann spätestens rechtzeitig zum Erklimmen des Throns in Enthu gepostet wird .

  2. #2
    Wow 1. Platz, davon kann ich nur träumen. Gratz Vio.
    Gestern habe ich, wie versprochen, meinen Garaya (oder wie der heißt) wieder herum gescheucht .
    Und ich war beeindruckt, diese Motorengeräusche und dieses Fahrverhalten Das einzig blöde ist nur dass man selber Punkte abgezogen bekommt wenn der Gegner einem selber in die Karre kracht.
    Ich bin grade am überlegen ob ich nicht mal ein anderes Auto pushen soll, der Garaya war mir zu böse^^

  3. #3

    .. muss noch etwas warten

    Hab auch Enthu im Regal stehen aber leider wenig Zeit zu spielen :...-(
    Und mit GT4 bin ich noch nicht fertig.
    Aber für ein "nach GT4" ist Enthu schon reserviert :-)

    Ich fange grundsätzlich bei gekauften Spielen erst mit einer Zeitverzögerung an.
    Beispielsweise hab ich mit GT4 angefangen, da war vio schon etwas länger dabei.

    Oft kaufe ich mir die Spiele dann mit Verzögerung, das spart Geld - aber was soll man bei den Enthu-Ebaypreisen noch sparen? Ich hab zugeschlagen und rückt in der Game-Queue immer weiter nach vorne .. *thedaywillcome* ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Manuh Beitrag anzeigen
    Hab auch Enthu im Regal stehen aber leider wenig Zeit zu spielen :...-(
    Und mit GT4 bin ich noch nicht fertig.
    Aber für ein "nach GT4" ist Enthu schon reserviert :-)
    Du wirst auch noch in den Kreis der Enthusiasten aufsteigen .

    Ich hab ein paar Tage pause gehabt aber werde jetzt wieder ins Lenkrad/Pad greifen, weil es mich doch ein wenig reizt ... .
    Es gilt die Krone zu erringen und fast ein jahr später die Enthu-Krone zu ergreifen. Es steht viel auf dem Spiel, ich glaube auch, dass ich noch einen Anlauf brauchen werde, denn ich muss ja das erste mal das "KOTY"-Rennen fahren ... allein der Gedanke lässt mich leicht nervös werden . Dabei ist's noch so lang hin! Bin ja grade im März in meiner Karriere .... wie passend .

  5. #5

    aufsteigen

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Du wirst auch noch in den Kreis der Enthusiasten aufsteigen .
    .. naja, ein bisschen hab ich ja schon angespielt & habe einen positiven
    Eindruck behalten. ^^
    Ein bisschen heißt bei mir 4-5 Rennen gefahren um sagen zu können,
    es wenigstens "einmal" gespielt zu haben *g*
    Bin damit zum Kreis der Enthusiasten wohl noch nicht aufgestiegen,
    aber sagen wir, ich hab mal einen formlosen Antrag zur Aufnahme in den Kreis
    der ... gestellt .. muss also nurnoch etwas mehr Fahrpraxis nachreichen ^^

    Jedenfalls bin ich der Meinung, es kann mit GT4 allemahl mithalten!

  6. #6
    PUSH!

    So Leute, es wird Zeit, ernst zu machen, was eine Enthu-Challenge anbelangt }.

    Hab heut das erste mal seit langem (ugf 2 Monate) wieder Enthu drin gehabt und gleich mal mit dem Lotus Elan gemerkt, wie frustig das Spiel sein kann. Geil .


    Da ist wirklich auch ein "kleines" Auto eine Herausforderung, also würd ich mal vorschlagen, ihr entstaubt euere Spiele und nehmt euch den folgenden Einstiegstest zu Herzen:

    Strecke: Route de la Seine, Normal (richtig herum)
    Fahrzeug: Lotus Elan (S.3)

    Lasst euch aber nicht täuschen, auf 6xx kg hat die Karre schon ordentlich Power unter der Haube, ein modernes Fahrzeug müsste von PS/Gewicht-Verhältnis bei 1.7 Tonnen mit ~300PS auftreten um dem Lotus zu entsprechen. Also nicht unterschätzen .

    Go und ich seh bis Sonntag hoffentlich die ersten Zeiten in diesem Thread, um Meldung wird ausdrücklich gebeten .

  7. #7
    Hm, eine GT4-Challenge wäre mir, ehrlich gesagt, lieber. Gerade gestern hatte ich mit dem Gedanken gespielt, den alten GT4-Thread deswegen wieder hochzuholen.

    Aber wenn ich Lust habe, kann ich ja meine PS2 wieder anschließen (momentan nur Xbox 360, Xbox und Cube; ist nur für drei Konsolen Platz ^^) und mal ein paar Runden drehen. Wobei ich in Enthusia so wenig Erfahrung habe, dass meine Zeiten wahrscheinlich sowieso nicht im geringsten konkurrenzfähig sein werden.

  8. #8
    naja, nachdem eh keiner Interesse zu haben scheint, kann man die idee wieder verstauen ... tja, selbst schuld!

    Bezüglich einer GT4-challenge ... ich glaub kaum dass sich dafür noch jemand begeistern lässt... mit den genannten PC-Titeln im anderen Thread, Forza2 und GT5 wird sich das schnell zerlaufen.

  9. #9
    Wenn es mit dem klassischen GT4-Thread nicht klappen sollte,
    dann könnten wir vielleicht eine Challenge neu bzw. anders aufziehen?

    Ein Thread = Eine interessante Strecke-Auto Kombination!
    Und das evt. auf GT4 oder Enthu und dafür viiiel Zeit,
    um auch zu "Perfektionieren"!
    Dabei kann man auch ein etwas teureres Auto aussuchen,
    weil man das alles nicht in einer Woche erledigen müsste.

    Zu Enthu bin ich leider zur Zeit immer noch nicht gekommen,
    hab einfach zu wenig Zeit .. mir würde also GT4 mehr entgegen kommen :-)
    Und so stelle ich mir das vor:
    1. Phase: Diskussion, welches Auto und welche Strecke wer macht mit
    2. Phase: Anmeldung (später ggf. nachmeldung) und evt. Qualifying!?
    3. Phase: Rennen und Thread-Rekordzeit verbessern. Jeder
    darf so viele Bestzeiten abgeben, wie er will ..
    4. Phase: Wenn längere Zeit keine Verbesserung eintritt
    (4 Wochen, 8 Wochen?!) , dann .. finish!

    4. Phase alternativ: Man könnte zusätzlich Zeiten vorgeben, bei denen man
    ein "Abzeichen" erhält: ..., Eisen, Bronze, Silber, Gold, Platin, ...
    man also sprichwörtlich aufsteigt und zu Ruhm und Ehren gelangt ;-)

    Würde vorschlagen, dass für GT4 zu testen und dann vielleicht auch für Enthu zu übernehmen. Hierzu würde mich jetzt eure Meinung interessieren!

  10. #10
    naja, um mal ehrlich zu sein - nach den 100% hab z.b. ich nicht unbedingt noch massig lust, das GT4 auszupacken - und das scheint vielen so zu gehen, dass sie GT4 "hintengelassen" haben. Die geringe beteiligung in der letzten challenge gegen anfang und vor allem Ende zeigen ja nur, dass es mit den "großen" Zeiten für GT4 vorbei ist. Da wäre jeglicher aufwand <meiner> Meinung nach vergebens, aber ich kann mich ja täuschen. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen .

    Angesichts des bevorstehenden GT5s (Prolog, meinetwegen) und dem exorbitant besserem Forza2 ist ne GT4-Challenge eigentlich vergebene Mühe, würd ich sagen ^^.

    Für Enthu kommen ja auch kaum mehr zusammen, da können wa dass dann auch "unter uns" ausfahren, deine Ideen klingen zwar gut, aber sind in dem Rahmen für 3,4 Fahrer einfach "zu groß" bzw zu aufwendig. Schade, aber es gibt nunmal zu wenig Racer hier ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •