Umfrageergebnis anzeigen: Enthusia Professional Racing ....

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vergöttere ich! GT4 ist mein Zweitrennspiel ...

    3 10,00%
  • ist mein Zweitrennspiel neben GT4!

    5 16,67%
  • verstaubt im Regal!

    2 6,67%
  • wurde auf ebay verschachert ...

    2 6,67%
  • besitze ich!

    6 20,00%
  • interesiert mich nicht

    21 70,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Der Enthusia Professional Racing - Thread

  1. #21
    Zitat Zitat von Tonberi
    du meinst doch sicher den R32 oder? ein W32 wäre doch ein wenig zu viel :P
    Is es ein R32? Puh, muss ich nachschauen ... tatsache . Sieht man mal wieder wie gern ich die Fahrzeuge von VW mag, dass ich mir ihre bezeichnung nicht merken (will) kann . Mein Unterbewusstsein trotzt zurecht!


    Zitat Zitat
    ich lese in dem thread schon lange mit und muß sagen ich will es mir nun auch kaufen. dachte zuerst es ist nur ein billger gt-klon scheint aber ziemlich gut zu sein.
    erwarte dir einfach garnichts und werde überrascht . Ist auf jedenfall anspruchsvoller was das Fahren anbelangt, aber wenn man ein Fahrzeug mal auf einer fehlerfreien Runde schnell um den Kurs jagt, fühlt es sich soviel besser an als in GT4 .
    In GT4 hab ich auch bei weitem nicht soviel Angst vor dem Fahrzeug ... in Enthusia fahr ich viel angespannter, weil das Torque-Steering bei einigen Fahrzeugen recht schnell zuschlagen kann, während in GT4 oftmals das Pedal bis zum (Pad)Bodenblech durchgeht .

  2. #22
    Zitat Zitat von Vio
    Mit 9,59€ muss ich mich wirklich glücklich schätzen, das Game zu einem Spottpreis bekommen zu haben () - und es ist wirklich jedem Euro wert ...
    Hell yeah, das ist es, hab gleich ein weiteres für 8,43€ ersteigert, dass ich an einen meiner Brüder abgeben werde .
    Hab ja inklusive beider Bruders nun im RL bald fünf neue Enthu-Fahrer angeworben, Tendenz stetig steigend - euch mal ausgenommen, keine Ahnung wer von euch sich es wegen dieses Thread geholt hat. Sollte von Konami langsam mal Provision bekommen, Lifthrasil ist ja auch schon am Wanken und wird es sich vielleicht holen, one more down !

    Zitat Zitat von Vio
    Anyway, es wird Zeit, dass sich weitere Enthusianer hier einfinden .... euere Impressionen interessieren mich, egal ob gut oder schlecht - wer hat es im Regal stehen(gelassen)?
    Enthusianer aller Länder, vereinigt euch!
    Ich kann mich nur wiederholen, SPREAD THE WORD und bringt weitere Enthusianer her, zeigt es den Leuten und macht hinne .

    Ich bin jetzt in meinem vierten Jahr durch (glaub ich) und beginne das fünfte und hab immernoch nicht die Tabellenspitze erobert, weil ich gerne Fahrzeuge wechsle und nach dem maximalen Aufleveln eines Fahrzeuges (Level 10) sofort wechsle ...

    Ausnahmen sind der 180SX auf Level 3, den ich vorzeitig stehen hab lassen und später wieder aufgreifen werde, weil er sich einfach zu gut fährt (das is mal ein Problem, dass ein Fahrzeug haben muss ), der Cadillac STS mit Level 5, der ein ähnliches Problem hat - sein FF V8 (mit 4,6 Liter Hubraum soweit ich mich erinnere, bin da aber nicht zu sicher) ist nur im Oval brauchbar, sonst eine Katastrophe - hat mich auf Dragon Range UPHILL doch ein Van versägt - und zuletzt das 406 Coupe, das ich nur kurz angetestet habe.

    Gefahren bin ich bisher den Mazda Cosmo Sport 117, das neue Integra Type-R Coupe, den Peugeot 106 S16, den Mazda Savanna AP GT, den Nissan Silvia S14, den Honda S2000 (hoho ...), den ersten RX-7 (laut Wiki "Mazda SAVANNA RX-7 GT-X (SA22C) 1983"), den ASL Autobacs Garaiya, .... hm. Irgendwas fehlt noch ... naja, auf jedenfall fahre ich jetzt den Honda S800 in Rot.


    Und weyhey, auf Nür rückwärts wurde ich gestern abend sowas von abgezogen, obwohl die Karre auf der langen Geraden ganz schön schnell war, ich hab mehr lachen müssen weil ich nicht glauben konnte, dass diese kleine Karre soviel Speed draufbekommen würde. Dafür sind die Bremsen echt ein Erlebnis, ich steig voll in die Eisen - und schieß sowas von geradeaus weiter . In GT4 hab ich die Bremswirkung viel stärker in Erinnerung, werde das auch gleich Ausprobieren ... aber sowas von geil .

    Die liebevollen Details an Enthusia sind btw auch in den Wankelmotor-RX-7 zu merken, die ab einer gewissen Drehzahl via akustischen Ton drauf hinweisen, dass geschaltet werden muss, was in Serie (Reallife halt) auch so ist. Allerdings nur wer in der Cockpit-Perspektive fährt ... und ich frage mich, was Polyphony DARAN gehindert hat, das auch dabeizuhaben. Wenn der Mazda 787B seine Wischerblätter bei schneller fahrt hin-und-herbewegen kann, sollte DER aufwand wirklich machbar sein. Speaking of "Zu wenig liebe am Detail"?


    Na, mein "Most Feared"-Fahrzeug von Enthusia ist der Honda S2000, der wie in Fahrberichten aus dem RL belegt bei hohen Geschwindigkeiten so instabil wird, dass jede schnelle Fahrt zum Reflextest verkommen kann. Dass das von den alten 70'er Schüsseln unterboten werden kann bezweifel ich garnicht, der S800 hat mich mit seinem .... leicht eingeschnapptem Fahrverhalten () gestern abend schonmal drauf vorbereitet, dabei ist das Geschoss noch nicht sooooo schnell und stark auf der Brust. Mustang und BMW 3.0 CSL warten schon }.

    Also, updated mal von eueren Karrieren ^^

  3. #23
    Nyo in letzter Zeit bin ich weniger gefahren (wegen GT^^)
    Aber mein Ziel in dem Spiel ists den Fiat da zu gewinnen (1000 CPR??) Hab sogar mal ein Bild von dem gepostet.
    Die Autos mit den ich fahr sind höchstens Stufe 5, aber ich wechsel immer durch^^
    Mein momentanes Lieblingsauto is mein RX-7 gefolgt vom Delta Integrale (Straßenversion-ding) und nem Golf (3er?, oder 4er? ka^^)
    Im Urlaub werde ich wohl mehr fahren^^

  4. #24
    Zitat Zitat von GTzocker
    Nyo in letzter Zeit bin ich weniger gefahren (wegen GT^^)
    Aber mein Ziel in dem Spiel ists den Fiat da zu gewinnen (1000 CPR??) Hab sogar mal ein Bild von dem gepostet.

    Die Autos mit den ich fahr sind höchstens Stufe 5, aber ich wechsel immer durch^^
    Mein momentanes Lieblingsauto is mein RX-7 gefolgt vom Delta Integrale (Straßenversion-ding) und nem Golf (3er?, oder 4er? ka^^)
    Im Urlaub werde ich wohl mehr fahren^^
    Du meinst den Lancia Delta Integrale HF nochwas? ... der Golf (R32) is ein vierer Golf soweit ich mich an die Überholmanöver gegen den Bolzen erinnern kann und welcher RX-7 wenn ich fragen darf? .


    Ich hab heut mein Schlüsselerlebnis Nummero 5 in Enthusia gehabt... hab nochmal GT4 rausgekramt und eingelegt, den Mazda RX-7 Spirit R Type A ausgewählt (nachdem ich beide Cosmo Sports (L10A und L10B) gefahren bin und hab ihn auch über Grand Valley short gejagt ... und bin einfach gefahren. Bissl auf Motorsound gehorcht und das war's dann auch ^^.


    Enthusia ausgepackt, RX-7 Spirit R gewählt (da er nicht automatik hat, wohl der Type A oder Type B, da es wohl kein Viersitzer ist würde ich sagen ... auch ein Type A ) und Burgenschlucht genommen. Und was war das für ein Fest *schwärm* ...
    Erstmal vom Handling total überrascht, wie gut und angenehm sich der RX-7 fahren lässt, Torque-Steering das sich ankündigt und sich kontrollieren lässt, der Turbo ist nicht übertrieben im Einsatz, gute Bremsen (die roten Bremssättel versprechens aber auch schon ) - rundum passend also.
    11 Runden hab ich gedreht, die 10 war meine schnellste und fehlerfrei ...richtig schnell, das Teil . Na, auf jedenfall war das Fahren ein anderes Gefühl als in GT4. Da fährt sich "alles" gut, selten, dass ein Auto so unfahrbar ist, dass man es lieber stehenlässt. In Enthu dagegen muss man sich auf jedes Fahrzeug einstellen und es erstmal kennenlernen, da ist nicht einfach "Fahren von der Stange" dran ...

    Das hab ich gemerkt, als ich den RX-8 Type S ausgepackt habe und wiederum auf Burgenschlucht gefahren bin ... gleich in der ersten Kurve ganz anderes Einlenkverhalten und Fliehkräfteverhalten, da war ich schon extrem überrascht .

    Mehr Details findet man alsbald, das nur so als kleiner Teaser

  5. #25
    Zitat Zitat von Vio
    Du meinst den Lancia Delta Integrale HF nochwas? ... der Golf (R32) is ein vierer Golf soweit ich mich an die Überholmanöver gegen den Bolzen erinnern kann und welcher RX-7 wenn ich fragen darf? .
    Genau den Delta usw. Golf R32 hab ich gemeint, wobei ich auch en Golf V als GTI hab. Beim RX-7 muss ich nachschauen (da is es komisch bin viele Rennen mit gefahren und immer noch nicht besser der Wagen, nein ich hab bei den Rennen kaum Enthu Pkt. verloren^^) Gestern hab ich nen 3er BMW GTR road version (?heißt der so?) gewonnen und gleich auf Stufe 7 o. 8 gemacht.



    Ich hab heut mein Schlüsselerlebnis Nummero 5 in Enthusia gehabt... hab nochmal GT4 rausgekramt und eingelegt, den Mazda RX-7 Spirit R Type A ausgewählt (nachdem ich beide Cosmo Sports (L10A und L10B) gefahren bin und hab ihn auch über Grand Valley short gejagt ... und bin einfach gefahren. Bissl auf Motorsound gehorcht und das war's dann auch ^^.


    Zitat Zitat
    Enthusia ausgepackt, RX-7 Spirit R gewählt (da er nicht automatik hat, wohl der Type A oder Type B, da es wohl kein Viersitzer ist würde ich sagen ... auch ein Type A ) und Burgenschlucht genommen. Und was war das für ein Fest *schwärm* ...
    Erstmal vom Handling total überrascht, wie gut und angenehm sich der RX-7 fahren lässt, Torque-Steering das sich ankündigt und sich kontrollieren lässt, der Turbo ist nicht übertrieben im Einsatz, gute Bremsen (die roten Bremssättel versprechens aber auch schon ) - rundum passend also.
    Dass da so ein unterschied ist, hab ich nicht gedacht. Vllt sollte ich es auch mal ausprobieren.
    Zitat Zitat
    11 Runden hab ich gedreht, die 10 war meine schnellste und fehlerfrei ...richtig schnell, das Teil . Na, auf jedenfall war das Fahren ein anderes Gefühl als in GT4. Da fährt sich "alles" gut, selten, dass ein Auto so unfahrbar ist, dass man es lieber stehenlässt. In Enthu dagegen muss man sich auf jedes Fahrzeug einstellen und es erstmal kennenlernen, da ist nicht einfach "Fahren von der Stange" dran ...
    Das mit dem aufs Auto einstellen war bei mir gestern ein Prob^^ Ich glaub von Deltading auf RGT war schon was^^ Naja wenn ich den 3er GTR r.v. auf 10 hab schau ich mal ob ich den Garaya push (gestern gewonnen) Oder vllt den Nismo Skyline ding R34 (? kA wie die Karre heißt^^) Irgentwie hab ich wieder mehr Lust auf Enthusia bekommen.
    Dabei bin ich Momentan nur auf den einen 1000er Fiat CPR Abarth ding scharf
    Geh ich mal weiter fahren (so früh am morgen )

  6. #26
    Zitat Zitat von GTzocker
    Genau den Delta usw. Golf R32 hab ich gemeint, wobei ich auch en Golf V als GTI hab. Beim RX-7 muss ich nachschauen (da is es komisch bin viele Rennen mit gefahren und immer noch nicht besser der Wagen, nein ich hab bei den Rennen kaum Enthu Pkt. verloren^^) Gestern hab ich nen 3er BMW GTR road version (?heißt der so?) gewonnen und gleich auf Stufe 7 o. 8 gemacht.

    Zitat Zitat
    Dass da so ein unterschied ist, hab ich nicht gedacht. Vllt sollte ich es auch mal ausprobieren.
    Steig mal in GT4 von RX-7 zu RX-7 auf und um... und da ist nicht viel unterschied, auch wenn du 20 mal locker Jahre überbrückst.
    In Enthu ist vom letzten RX-7 zum RX-8 schon ein heftiger Schritt/Unterschied ... und beim Honda S800 eben die Bremsen, die so genial wenig verzögern .


    Zitat Zitat
    Das mit dem aufs Auto einstellen war bei mir gestern ein Prob^^ Ich glaub von Deltading auf RGT war schon was^^ Naja wenn ich den 3er GTR r.v. auf 10 hab schau ich mal ob ich den Garaya push (gestern gewonnen) Oder vllt den Nismo Skyline ding R34 (? kA wie die Karre heißt^^) Irgentwie hab ich wieder mehr Lust auf Enthusia bekommen.
    Dabei bin ich Momentan nur auf den einen 1000er Fiat CPR Abarth ding scharf
    Wahaha, von einem FF auf einen RR umsteigen ... das is schon mutig
    Na, hab heute mal den 787B im Zeitfahren ausgepackt und mich sofort verliebt . Der Sound ... direkter Vergleich mit GT4 und Youtube zeigt wiedermal, wo Polyphony einfach schlampt und Konami sich wirklich Mühe gegeben hat.

    Dazu quietschen die Rennbremsen bei Enthusia, was ich besonders geil finde . Bei GT4? Na, muss man wohl nicht erwähnen, dass dort nicht ... in Enthusia macht das Fahren einfach mehr Spaß als in GT4, obwohl es ironischerweise Enthusia ist, das es mit dem Fahren ein wenig ernster nimmt. Zumal dort jede Wand- Feind- und Streckenrandberührung geahndet wird, was imo einen besseren Fahrer und einen sauberen Fahrstil erzieht, was ich nur gutheißen kann .
    Da fährt man nicht einfach mal auf 2 mm an die Wand ran, da hält man mal Sicherheitsabstand und immer ein Quentchen reserve, falls etwas passieren sollte ... da verliert GT4 aber sowas von .


    Und eine frische Feststellung, von Enthusia auf GT4 umsteigen ist insofern schwierig, als dass das Lenkverhalten in Enthu deutlich indirekter ist, da ich in GT4 erstmal über die Strecke geeiert bin bevor ich mich auf den sensibel abgefragten Stick wieder zurückgewöhnt habe.

  7. #27
    RX7 is der Spirti A (?). Mein BMW is doch schon auf 9
    der Delta ding auf 7 und der Rest pendelt zw. 1-5 (meistens 1^^) und en Beetle hab ich auch noch, sogar auf 6 (afaik^^)

    Aber der realismus Unterschied zwischen GT und Enth. is zum Teil groß. Beim Fahrverhalten und die Geräusche.
    Bei Enth. find ich dass mit den Punkten besser, weil wie du schon gesagt hast es darauf ankommt, wie gut man fährt. Bei GT musste man ja blos 1. werden egal wie
    In dem Punkt gewinnt Enth.
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei Enth. anders brems als in GT. Meistens brems ich in die Kurve rein, und dann ruckartig und schnell beschleunigt und wieder raus aus der Kurve. Auch dass ich in manchen Kurven immer Gas geb, Gas wegnehm, wieder Gas geb um besser durch Kurven zu kommen mach ich blos in Enth.
    In letzter Zei gefällt mir Enth besser (auch wenn ich bei den Auslosungen nie das gewinn was ich will, wenn ich überhaupt was gewinn^^) Machnmal knapp an guten Autos vorbei z.B. nen EB110.
    Ich will eigentlich nicht jedes Auto, bekomms dann aber doch ^^'. z.B. mit dem Beetle am Anfang wars blöd, aber nach ner Zeit und Stufenerhöhung wars gut^^
    Mich würde mal interesieren ab wann man wieder andere Rennen fahren kann. Ich mein von der Platzierung da (kommt immer nach dem Rennen, stehen auch Enth Punkte da und so, weil ich will mal en paar andere Autos abhängen )

  8. #28
    Zitat Zitat von GTzocker
    RX7 is der Spirit A (?). Mein BMW is doch schon auf 9
    der Delta ding auf 7 und der Rest pendelt zw. 1-5 (meistens 1^^) und en Beetle hab ich auch noch, sogar auf 6 (afaik^^)
    Ist ne ganz gute Statistik, ich bin da ein wenig mehr Wankel-Verliebt und hab deshalb inzwischen jeden Wankel-Durchmesser mal aufgelevelt, egal ob 2x 491, 573 oder 654 ccm, wobei das Fernziel ein 787B mit seinen vier Kammern ist.
    Schade, dass der Drei-Kammer-Wankel Cosmo aus den frühen 90'ern nicht dabei ist ... hätte den gerne mal gefahren. So bleibt mir denn nurnoch der Efini RX-7, der noch zum Wankel-Olymp gelevelt werden muss .

    Zitat Zitat
    Aber der realismus Unterschied zwischen GT und Enth. is zum Teil groß. Beim Fahrverhalten und die Geräusche.
    Bei Enth. find ich dass mit den Punkten besser, weil wie du schon gesagt hast es darauf ankommt, wie gut man fährt. Bei GT musste man ja blos 1. werden egal wie
    In dem Punkt gewinnt Enth.
    Beim Motorsound verliert GT4 so dermaßen ... hab ja Vergleichs-soundfiles vom NSX Type-R (NA2) angefertigt und mit On-Boardaufnahmen verglichen, die man via Youtube/etc. sehr leicht bekommen kann ... und da ist Enthu einfach die Stufe besser, beim 787B wird es dann schon sehr krass, wie einfach es sich GT da macht.


    Zitat Zitat
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei Enth. anders brems als in GT. Meistens brems ich in die Kurve rein, und dann ruckartig und schnell beschleunigt und wieder raus aus der Kurve. Auch dass ich in manchen Kurven immer Gas geb, Gas wegnehm, wieder Gas geb um besser durch Kurven zu kommen mach ich blos in Enth.
    Hm, das kommt wohl sehr auf das Fahrzeug an, dass du wählst. Aber es stimmt schon, Enthu verlangt einen deutlich anderen Fahrstil als GT4, den Takata NSX werf ich in GT4 vor den Kurven in einen Drift und slide durch die Kurven als gäbe es kein Morgen ...

    Bei Enthusia hingegen brems ich vor der Kurve und schau, dass ich alle vier Reifen in einer Linie über die Strecke bringe, wo ich in GT durch"driften" würde.
    Auch beim Bremsen geh ich anders vor, in GT4 hab ich mir das Stufenbremsen gegen Kurven angewohnt, wo ich zwischendurch kurz den Druck verringert habe (um das Auto stabil zu halten), bei Enthu finde ich mich (ohne Fahrhilfen, sei dazugesagt) schon manchmal mit stehenden Reifen dahinschießen bevor ich die Bremsen auslasse und mit Einlenken die Kurve noch kriege. Statt "aufmachen der Bremse" bremse ich nun konstant aber (wenn es geht) ohne vollem Bremsdruck auf Kurven zu.
    Man sieht das ja schön in der Streckenkarte nach den Rennen, wo man vollen Bremsdruck hatte/Höchstgeschwindigkeit/evtl. Kollisionen oder Strecke verlassen.

    In Enthu merkt man dazu noch sofort, dass man kein ABS hat ... und wie beschrieben eben genau das macht, was man in "echt" auch tun müsste, wenn man zu spät auf der Bremse ist - erst bremsen solang es geht und Geschwindigkeit abbauen, dann einlenken .... wenn die Reifen blockieren, runter von der Bremse und wieder rauf .


    Zitat Zitat
    In letzter Zei gefällt mir Enth besser (auch wenn ich bei den Auslosungen nie das gewinn was ich will, wenn ich überhaupt was gewinn^^) Machnmal knapp an guten Autos vorbei z.B. nen EB110.
    Och, ich hatte nen 3.0 CSL und nen EB110 VOR meinem gewünschten NSX Type-R, auf den S800 hab ich auch lange warten dürfen ... . Der Garaiya btw ist ein super Fahrzeug, nur hab ich anfangs damit das problem gehabt, dass ich erwartet habe, dass das Heck ausbricht und gegengelenkt habe >bevor< das passiert ist, so bin ich einzelne male quer durch die Gegend eiern aus kurven gekommen .


    Zitat Zitat
    Mich würde mal interesieren ab wann man wieder andere Rennen fahren kann. Ich mein von der Platzierung da (kommt immer nach dem Rennen, stehen auch Enth Punkte da und so, weil ich will mal en paar andere Autos abhängen )
    Es hängt vom Fahrzeug ab, dass du fährst ... die Gegner werden immer in "Klassen" zugeteilt, je nachdem wie stark dein Fahrzeug ist und welcher Gruppe es zuzuordnen ist. Sprich einem Honda S800 wirst du mit einem Nissan Silvia S14 nicht begegnen, wohingegen du mit einem Land Rover keinen Lotus Super7 begegnen wirst. Es gibt da gewisse Rennklassen, die dir ohne Fahrzeugwechsel "vorenthalten" bleiben...

  9. #29
    So!
    Nachdem ich jetzt endlich mal das Video gemacht habe, das ich schon länger machen wollte, will ich es nicht länger vorenthalten .


    -- #1 --
    Der rote S2000 ist von mir pilotiert, man beachte die verzweifelten Versuche auf der Strecke zu bleiben . Aber! Nur ein Dreher (), bin immernoch mächtig stolz drauf, nachdem der S2000 (afaik Level 7-9) ziemlich bissig werden kann, wenn man den Grenzbereich antastet .
    Merke: Mit dem S2000 keine Viper verfolgen, hat einfach keinen Sinn

    Anyway, beachtet den schwarzen NSX Type-R, der seine Fahrlinie zweimal ändert ... pretty cool, wa?

    -- #2 --
    Verfolgerkamera des NSX, und schaut euch seine zwei linienänderungen an, die erste, als ich mich auf der ideallinie (links) breit mache und die zweite als ich richtig schön mitten in der Strecke ein tolles Ziel abgebe.
    TAKE THAT, GT4 }

    Wenn die Links nicht gehen (bzw. lycos direct-downloads hasst), get them right there.


    -- #3 --
    NSX-Start + überholmanöver gegen einen RX-7 und eine Elise ... alles ohne Feindberührungen. So gehört sich das ^^.

  10. #30
    So, hole ich den verlorenen Sohn wieder zurück.
    Vio die Videos sind sehr interessant.
    Da sieht man den Unterschied am besten zwischen GT und Enth
    Das 3. ist leider nicht mehr verfügbar.

    Mein Gott, es ist eine ewigkeit her, seitdem ich das letzte mal Enth gespielt hab.
    Ich sollte mich schämen und es sofort nachholen. Wie ich mich auf die Motorengeräusche freue

  11. #31
    The inevitable Return of the Enthusia-Thread .

    Ich wollte ihn ja letztens schon hervorkramen, aber bisher kam ich ned so recht dazu ... was auch teilweise an Enthusia lag.
    Inzwischen habe ich im 7. Jahr zum ersten Mal die Spitzenposition in der Fahrerwertung inne, nachdem ich schon ein, zwei mal an die Top 10 herangefahren bin und dann wieder Fahrzeug gewechselt habe.

    Jetzt hab ich mit einem Lotus Esprit S2 das Treppchen ganz OBEN erklommen, allerdings muss ich das jetzt erstmal halten, um das wirklich FINALE Ending zu bekommen .


    Und sonst? Hab ich endlich verstanden, was Enthusia so von GT4 unterscheidet, was ich allerdings erstmal aufschreiben muss (in einen Monster-Post), was dann spätestens rechtzeitig zum Erklimmen des Throns in Enthu gepostet wird .

  12. #32
    Wow 1. Platz, davon kann ich nur träumen. Gratz Vio.
    Gestern habe ich, wie versprochen, meinen Garaya (oder wie der heißt) wieder herum gescheucht .
    Und ich war beeindruckt, diese Motorengeräusche und dieses Fahrverhalten Das einzig blöde ist nur dass man selber Punkte abgezogen bekommt wenn der Gegner einem selber in die Karre kracht.
    Ich bin grade am überlegen ob ich nicht mal ein anderes Auto pushen soll, der Garaya war mir zu böse^^

  13. #33

    .. muss noch etwas warten

    Hab auch Enthu im Regal stehen aber leider wenig Zeit zu spielen :...-(
    Und mit GT4 bin ich noch nicht fertig.
    Aber für ein "nach GT4" ist Enthu schon reserviert :-)

    Ich fange grundsätzlich bei gekauften Spielen erst mit einer Zeitverzögerung an.
    Beispielsweise hab ich mit GT4 angefangen, da war vio schon etwas länger dabei.

    Oft kaufe ich mir die Spiele dann mit Verzögerung, das spart Geld - aber was soll man bei den Enthu-Ebaypreisen noch sparen? Ich hab zugeschlagen und rückt in der Game-Queue immer weiter nach vorne .. *thedaywillcome* ^^

  14. #34
    Zitat Zitat von Manuh Beitrag anzeigen
    Hab auch Enthu im Regal stehen aber leider wenig Zeit zu spielen :...-(
    Und mit GT4 bin ich noch nicht fertig.
    Aber für ein "nach GT4" ist Enthu schon reserviert :-)
    Du wirst auch noch in den Kreis der Enthusiasten aufsteigen .

    Ich hab ein paar Tage pause gehabt aber werde jetzt wieder ins Lenkrad/Pad greifen, weil es mich doch ein wenig reizt ... .
    Es gilt die Krone zu erringen und fast ein jahr später die Enthu-Krone zu ergreifen. Es steht viel auf dem Spiel, ich glaube auch, dass ich noch einen Anlauf brauchen werde, denn ich muss ja das erste mal das "KOTY"-Rennen fahren ... allein der Gedanke lässt mich leicht nervös werden . Dabei ist's noch so lang hin! Bin ja grade im März in meiner Karriere .... wie passend .

  15. #35

    aufsteigen

    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Du wirst auch noch in den Kreis der Enthusiasten aufsteigen .
    .. naja, ein bisschen hab ich ja schon angespielt & habe einen positiven
    Eindruck behalten. ^^
    Ein bisschen heißt bei mir 4-5 Rennen gefahren um sagen zu können,
    es wenigstens "einmal" gespielt zu haben *g*
    Bin damit zum Kreis der Enthusiasten wohl noch nicht aufgestiegen,
    aber sagen wir, ich hab mal einen formlosen Antrag zur Aufnahme in den Kreis
    der ... gestellt .. muss also nurnoch etwas mehr Fahrpraxis nachreichen ^^

    Jedenfalls bin ich der Meinung, es kann mit GT4 allemahl mithalten!

  16. #36
    PUSH!

    So Leute, es wird Zeit, ernst zu machen, was eine Enthu-Challenge anbelangt }.

    Hab heut das erste mal seit langem (ugf 2 Monate) wieder Enthu drin gehabt und gleich mal mit dem Lotus Elan gemerkt, wie frustig das Spiel sein kann. Geil .


    Da ist wirklich auch ein "kleines" Auto eine Herausforderung, also würd ich mal vorschlagen, ihr entstaubt euere Spiele und nehmt euch den folgenden Einstiegstest zu Herzen:

    Strecke: Route de la Seine, Normal (richtig herum)
    Fahrzeug: Lotus Elan (S.3)

    Lasst euch aber nicht täuschen, auf 6xx kg hat die Karre schon ordentlich Power unter der Haube, ein modernes Fahrzeug müsste von PS/Gewicht-Verhältnis bei 1.7 Tonnen mit ~300PS auftreten um dem Lotus zu entsprechen. Also nicht unterschätzen .

    Go und ich seh bis Sonntag hoffentlich die ersten Zeiten in diesem Thread, um Meldung wird ausdrücklich gebeten .

  17. #37
    Hm, eine GT4-Challenge wäre mir, ehrlich gesagt, lieber. Gerade gestern hatte ich mit dem Gedanken gespielt, den alten GT4-Thread deswegen wieder hochzuholen.

    Aber wenn ich Lust habe, kann ich ja meine PS2 wieder anschließen (momentan nur Xbox 360, Xbox und Cube; ist nur für drei Konsolen Platz ^^) und mal ein paar Runden drehen. Wobei ich in Enthusia so wenig Erfahrung habe, dass meine Zeiten wahrscheinlich sowieso nicht im geringsten konkurrenzfähig sein werden.

  18. #38
    naja, nachdem eh keiner Interesse zu haben scheint, kann man die idee wieder verstauen ... tja, selbst schuld!

    Bezüglich einer GT4-challenge ... ich glaub kaum dass sich dafür noch jemand begeistern lässt... mit den genannten PC-Titeln im anderen Thread, Forza2 und GT5 wird sich das schnell zerlaufen.

  19. #39
    Wenn es mit dem klassischen GT4-Thread nicht klappen sollte,
    dann könnten wir vielleicht eine Challenge neu bzw. anders aufziehen?

    Ein Thread = Eine interessante Strecke-Auto Kombination!
    Und das evt. auf GT4 oder Enthu und dafür viiiel Zeit,
    um auch zu "Perfektionieren"!
    Dabei kann man auch ein etwas teureres Auto aussuchen,
    weil man das alles nicht in einer Woche erledigen müsste.

    Zu Enthu bin ich leider zur Zeit immer noch nicht gekommen,
    hab einfach zu wenig Zeit .. mir würde also GT4 mehr entgegen kommen :-)
    Und so stelle ich mir das vor:
    1. Phase: Diskussion, welches Auto und welche Strecke wer macht mit
    2. Phase: Anmeldung (später ggf. nachmeldung) und evt. Qualifying!?
    3. Phase: Rennen und Thread-Rekordzeit verbessern. Jeder
    darf so viele Bestzeiten abgeben, wie er will ..
    4. Phase: Wenn längere Zeit keine Verbesserung eintritt
    (4 Wochen, 8 Wochen?!) , dann .. finish!

    4. Phase alternativ: Man könnte zusätzlich Zeiten vorgeben, bei denen man
    ein "Abzeichen" erhält: ..., Eisen, Bronze, Silber, Gold, Platin, ...
    man also sprichwörtlich aufsteigt und zu Ruhm und Ehren gelangt ;-)

    Würde vorschlagen, dass für GT4 zu testen und dann vielleicht auch für Enthu zu übernehmen. Hierzu würde mich jetzt eure Meinung interessieren!

  20. #40
    naja, um mal ehrlich zu sein - nach den 100% hab z.b. ich nicht unbedingt noch massig lust, das GT4 auszupacken - und das scheint vielen so zu gehen, dass sie GT4 "hintengelassen" haben. Die geringe beteiligung in der letzten challenge gegen anfang und vor allem Ende zeigen ja nur, dass es mit den "großen" Zeiten für GT4 vorbei ist. Da wäre jeglicher aufwand <meiner> Meinung nach vergebens, aber ich kann mich ja täuschen. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen .

    Angesichts des bevorstehenden GT5s (Prolog, meinetwegen) und dem exorbitant besserem Forza2 ist ne GT4-Challenge eigentlich vergebene Mühe, würd ich sagen ^^.

    Für Enthu kommen ja auch kaum mehr zusammen, da können wa dass dann auch "unter uns" ausfahren, deine Ideen klingen zwar gut, aber sind in dem Rahmen für 3,4 Fahrer einfach "zu groß" bzw zu aufwendig. Schade, aber es gibt nunmal zu wenig Racer hier ...

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