Ist ne ganz gute Statistik, ich bin da ein wenig mehr Wankel-Verliebt und hab deshalb inzwischen jeden Wankel-Durchmesser mal aufgelevelt, egal ob 2x 491, 573 oder 654 ccm, wobei das Fernziel ein 787B mit seinen vier Kammern ist.Zitat von GTzocker
Schade, dass der Drei-Kammer-Wankel Cosmo aus den frühen 90'ern nicht dabei ist ... hätte den gerne mal gefahren. So bleibt mir denn nurnoch der Efini RX-7, der noch zum Wankel-Olymp gelevelt werden muss.
Beim Motorsound verliert GT4 so dermaßen ... hab ja Vergleichs-soundfiles vom NSX Type-R (NA2) angefertigt und mit On-Boardaufnahmen verglichen, die man via Youtube/etc. sehr leicht bekommen kann ... und da ist Enthu einfach die Stufe besser, beim 787B wird es dann schon sehr krass, wie einfach es sich GT da macht.Zitat
Hm, das kommt wohl sehr auf das Fahrzeug an, dass du wählst. Aber es stimmt schon, Enthu verlangt einen deutlich anderen Fahrstil als GT4, den Takata NSX werf ich in GT4 vor den Kurven in einen Drift und slide durch die Kurven als gäbe es kein Morgen ...Zitat
Bei Enthusia hingegen brems ich vor der Kurve und schau, dass ich alle vier Reifen in einer Linie über die Strecke bringe, wo ich in GT durch"driften" würde.
Auch beim Bremsen geh ich anders vor, in GT4 hab ich mir das Stufenbremsen gegen Kurven angewohnt, wo ich zwischendurch kurz den Druck verringert habe (um das Auto stabil zu halten), bei Enthu finde ich mich (ohne Fahrhilfen, sei dazugesagt) schon manchmal mit stehenden Reifen dahinschießen bevor ich die Bremsen auslasse und mit Einlenken die Kurve noch kriege. Statt "aufmachen der Bremse" bremse ich nun konstant aber (wenn es geht) ohne vollem Bremsdruck auf Kurven zu.
Man sieht das ja schön in der Streckenkarte nach den Rennen, wo man vollen Bremsdruck hatte/Höchstgeschwindigkeit/evtl. Kollisionen oder Strecke verlassen.
In Enthu merkt man dazu noch sofort, dass man kein ABS hat... und wie beschrieben eben genau das macht, was man in "echt" auch tun müsste, wenn man zu spät auf der Bremse ist - erst bremsen solang es geht und Geschwindigkeit abbauen, dann einlenken .... wenn die Reifen blockieren, runter von der Bremse und wieder rauf
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Och, ich hatte nen 3.0 CSL und nen EB110 VOR meinem gewünschten NSX Type-R, auf den S800 hab ich auch lange warten dürfen ...Zitat
. Der Garaiya btw ist ein super Fahrzeug, nur hab ich anfangs damit das problem gehabt, dass ich erwartet habe, dass das Heck ausbricht und gegengelenkt habe >bevor< das passiert ist, so bin ich einzelne male quer durch die Gegend eiern aus kurven gekommen
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Es hängt vom Fahrzeug ab, dass du fährst ... die Gegner werden immer in "Klassen" zugeteilt, je nachdem wie stark dein Fahrzeug ist und welcher Gruppe es zuzuordnen ist. Sprich einem Honda S800 wirst du mit einem Nissan Silvia S14 nicht begegnen, wohingegen du mit einem Land Rover keinen Lotus Super7 begegnen wirst. Es gibt da gewisse Rennklassen, die dir ohne Fahrzeugwechsel "vorenthalten" bleiben...Zitat