Umfrageergebnis anzeigen: Enthusia Professional Racing ....

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vergöttere ich! GT4 ist mein Zweitrennspiel ...

    3 10,00%
  • ist mein Zweitrennspiel neben GT4!

    5 16,67%
  • verstaubt im Regal!

    2 6,67%
  • wurde auf ebay verschachert ...

    2 6,67%
  • besitze ich!

    6 20,00%
  • interesiert mich nicht

    21 70,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Der Enthusia Professional Racing - Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nyo in letzter Zeit bin ich weniger gefahren (wegen GT^^)
    Aber mein Ziel in dem Spiel ists den Fiat da zu gewinnen (1000 CPR??) Hab sogar mal ein Bild von dem gepostet.
    Die Autos mit den ich fahr sind höchstens Stufe 5, aber ich wechsel immer durch^^
    Mein momentanes Lieblingsauto is mein RX-7 gefolgt vom Delta Integrale (Straßenversion-ding) und nem Golf (3er?, oder 4er? ka^^)
    Im Urlaub werde ich wohl mehr fahren^^

  2. #2
    Zitat Zitat von GTzocker
    Nyo in letzter Zeit bin ich weniger gefahren (wegen GT^^)
    Aber mein Ziel in dem Spiel ists den Fiat da zu gewinnen (1000 CPR??) Hab sogar mal ein Bild von dem gepostet.

    Die Autos mit den ich fahr sind höchstens Stufe 5, aber ich wechsel immer durch^^
    Mein momentanes Lieblingsauto is mein RX-7 gefolgt vom Delta Integrale (Straßenversion-ding) und nem Golf (3er?, oder 4er? ka^^)
    Im Urlaub werde ich wohl mehr fahren^^
    Du meinst den Lancia Delta Integrale HF nochwas? ... der Golf (R32) is ein vierer Golf soweit ich mich an die Überholmanöver gegen den Bolzen erinnern kann und welcher RX-7 wenn ich fragen darf? .


    Ich hab heut mein Schlüsselerlebnis Nummero 5 in Enthusia gehabt... hab nochmal GT4 rausgekramt und eingelegt, den Mazda RX-7 Spirit R Type A ausgewählt (nachdem ich beide Cosmo Sports (L10A und L10B) gefahren bin und hab ihn auch über Grand Valley short gejagt ... und bin einfach gefahren. Bissl auf Motorsound gehorcht und das war's dann auch ^^.


    Enthusia ausgepackt, RX-7 Spirit R gewählt (da er nicht automatik hat, wohl der Type A oder Type B, da es wohl kein Viersitzer ist würde ich sagen ... auch ein Type A ) und Burgenschlucht genommen. Und was war das für ein Fest *schwärm* ...
    Erstmal vom Handling total überrascht, wie gut und angenehm sich der RX-7 fahren lässt, Torque-Steering das sich ankündigt und sich kontrollieren lässt, der Turbo ist nicht übertrieben im Einsatz, gute Bremsen (die roten Bremssättel versprechens aber auch schon ) - rundum passend also.
    11 Runden hab ich gedreht, die 10 war meine schnellste und fehlerfrei ...richtig schnell, das Teil . Na, auf jedenfall war das Fahren ein anderes Gefühl als in GT4. Da fährt sich "alles" gut, selten, dass ein Auto so unfahrbar ist, dass man es lieber stehenlässt. In Enthu dagegen muss man sich auf jedes Fahrzeug einstellen und es erstmal kennenlernen, da ist nicht einfach "Fahren von der Stange" dran ...

    Das hab ich gemerkt, als ich den RX-8 Type S ausgepackt habe und wiederum auf Burgenschlucht gefahren bin ... gleich in der ersten Kurve ganz anderes Einlenkverhalten und Fliehkräfteverhalten, da war ich schon extrem überrascht .

    Mehr Details findet man alsbald, das nur so als kleiner Teaser

  3. #3
    Zitat Zitat von Vio
    Du meinst den Lancia Delta Integrale HF nochwas? ... der Golf (R32) is ein vierer Golf soweit ich mich an die Überholmanöver gegen den Bolzen erinnern kann und welcher RX-7 wenn ich fragen darf? .
    Genau den Delta usw. Golf R32 hab ich gemeint, wobei ich auch en Golf V als GTI hab. Beim RX-7 muss ich nachschauen (da is es komisch bin viele Rennen mit gefahren und immer noch nicht besser der Wagen, nein ich hab bei den Rennen kaum Enthu Pkt. verloren^^) Gestern hab ich nen 3er BMW GTR road version (?heißt der so?) gewonnen und gleich auf Stufe 7 o. 8 gemacht.



    Ich hab heut mein Schlüsselerlebnis Nummero 5 in Enthusia gehabt... hab nochmal GT4 rausgekramt und eingelegt, den Mazda RX-7 Spirit R Type A ausgewählt (nachdem ich beide Cosmo Sports (L10A und L10B) gefahren bin und hab ihn auch über Grand Valley short gejagt ... und bin einfach gefahren. Bissl auf Motorsound gehorcht und das war's dann auch ^^.


    Zitat Zitat
    Enthusia ausgepackt, RX-7 Spirit R gewählt (da er nicht automatik hat, wohl der Type A oder Type B, da es wohl kein Viersitzer ist würde ich sagen ... auch ein Type A ) und Burgenschlucht genommen. Und was war das für ein Fest *schwärm* ...
    Erstmal vom Handling total überrascht, wie gut und angenehm sich der RX-7 fahren lässt, Torque-Steering das sich ankündigt und sich kontrollieren lässt, der Turbo ist nicht übertrieben im Einsatz, gute Bremsen (die roten Bremssättel versprechens aber auch schon ) - rundum passend also.
    Dass da so ein unterschied ist, hab ich nicht gedacht. Vllt sollte ich es auch mal ausprobieren.
    Zitat Zitat
    11 Runden hab ich gedreht, die 10 war meine schnellste und fehlerfrei ...richtig schnell, das Teil . Na, auf jedenfall war das Fahren ein anderes Gefühl als in GT4. Da fährt sich "alles" gut, selten, dass ein Auto so unfahrbar ist, dass man es lieber stehenlässt. In Enthu dagegen muss man sich auf jedes Fahrzeug einstellen und es erstmal kennenlernen, da ist nicht einfach "Fahren von der Stange" dran ...
    Das mit dem aufs Auto einstellen war bei mir gestern ein Prob^^ Ich glaub von Deltading auf RGT war schon was^^ Naja wenn ich den 3er GTR r.v. auf 10 hab schau ich mal ob ich den Garaya push (gestern gewonnen) Oder vllt den Nismo Skyline ding R34 (? kA wie die Karre heißt^^) Irgentwie hab ich wieder mehr Lust auf Enthusia bekommen.
    Dabei bin ich Momentan nur auf den einen 1000er Fiat CPR Abarth ding scharf
    Geh ich mal weiter fahren (so früh am morgen )

  4. #4
    Zitat Zitat von GTzocker
    Genau den Delta usw. Golf R32 hab ich gemeint, wobei ich auch en Golf V als GTI hab. Beim RX-7 muss ich nachschauen (da is es komisch bin viele Rennen mit gefahren und immer noch nicht besser der Wagen, nein ich hab bei den Rennen kaum Enthu Pkt. verloren^^) Gestern hab ich nen 3er BMW GTR road version (?heißt der so?) gewonnen und gleich auf Stufe 7 o. 8 gemacht.

    Zitat Zitat
    Dass da so ein unterschied ist, hab ich nicht gedacht. Vllt sollte ich es auch mal ausprobieren.
    Steig mal in GT4 von RX-7 zu RX-7 auf und um... und da ist nicht viel unterschied, auch wenn du 20 mal locker Jahre überbrückst.
    In Enthu ist vom letzten RX-7 zum RX-8 schon ein heftiger Schritt/Unterschied ... und beim Honda S800 eben die Bremsen, die so genial wenig verzögern .


    Zitat Zitat
    Das mit dem aufs Auto einstellen war bei mir gestern ein Prob^^ Ich glaub von Deltading auf RGT war schon was^^ Naja wenn ich den 3er GTR r.v. auf 10 hab schau ich mal ob ich den Garaya push (gestern gewonnen) Oder vllt den Nismo Skyline ding R34 (? kA wie die Karre heißt^^) Irgentwie hab ich wieder mehr Lust auf Enthusia bekommen.
    Dabei bin ich Momentan nur auf den einen 1000er Fiat CPR Abarth ding scharf
    Wahaha, von einem FF auf einen RR umsteigen ... das is schon mutig
    Na, hab heute mal den 787B im Zeitfahren ausgepackt und mich sofort verliebt . Der Sound ... direkter Vergleich mit GT4 und Youtube zeigt wiedermal, wo Polyphony einfach schlampt und Konami sich wirklich Mühe gegeben hat.

    Dazu quietschen die Rennbremsen bei Enthusia, was ich besonders geil finde . Bei GT4? Na, muss man wohl nicht erwähnen, dass dort nicht ... in Enthusia macht das Fahren einfach mehr Spaß als in GT4, obwohl es ironischerweise Enthusia ist, das es mit dem Fahren ein wenig ernster nimmt. Zumal dort jede Wand- Feind- und Streckenrandberührung geahndet wird, was imo einen besseren Fahrer und einen sauberen Fahrstil erzieht, was ich nur gutheißen kann .
    Da fährt man nicht einfach mal auf 2 mm an die Wand ran, da hält man mal Sicherheitsabstand und immer ein Quentchen reserve, falls etwas passieren sollte ... da verliert GT4 aber sowas von .


    Und eine frische Feststellung, von Enthusia auf GT4 umsteigen ist insofern schwierig, als dass das Lenkverhalten in Enthu deutlich indirekter ist, da ich in GT4 erstmal über die Strecke geeiert bin bevor ich mich auf den sensibel abgefragten Stick wieder zurückgewöhnt habe.

  5. #5
    RX7 is der Spirti A (?). Mein BMW is doch schon auf 9
    der Delta ding auf 7 und der Rest pendelt zw. 1-5 (meistens 1^^) und en Beetle hab ich auch noch, sogar auf 6 (afaik^^)

    Aber der realismus Unterschied zwischen GT und Enth. is zum Teil groß. Beim Fahrverhalten und die Geräusche.
    Bei Enth. find ich dass mit den Punkten besser, weil wie du schon gesagt hast es darauf ankommt, wie gut man fährt. Bei GT musste man ja blos 1. werden egal wie
    In dem Punkt gewinnt Enth.
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei Enth. anders brems als in GT. Meistens brems ich in die Kurve rein, und dann ruckartig und schnell beschleunigt und wieder raus aus der Kurve. Auch dass ich in manchen Kurven immer Gas geb, Gas wegnehm, wieder Gas geb um besser durch Kurven zu kommen mach ich blos in Enth.
    In letzter Zei gefällt mir Enth besser (auch wenn ich bei den Auslosungen nie das gewinn was ich will, wenn ich überhaupt was gewinn^^) Machnmal knapp an guten Autos vorbei z.B. nen EB110.
    Ich will eigentlich nicht jedes Auto, bekomms dann aber doch ^^'. z.B. mit dem Beetle am Anfang wars blöd, aber nach ner Zeit und Stufenerhöhung wars gut^^
    Mich würde mal interesieren ab wann man wieder andere Rennen fahren kann. Ich mein von der Platzierung da (kommt immer nach dem Rennen, stehen auch Enth Punkte da und so, weil ich will mal en paar andere Autos abhängen )

  6. #6
    Zitat Zitat von GTzocker
    RX7 is der Spirit A (?). Mein BMW is doch schon auf 9
    der Delta ding auf 7 und der Rest pendelt zw. 1-5 (meistens 1^^) und en Beetle hab ich auch noch, sogar auf 6 (afaik^^)
    Ist ne ganz gute Statistik, ich bin da ein wenig mehr Wankel-Verliebt und hab deshalb inzwischen jeden Wankel-Durchmesser mal aufgelevelt, egal ob 2x 491, 573 oder 654 ccm, wobei das Fernziel ein 787B mit seinen vier Kammern ist.
    Schade, dass der Drei-Kammer-Wankel Cosmo aus den frühen 90'ern nicht dabei ist ... hätte den gerne mal gefahren. So bleibt mir denn nurnoch der Efini RX-7, der noch zum Wankel-Olymp gelevelt werden muss .

    Zitat Zitat
    Aber der realismus Unterschied zwischen GT und Enth. is zum Teil groß. Beim Fahrverhalten und die Geräusche.
    Bei Enth. find ich dass mit den Punkten besser, weil wie du schon gesagt hast es darauf ankommt, wie gut man fährt. Bei GT musste man ja blos 1. werden egal wie
    In dem Punkt gewinnt Enth.
    Beim Motorsound verliert GT4 so dermaßen ... hab ja Vergleichs-soundfiles vom NSX Type-R (NA2) angefertigt und mit On-Boardaufnahmen verglichen, die man via Youtube/etc. sehr leicht bekommen kann ... und da ist Enthu einfach die Stufe besser, beim 787B wird es dann schon sehr krass, wie einfach es sich GT da macht.


    Zitat Zitat
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei Enth. anders brems als in GT. Meistens brems ich in die Kurve rein, und dann ruckartig und schnell beschleunigt und wieder raus aus der Kurve. Auch dass ich in manchen Kurven immer Gas geb, Gas wegnehm, wieder Gas geb um besser durch Kurven zu kommen mach ich blos in Enth.
    Hm, das kommt wohl sehr auf das Fahrzeug an, dass du wählst. Aber es stimmt schon, Enthu verlangt einen deutlich anderen Fahrstil als GT4, den Takata NSX werf ich in GT4 vor den Kurven in einen Drift und slide durch die Kurven als gäbe es kein Morgen ...

    Bei Enthusia hingegen brems ich vor der Kurve und schau, dass ich alle vier Reifen in einer Linie über die Strecke bringe, wo ich in GT durch"driften" würde.
    Auch beim Bremsen geh ich anders vor, in GT4 hab ich mir das Stufenbremsen gegen Kurven angewohnt, wo ich zwischendurch kurz den Druck verringert habe (um das Auto stabil zu halten), bei Enthu finde ich mich (ohne Fahrhilfen, sei dazugesagt) schon manchmal mit stehenden Reifen dahinschießen bevor ich die Bremsen auslasse und mit Einlenken die Kurve noch kriege. Statt "aufmachen der Bremse" bremse ich nun konstant aber (wenn es geht) ohne vollem Bremsdruck auf Kurven zu.
    Man sieht das ja schön in der Streckenkarte nach den Rennen, wo man vollen Bremsdruck hatte/Höchstgeschwindigkeit/evtl. Kollisionen oder Strecke verlassen.

    In Enthu merkt man dazu noch sofort, dass man kein ABS hat ... und wie beschrieben eben genau das macht, was man in "echt" auch tun müsste, wenn man zu spät auf der Bremse ist - erst bremsen solang es geht und Geschwindigkeit abbauen, dann einlenken .... wenn die Reifen blockieren, runter von der Bremse und wieder rauf .


    Zitat Zitat
    In letzter Zei gefällt mir Enth besser (auch wenn ich bei den Auslosungen nie das gewinn was ich will, wenn ich überhaupt was gewinn^^) Machnmal knapp an guten Autos vorbei z.B. nen EB110.
    Och, ich hatte nen 3.0 CSL und nen EB110 VOR meinem gewünschten NSX Type-R, auf den S800 hab ich auch lange warten dürfen ... . Der Garaiya btw ist ein super Fahrzeug, nur hab ich anfangs damit das problem gehabt, dass ich erwartet habe, dass das Heck ausbricht und gegengelenkt habe >bevor< das passiert ist, so bin ich einzelne male quer durch die Gegend eiern aus kurven gekommen .


    Zitat Zitat
    Mich würde mal interesieren ab wann man wieder andere Rennen fahren kann. Ich mein von der Platzierung da (kommt immer nach dem Rennen, stehen auch Enth Punkte da und so, weil ich will mal en paar andere Autos abhängen )
    Es hängt vom Fahrzeug ab, dass du fährst ... die Gegner werden immer in "Klassen" zugeteilt, je nachdem wie stark dein Fahrzeug ist und welcher Gruppe es zuzuordnen ist. Sprich einem Honda S800 wirst du mit einem Nissan Silvia S14 nicht begegnen, wohingegen du mit einem Land Rover keinen Lotus Super7 begegnen wirst. Es gibt da gewisse Rennklassen, die dir ohne Fahrzeugwechsel "vorenthalten" bleiben...

  7. #7
    So!
    Nachdem ich jetzt endlich mal das Video gemacht habe, das ich schon länger machen wollte, will ich es nicht länger vorenthalten .


    -- #1 --
    Der rote S2000 ist von mir pilotiert, man beachte die verzweifelten Versuche auf der Strecke zu bleiben . Aber! Nur ein Dreher (), bin immernoch mächtig stolz drauf, nachdem der S2000 (afaik Level 7-9) ziemlich bissig werden kann, wenn man den Grenzbereich antastet .
    Merke: Mit dem S2000 keine Viper verfolgen, hat einfach keinen Sinn

    Anyway, beachtet den schwarzen NSX Type-R, der seine Fahrlinie zweimal ändert ... pretty cool, wa?

    -- #2 --
    Verfolgerkamera des NSX, und schaut euch seine zwei linienänderungen an, die erste, als ich mich auf der ideallinie (links) breit mache und die zweite als ich richtig schön mitten in der Strecke ein tolles Ziel abgebe.
    TAKE THAT, GT4 }

    Wenn die Links nicht gehen (bzw. lycos direct-downloads hasst), get them right there.


    -- #3 --
    NSX-Start + überholmanöver gegen einen RX-7 und eine Elise ... alles ohne Feindberührungen. So gehört sich das ^^.

  8. #8
    So, hole ich den verlorenen Sohn wieder zurück.
    Vio die Videos sind sehr interessant.
    Da sieht man den Unterschied am besten zwischen GT und Enth
    Das 3. ist leider nicht mehr verfügbar.

    Mein Gott, es ist eine ewigkeit her, seitdem ich das letzte mal Enth gespielt hab.
    Ich sollte mich schämen und es sofort nachholen. Wie ich mich auf die Motorengeräusche freue

  9. #9
    The inevitable Return of the Enthusia-Thread .

    Ich wollte ihn ja letztens schon hervorkramen, aber bisher kam ich ned so recht dazu ... was auch teilweise an Enthusia lag.
    Inzwischen habe ich im 7. Jahr zum ersten Mal die Spitzenposition in der Fahrerwertung inne, nachdem ich schon ein, zwei mal an die Top 10 herangefahren bin und dann wieder Fahrzeug gewechselt habe.

    Jetzt hab ich mit einem Lotus Esprit S2 das Treppchen ganz OBEN erklommen, allerdings muss ich das jetzt erstmal halten, um das wirklich FINALE Ending zu bekommen .


    Und sonst? Hab ich endlich verstanden, was Enthusia so von GT4 unterscheidet, was ich allerdings erstmal aufschreiben muss (in einen Monster-Post), was dann spätestens rechtzeitig zum Erklimmen des Throns in Enthu gepostet wird .

  10. #10
    Wow 1. Platz, davon kann ich nur träumen. Gratz Vio.
    Gestern habe ich, wie versprochen, meinen Garaya (oder wie der heißt) wieder herum gescheucht .
    Und ich war beeindruckt, diese Motorengeräusche und dieses Fahrverhalten Das einzig blöde ist nur dass man selber Punkte abgezogen bekommt wenn der Gegner einem selber in die Karre kracht.
    Ich bin grade am überlegen ob ich nicht mal ein anderes Auto pushen soll, der Garaya war mir zu böse^^

  11. #11

    .. muss noch etwas warten

    Hab auch Enthu im Regal stehen aber leider wenig Zeit zu spielen :...-(
    Und mit GT4 bin ich noch nicht fertig.
    Aber für ein "nach GT4" ist Enthu schon reserviert :-)

    Ich fange grundsätzlich bei gekauften Spielen erst mit einer Zeitverzögerung an.
    Beispielsweise hab ich mit GT4 angefangen, da war vio schon etwas länger dabei.

    Oft kaufe ich mir die Spiele dann mit Verzögerung, das spart Geld - aber was soll man bei den Enthu-Ebaypreisen noch sparen? Ich hab zugeschlagen und rückt in der Game-Queue immer weiter nach vorne .. *thedaywillcome* ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Manuh Beitrag anzeigen
    Hab auch Enthu im Regal stehen aber leider wenig Zeit zu spielen :...-(
    Und mit GT4 bin ich noch nicht fertig.
    Aber für ein "nach GT4" ist Enthu schon reserviert :-)
    Du wirst auch noch in den Kreis der Enthusiasten aufsteigen .

    Ich hab ein paar Tage pause gehabt aber werde jetzt wieder ins Lenkrad/Pad greifen, weil es mich doch ein wenig reizt ... .
    Es gilt die Krone zu erringen und fast ein jahr später die Enthu-Krone zu ergreifen. Es steht viel auf dem Spiel, ich glaube auch, dass ich noch einen Anlauf brauchen werde, denn ich muss ja das erste mal das "KOTY"-Rennen fahren ... allein der Gedanke lässt mich leicht nervös werden . Dabei ist's noch so lang hin! Bin ja grade im März in meiner Karriere .... wie passend .

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