Das Comeback des Jahres? Bleibt abzuwarten, aber Enthusia ist auf jedenfall angesagt :

Wer hat es sich inzwischen auch geholt, wer braucht es noch?
Auf Ebay geht es derzeit für knapp 20€ OVP weg, und die Preise steigen langsam wieder an, was mich ein wenig wundert - im Frühjahr war das Game am bisher günstigsten zu haben, jetzt ist der Preis bei (momentan) deutlich gesunkener Angebotsmenge an Spielen (haben alle Spieler, die es loswerden wollten es losgebracht und nurnoch die Fans besitzen es?) wieder ein Stück höher.
Ich betrachte mal die Preisentwicklung über die nächsten Wochen ^^

Anyway, heut hab ich mich wieder hinter das Lenkrad (Pad, leider leider ...) geklemmt und meinen S2000 abgestaubt (hatte das Game ja einige Wochen verliehen gehabt ) und ihn auf sein Element, die Rennstrecke, zurückgeschickt .

Tsukuba (nass) hat mir dann in eindrucksvoller Weise vor Augen geführt, warum ich Enthu inzwischen über GT4 ansetze, als ich nach der Kurve Ende Start-Ziel auf die nächste (beinahe-) Haarnadel zugefahren bin und am Kurvenausgang einen Golf W32 abziehen wollte. Der S2000 hat sich erstmal konsequent für eine Linie im 90°-Winkel zum eigentlichen Streckenverlauf entschieden und mit viel Zaubern am Pad kam ich "nur" mit zwei Reifen auf das Gras und zurück auf die Strecke.
Ein paar Runden später hab ich den dritten Platz heimgefahren und soviel Spaß am Replay gehabt ... wow . Paar Rennen später, Tsukuba trocken und das Torque-Steering hat mich wieder einmal fast überlistet - dabei ist das "erst" eine 2-Liter-Maschine.

Auf Nür haben sich dann die viel-kritisierten Handlingprobleme bei Hochgeschwindigkeit eingestellt, als ich von Flugplatz nach Schwedenkreuz unterwegs war. Obwohl es "nur" eine Gerade ist, hab ich den S2000 fast zweimal über Bodenwellen verloren - war das ein Höllenritt .

Auf dem Löwenseering (2 Runden) hab ich zum erstenmal die ganze Strecke geniesen können (kannte sie ja bisher nur aus dem Driving Revolution-Modus bzw. 17-4) und diese Strecke gehört in die Liste der schönsten Strecken der PS2-Racing-Games.

Also hab ich den Thread wieder hervorgekramt und festgestellt, dass ich noch garnicht abgestimmt hatte, was ich von Enthu halte . Meine seit Ende Mai gefasste Meinung wurde heute wieder bestätigt - das beste, was man derzeit Fahren kann.