Mit ~ 40-50% beendeter Driving Revolution-Missionen muss ich doch erstaunt feststellen, dass dieses Spiel verdammt viel zu bieten hat.
Ich kann kaum glauben, dass die Tsukuba-Mission (eine Runde Tsukuba mit dem Lexus IS300/Toyota Altezza) soviel Spaß gemacht hat, dass ich sie gerne gefahren bin ... und von den Rally-Missionen ganz zu schweigen.
Die DR-Missionen bringen einem die nötigen Fahrtechniken besser nahe als es die GT4-Lizenzen jemals getan haben. So z.B. das fahren mit 2 rädern im Dreck/auf Schotter und warum man nicht "einfach mal" voll einlenkt und perfekt durch die Kurve slidet.
GT4 hat solche Manöver viel eher verziehen bzw. es hat das Game nicht so besonders interessiert ...
Auch das "Weight Shifting" (ups, die Gewichtsverlagerung) der Fahrzeuge ist in Enthusia besser dargestellt - in GT4 steigt man aus einer Kurve heraus auf das Gas und das Auto fährt heraus als wäre die Welt in Ordnung - in Enthusia schiebt das Heck hingegen ein wenig mit und anfangs lenkt ebendieses das Fahrzeug gezielt von der Strecke
. Geil!
Grafisch ist das Spiel (streckentechnisch) leicht im Nachteil, dafür sind die Automodelle deutlich akkurater als die Gegenstücke der GT-Serie.
Streckentechnisch tobt sich Enthusia mehr aus und "erfindet" Rennstrecken, was ohne den Zwang, "realistisch-machbare" Rennstrecken bereitzuhalten, deutlich abwechslungsreicher wirkt. Man hat fast das Gefühl, als hätte sich Konami die alten Racer aus der PS1-Zeit angeschaut und sich bei den Strecken noch etwas einfallen lassen. Gefällt bisher sehr, sehr gut - es gilt aber wiederum, wie schaut's aus, wenn man mehr als 200 PS fahren darf ...
Wenn das Game jetzt noch eine akzeptable KI aufweisen kann, die ungefähr auf GT4-Niveau herankommt, hab ich einen neuen Favoriten, was Rennspiele anbelangt.![]()





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