Umfrageergebnis anzeigen: Enthusia Professional Racing ....

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vergöttere ich! GT4 ist mein Zweitrennspiel ...

3 10,00%
  • ist mein Zweitrennspiel neben GT4!

5 16,67%
  • verstaubt im Regal!

2 6,67%
  • wurde auf ebay verschachert ...

2 6,67%
  • besitze ich!

6 20,00%
  • interesiert mich nicht

21 70,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Der Enthusia Professional Racing - Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich habe seit Weihnachten auf die Preisentwicklung geschaut und sie hat sich ein wenig nach unten korrigiert ... aber 20,- € erschienen mir noch ein wenig zuviel, zumal ich über das Spiel nicht viel wusste.
    Die Geduld/das Warten hat sich gelohnt .

Der "Driving Revolution"-Modus (das Gegenstück zu den GT-Lizenzprüfungen) ist schonmal nicht verpflichtend. Großer Pluspunkt für Enthusia .
    Dieser Modus besteht aus Fahrprüfungen, die durch aufgestellte "Tore" auf der Strecke führen, das kann man sich in etwa so
    Zitat Zitat
    vorstellen.
    Dabei ist hier der Idealfall dargestellt, der grüne (horizontale) balken in der Bildschirmmitte ist der Indikator, wie gut der Spieler fährt, die Mitte stellt den Idealfall dar und gibt ein "Perfekt" als Wertung.
    Wenn man zu langsam oder zu
    schnell
    ist, zeigt das jeweils nächste Tor dies an.
    Dabei zeigt sich der DR-Modus ziemlich kulant und ist nicht übermäßg (unfair) pingelig ... hier ist eher die Fahrphysik bzw. die GT-Angewohnheiten "störend" .
    Anyway, es wird eine gewisse Anzahl an Tore gezählt (z.B. 20) und als Punkte aufaddiert, hat man eine gewisse Punktemenge überschritten, darf man die nächste Lizenzprüfung machen. Wenn man mehrere Tore perfekt trifft, beginnt man zu "chainen" und kann somit ein "S"-Ranking (gleichbedeutend einer Goldenen Fahrlizenz in GT4) erreichen.

Dabei gibt es drei verschiedene Varianten dieser Tore - neben dem bereits oben angeführten (bestimmte geschwindigkeit halten) auch noch beschleunigen oder bremsen.

Im Gegensatz zu den Fahrprüfungen aus GT4, die praktisch keinen Nutzen hatten (ich hab aus den Lizenzen eigentlich nichts mitgenommen, was mir auf der Strecke genützt hätte) braucht man die hier gefragten Skills (Kurvenfahrt, Lastwechsel) zum Fahren, oder man endet schneller in einem Dreher als man glauben würde .
    Der DR-Modus ist recht gut gelöst und eingängiger als die ewig gleichen GT-Lizenzprüfungen ... und macht sogar Spaß - zumindest die ersten paar, die ich bisher machen konnte.

Worauf ich besonders gespannt bin, sind die Strecken. Wie gut das Streckendesign gelungen ist bzw. wie sehr man von "natürlichen" Rennstrecken sprechen kann, bin ich mir bei Enthusia noch nicht sicher, hab ich doch erst eine Handvoll gesehen bzw. befahren .
    More to come, aber ein weiterer Pluspunkt für Enthusia .

Geändert von Vio (12.05.2006 um 20:26 Uhr)