Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: "Blast off and strike the evil bydo empire!!"

  1. #1

    "Blast off and strike the evil bydo empire!!"

    Titel ist wiedermal programm, ein langsam aber sicher sterbendes Genre erlebt ein letztes Feuerwerk an Titeln wie Ikaruga, Gradius V und eben R-TYPE Final, auf dass hier besonders Augenmerk gelegt werden soll ^^ - zum letzten Mal wird es auf gegen dass Byodo-Empire gehen



    Als letztes der R-TYPE-Reihe wird dass das Ende einer Ära einleiten nachdem das erste R-TYPE 1987 das Licht der Welt erblicken durfte ^^ - 16 Jahr ist's her, jaja ^^****
    ... dementsprechend wird auch einiges geboten, an Schiffen und Waffen, in bester R-TYPE-Qualität ^^ - ohne x-maligem Durchspielen ist da nix zu machen

    Das können des Spielers wird darüber hinaus auch das Fortschreiten des Spiels beeinflussen, es sieht wohl so aus dass mehrere Wege zum letzten Level möglich sind - wie z.b. beim Klassiker Starwing
    Stage-Map - da kann man sich schon einen ersten Überblick holen ^^


    so, ein paar Scans zu R-TYPE FINAL, quelle: Gamefront.de
    Scan 1-3

    R-TYPE FINAL - goodies auf ign.com
    bis auf die screenshots ist alles irgendwo schonmal erhätlich gewesen ^^
    und die sind wohl aus dem 1-min video von famitsu.com dass ich nicht ziehen konnt bisher -.-

    Notiz am Rande ^^:
    Hekiru Shiina wird einen TV-Spot zu R-TYPE FINAL musikalisch unterlegen, wer auf ihre Homepage schauen will:
    Hekiru Shiina HP


    und ein extra zum Game gibts auch noch:
    dog-tags
    pro game wird eins dabei sein mit 1en von 30 motiven... *snief* auch eins will

    finally, wer weitere infos will, dayago:
    Die offizielle (japanische) R-TYPE FINAL - Page

    wenn's was neues gibt werd ich's hier rein knallen ^^ - so, eure meinungen, kommentare & so weiter ^^

  2. #2
    ich werde mir das game auf jeden fall kaufen, weil ich railshooter klasse finde ^^ das habe ich schon vor einiger zeit beschlossen.

    die screens sehen echt toll aus, allerdings ist es dabei schon irgendwie traurig, im hinterkopf immer wieder daran erinnert zu werden, dass es danach mehr oder weniger vorbei ist.

    an sich hat das genre imho ziemlich viel potential, was bis heute noch nicht richtig ausgeschöpft wurde (man denke nur an die online möglichkeiten etc.) ...

  3. #3
    Für welche konsole wird R-Type Final erscheinen??
    Find R-Type einfach hammer aber irgendwie find ich die grafik von final aber nicht so...

  4. #4
    es erscheint auf PS2

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die screens sehen echt toll aus, allerdings ist es dabei schon irgendwie traurig, im hinterkopf immer wieder daran erinnert zu werden, dass es danach mehr oder weniger vorbei ist.

    an sich hat das genre imho ziemlich viel potential, was bis heute noch nicht richtig ausgeschöpft wurde (man denke nur an die online möglichkeiten etc.) ...
    Das ist der große Haken am "final" - aber andererseits doch ein toller Zug von Irem, zum Abschluss nochmal einen Knaller hinzulegen, der einen dafür weit über Wochen hinaus beschäftigt!!
    Allein die Schiffe freischalten, wow das wird >work< ^^

    Das Potential der Shooter hat erst letztlich Ikaruga bewiesen - das Prinzip des White/Black-Wechselns is erfrischend und hochkant spielen ist der Oberhammer sowieso - nur einen 16:9 TV so hinzustellen ahaha ^^ das wird teuer ^^*****

    Anyway, Online-Shooter wären schon ne super Idee, nur dadurch natürlich auch wieder Probleme ^^*
    Man braucht einen Level der z.b. groß genug für 2 spieler z.b. ist...
    in Ikaruga hat man ja das problem wenn's eng wird gehen beide drauf *lol* ^^**** - eine lösung wäre natürlich dass die Schiff sich überlagern können, aber ein rieeesen Level das wär mal was
    ... und Flugverbände, well, ich gleite ins Reich der Utopie ab

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das Potential der Shooter hat erst letztlich Ikaruga bewiesen - das Prinzip des White/Black-Wechselns is erfrischend und hochkant spielen ist der Oberhammer sowieso - nur einen 16:9 TV so hinzustellen ahaha ^^ das wird teuer ^^*****
    Der vertikale Modus ist für 4:3 TVs.
    Bei 16:9 ist alles extrem schmal.

    Beste Setting: Konsole per VGA an Monitor anschließen. Monitor vertikal drehen und nen Arcade Stick auf den Tisch stellen. Fast wie beim Automat

  7. #7

    Re: "Blast off and strike the evil byodo empire!!"

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81


    R-TYPE FINAL - goodies auf ign.com
    bis auf die screenshots ist alles irgendwo schonmal erhätlich gewesen ^^
    und die sind wohl aus dem 1-min video von famitsu.com dass ich nicht ziehen konnt bisher -.-

    Warum suchst du nicht gleich auf der Famitsu-Seite ? ^^: R-Type Final Video - Bilder sagen mehr aus als tausend Wörter, aber ein Video sagt mehr aus als tausend Bilder ^^ ... , das wird ein hot summer ( mal schauen, ob ich noch das Intro Movie irgendwo finde, aber dann geht ja die ganze Überraschung flöten ).

    Auf ruliweb gibt es besseres bzw. grösseres Bildmaterial aus dem R-Type Final Demo, welches vor gut einem Monat in Japan ausgeliefert wurde.

    Die offizielle R-TYPE FINAL -Page von Irem ist imo eigentlich schon informativ genug, die Raumschiffe sehen schon cool aus, besonders das neue TW-2 aka KIWI BERRY ^^.

  8. #8
    das video war ja der hammer
    wenn die musik im game auch kommt, harrrr - btw, musik:
    nachdem ja in R-TYPE Delta so ne toller track in der letzten Stage gekommen ist, hoff ich dass sie ebenfalls so ein meisterwerk aus dem hut zaubern können anlässlich des letzten Teils

    am liebsten wären mir nur bombastisch klassische Tracks mit viel orchester - aber abwarten, geduld....
    ebenso der TV-Trailer, ich sitz auf glühenden Kohlen -.-

  9. #9
    sooo, nachdem ich heut mal wieder erfolglos nach einem Site-Updae geschaut habe () hab ich mir gedacht: schauste mal was das für eine BLume im Hintergrund der Hauptsite ist:

    Hier ein RL-Bild davon

    ich zitiere jetzt mal aus dieser Quelle; (hier noch zusätzliche infos zur Pflanze):

    Zitat Zitat
    Chinesischer Odermennig (Agrimonia pilosa HP)

    [Xian He Cao] Chinesische Heilpflanze mit ausgesprochen antiparasitärer und antibakterieller Wirkung, basierend auf dem Hauptwirkstoff Agrimophol, der sehr wirksam gegen Taenien ist. Ein Absud ist auch wirksam gegen Trichomonaden, Schistosomonaden, Malaria-Plasmodien, Bandwürmer und Ruhr. Kompresse bei Furunkel. Blutstillend bei inneren Blutungen und vorbeugend bei Erkältungsgefahr
    Nettes Sinnbild, wenn man bedenkt dass man die eigentlichen "parasiten", namentlich das Byodo-Empire, auch von der Erde "verbannen" muss bzw. ein gegenmittel gegen sie finden muss und zugleich darstellt.

    ... mir is langweilig und ich will das Game
    naja, ich wart weiter auf Updates....

  10. #10

    Chinesischer Odermennig (Agrimonia pilosa HP)

    wusste ja nicht, dass man in diesem Forum auch was vernünftiges lernen kann ^^ ...

    auf der offizielle Irem-site findet man auch einen Link zur engl. Pendant, zwar nichts zu R-Type Final aber trotzdem sehenswert, Irem bedeutet ja nicht nur R-Type ^^

    einige sehr "interessante" Links aus der Seite :

    http://www.irem.co.jp/contents/galle..._00/index.html

    http://www.irem.co.jp/contents/galle..._02/index.html

    http://www.irem.co.jp/contents/4koma/index.html

  11. #11
    Zitat Zitat
    bang

    r-type delta starttermin verschoben, vorraussichtlich Juli... und sie entschuldigen sich wenigstens ordentlich, und geben zu dass sie bockmist gebaut haben. naja, dann eben Juli!
    der Neue Starttermin ist jetzt der 17.07.2003 - let's hope dass das funzt


    Dafür wurden jetzt neue Raumschiffe vorgestellt:
    R9W - stylisch wie immer
    Weitere 1
    Und nocheins - sieht fast wie einer dieser AWACS aus ^^

  12. #12
    1 Jahr später muss ich dieses Topic einfach ausgraben - schließlich will ich wissen, wer sich jetzt das Game gekauft hat? Na, na?

    Zwecks zu wenig Geld habe ich mir das Game immer noch nicht kaufen können, aber ein Freund lies sich überzeugen es zu kaufen, und von ihm hab ich es dann ausgeliehen und ca. 5 Stunden draufgespielt
    Ich habe es inzwischen 1x durchgespielt, weil ich sonst immer am Endboss in Level 5 abkratze. Der ist so richtig fies ^^***

    Was mich noch interessieren würde, mit welchen Schiffen fliegt ihr zum finalen Level?
    Ich hab bisher die R9-Reihe bevorzugt, bis auf zwei Ausreißer: ein Aufklärer und ein abgewandelter R9-Klon.

    Musikalisch muss sich das FINAL nicht verstecken, im Game kommt der OST (wie in 99% der Fälle) besser rüber als wenn man ihn "nur so" hören würde.
    Vor allem "Level 3" und das "Press-Start"-Theme sind zwei verdammt gute Stücke ^^


    IREM muss man letztlich ein Kompliment aussprechen für den Umfang, den FINAL bereithält, selten hat ein Shooter so faszinieren können.
    Allein die Gallery, die Gegner-datenbank, die Schiff-Stats und das Museum sind den Kauf wert ^^

    ich kann es kaum erwarten, dass Game selbst zu besitzen...


    und kann bitte ein Mod den Tippfehler "BYODO" in das korrekte "BYDO" umwandeln? das eine "o" zuviel stört mich schon wieder XD - danke ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    *warp* hallo aus dem 26. Jahrhundert, ihr habt nicht zufällig einen Haufen Bydos auftauchen sehen? ah? ... das ist nicht das 22. Jahrhundert? ... Schei*e ... aber danke trotzdem
    Das greife ich doch mal gleich auf:
    Danke auch von mir für's umbenennen, bzw. die doppelte Mühe ^^!

    Schade dass durch den Crash einige Posts verloren gegangen sind, u.a. auch ein neuer Besucher, darfst ruhig wieder hier hereinschreiben


    So, wie versprochen die Schiff-liste, nachdem ich jetzt 36 Schiffe freigeschaltet habe, setze ich sie hier einfach mal hinein:
    • R-9A "Arrow Head"
    • R-9A2 "Delta"
    • R-9A3 "Lady Love"
    • R-9A4 "Wave Master"
    • R-9AX "Delicatessen"
    • R-9AX2 "Dinner Bell"
    • R-9C "War-Head"
    • R-9K "Sunday Strike"
    • R-9S "Strike Bomber"
    • R-9Sk "Principalities"
    • R-9Sk2 "Dominion"
    • R-9W "Wise Man"
    • R-9WB "Happy Days"
    • R-9WF "Sweet Memories"
    • R-9W2 "Disaster Report"
    • R-9B "Strider"
    • R-9B2 "Stayer"
    • R-9D "Shooting Star"
    • R-9D2 "Morning Star"
    • R-9H "Grace Note"
    • R-9DH2 "Hot Conductor"
    • R-9DV "Tears Shower"
    • R-9DV2 "Northern Lights"
    • R-9DP "Hakusan"
    • R-9DP2 "Asanogawa"
    • R-9E "Midnight Eye"
    • R-9E2 "Owl Light"
    • R-9E3 "Sweet Luna"
    • R-9ER "Powered Silence"
    • R-ER2 "Unchained Silence"
    • R-9F "Andromalius"
    • RX-10 "Albatross"
    • R-11A "Future World"
    • TX-T "Eclipse"
    • TW-1 "Duckbill"
    • TW-2 "Kiwi Berry"


    In Pink das Schiff, das bisher am meisten geflogen wurde - R-9A2 "Delta":
    Als Einsteiger-Schiff nicht verwunderlich, ist es doch Anfangs das Backup-Schiff gewesen, mit dem ich, wenn ich mit einem Schiff an einer Passage nicht weitergekommen bin, schnell für kurzen Prozess gesorgt habe

    In Grün mein derzeitiger Favorit des Spiels - R9-F "Andromalius":
    Das Schiff hat es mir mit seinem außergewöhnlichem Design angetan, ganz zu schweigen vom Detailgrad, ist euch schonmal aufgefallen, das die "Arme" des Schiffes, wenn das Bit getrennt wird, kurz nachfedern?
    Ebenso wenn die Arme das Bit greifen, auch hier sucht man vergeblich nach einem hölzernem *KLACK-fertig*
    Ich habe danach mehrfach Blick auch auf die anderen Raumschiffe geworfen, es gibt unglaublich viele Flügel oder Teile, die sich bewegen wenn man die Geschwindigkeit verringert oder erhöht, es lohnt sich das hingucken allemal ^^

    Ehm - ja, also die Laser des R9-F sind für den Allround-Gebrauch perfekt geeignet und eine Schwäche konnte ich bisher nicht feststellen, da ist alles dabei, was dabei sein muss ^^


    Im Zusammenhang mit den Schiffen verweise ich noch einmal auf die Seite, wo ihr alle Freispielbedingungen finden könnt:
    ACHTUNG SPOILER!
    Alle Schiffe aufgelistet (soweit ich das angesehen habe, will mir selber manche Schiffe nicht spoilern ) mit Unlock-Bedingungen


    ... und Schiffe, die dritte:
    ich hatte mich ja auf die Suche gemacht, ob irgendwo beschrieben steht, wie man die Passwörter für die Schiffe in der PAL-Version bekommt, und sowohl auf der deutschen Seite (Bigben) als auch der Publisher-Seite von Metro3D findet sich kein Hinweis, wie die Passwörter zu erspielen sind.
    Darüber hinaus ist im Handbuch angeführt, man solle "auf den Umschlag schauen" .... da ist nichts zu finden, keine Internet-Adresse (wie es in der US-Version gelöst wurde) und im ganzen Handbuch kein Hinweis auf die Passwörter.
    Zitat Zitat
    the hints for the 2 ships say "Can be found at playfresh.com...." and "Can be found at Eidos.com..."
    tja, da war auch nicht sonderlich viel rauszuholen....
    sprich in der europäischen Version gibt's keinen Hinweis darauf, wie man die Passwörter freispielen kann.

    Die Anfrage an Metro3D kam nie an, da ihre Mail-Adresse nicht funktioniert bzw. die Mails zurückkommen als "nicht sendbar bla bla bla"...
    nyo, hab mir die Passwörter jetzt geholt, aber das ist ein großer Schnitzer von Metro3D, den ich nicht erwartet hätte...






    so, zum Spiel selbst, und zwar genauer gesagt zu den alternativ-Routen:
    Da ich den Leuten, die das Spiel noch nicht durchhaben, nicht die maximale Anzahl an Levels und Alternativ-Routen spoilern will, schreib ich die Route seperat in einen Spoiler-tag, darunter dann die Bemerkungen, also den kleinen Spoiler über den größeren Kasten könnt ihr lesen ohne dass zuviel verraten wird












    soviel dazu, ich kann nur jedem empfehlen, sich die alternativ-routen freizuspielen, ich würde gerne euere Gedanken zu den Levels hören ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von vio81, vom 11.05.2003
    Titel ist wiedermal programm, ein langsam aber sicher sterbendes Genre erlebt ein letztes Feuerwerk an Titeln wie Ikaruga, Gradius V und eben R-TYPE Final, auf dass hier besonders Augenmerk gelegt werden soll ^^ - zum letzten Mal wird es auf gegen dass Byodo-Empire gehen



    Als letztes der R-TYPE-Reihe wird dass das Ende einer Ära einleiten nachdem das erste R-TYPE 1987 das Licht der Welt erblicken durfte ^^ - 16 Jahr ist's her, jaja ^^****
    ... dementsprechend wird auch einiges geboten, an Schiffen und Waffen, in bester R-TYPE-Qualität ^^ - ohne x-maligem Durchspielen ist da nix zu machen

    Das können des Spielers wird darüber hinaus auch das Fortschreiten des Spiels beeinflussen, es sieht wohl so aus dass mehrere Wege zum letzten Level möglich sind - wie z.b. beim Klassiker Starwing
    Stage-Map - da kann man sich schon einen ersten Überblick holen ^^


    so, ein paar Scans zu R-TYPE FINAL, quelle: Gamefront.de
    Scan 1-3

    R-TYPE FINAL - goodies auf ign.com
    bis auf die screenshots ist alles irgendwo schonmal erhätlich gewesen ^^
    und die sind wohl aus dem 1-min video von famitsu.com dass ich nicht ziehen konnt bisher -.-

    Notiz am Rande ^^:
    Hekiru Shiina wird einen TV-Spot zu R-TYPE FINAL musikalisch unterlegen, wer auf ihre Homepage schauen will:
    Hekiru Shiina HP


    und ein extra zum Game gibts auch noch:
    dog-tags
    pro game wird eins dabei sein mit 1en von 30 motiven... *snief* auch eins will

    finally, wer weitere infos will, dayago:
    Die offizielle (japanische) R-TYPE FINAL - Page

    wenn's was neues gibt werd ich's hier rein knallen ^^ - so, eure meinungen, kommentare & so weiter ^^
    [/quote]


    Am 11.05.2004 hab ich R-TYPE FINAL begonnen zu spielen, damals noch ausgeliehen - genau EIN Jahr später also, auf den Tag genau.

    Und heute, am 11.05.2005, hab ich
    Nach über 54 Spielstunden (muss ich morgen nochmal die genaue Spielzeit aufschreiben) hab ich jetzt endlich alle Schiffe in meinem Hangar, ich habe gehofft, dass ich alle bis heute zusammenbekomme. Dass ich das genau zum Jahrestag vom Anfang des Spiels hinbekommen habe, war schon glücklich (hätte ja die Freischaltbedingung zum letzten Schiff länger sein können, dann hätt ich's nicht geschafft) ... um 23:47 hab ich es bekommen, und es ist zuuu krass
    Aber vor genau zwei Jahren hab ich dieses Thema hier aufgemacht ... ... das muss gefeiert werden *Vanilla Coke ausleer*

    ich muss mich jetzt erstmal beruhigen, aaaaaaah ist das GEIL!!! ^^

  15. #15
    Haha *lach* na herzlichen Glückwunsch!
    Ich muss ja zugeben dass ich es immernoch nicht durchgespielt habe. Das langsame R-Type Gameplay hat zwar viel Atmosphäre, ich mag aber schnelle Shmups lieber. Fange demnächst Ikaruga an 8)

    Fragt sich nur was nächstes Jahr am 11. Mai ist. Musste anfangen R-Type Games zu sammeln und am 11. haste dann alle beisammen oder so

  16. #16
    Zitat Zitat von flip
    Haha *lach* na herzlichen Glückwunsch!
    Ich muss ja zugeben dass ich es immernoch nicht durchgespielt habe. Das langsame R-Type Gameplay hat zwar viel Atmosphäre, ich mag aber schnelle Shmups lieber. Fange demnächst Ikaruga an 8)
    Anfangs war ich nach dem Umstieg von Ikaruga zu R-TYPE auch erstmal geschockt - "alles so langsam?" ^^*
    Aber nach 10 Minuten auf R-TYPER hab ich diesen Gedanken an sich schnell verworfen ...
    FINAL ist ein Style-Spiel, Ikaruga ein Action-Spiel, wenn man so an beide Titel rangeht, kann man bei beiden seine Freude haben ^^


    Zitat Zitat
    Fragt sich nur was nächstes Jahr am 11. Mai ist. Musste anfangen R-Type Games zu sammeln und am 11. haste dann alle beisammen oder so
    Ich weiß noch nicht, vielleicht alle R-TYPEs in 11 Stunden durchspielen oder so XD

  17. #17


    Hinya, ich will mal wieder wissen, wie weit/ob noch/ob überhaupt noch jemand dieses Game auspackt?

    Dieses Jahr hab ich am (persönlichen ) Jahrestag nichts besonderes freigeschaltet, aber ich spiele derzeit jedes Schiff auf mehr als 0% Spielzeit und teste gerade viele Schiffe auf ihre Vor- und Nachteile aus ... und ich hab noch die letzten 2 Schwierigkeitsgrade, den gesamten KI-Modus und einige Kriegs-Chroniken-unlockables vor mir ... nach 68 Stunden.

    Was fliegt ihr am liebsten, was fehlt euch noch (das Spiel? ), was habt ihr schon alles gesehen? Bitte alle mal hinterm Ofen hervorkommen .



    In retrospektive ist das hier dokumentierte nett zu lesen ...
    Und inzwischen ist R-FINAL zu meinem "Most favourite Shoot-em-up" geworden, mein Lieblingsschiff + Stage hat sich geändert ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •