F-A ist schon krank, mit den ganzen Augen, diesen waberndem Hintergrund (und den beiden, die sich vergnügen

) - das alles ist schon sehr abgedreht, vor allem die enge Passage, wenn man von einer Menge an schwarzen Viechern umkreist ist, die einen alle anstarren.... brrrrr

Doch das ist noch weit, weit weg davon, KRANK zu SEIN
F-B ist das, was ich mir unter krank bis krass vorstelle:
Man verwandelt sich in diese komisch-glibberige Bydo-ähnliche Ding und findet sich plötzlich in Level 1 wieder:
Was hab ich geschaut!! Dazu noch (endlich, endlich!!) die endlosschleifen-Version des Openings, das ich sooo liebe ^^
Und als ich begonnen habe, auf eigene Jäger zu schießen, war ich total KO:
Das ist sowas von K-R-A-N-K .... und dann dachte ich es könnte WIRKLICH nichtmehr abgedrehter kommen.
Und wurde wieder überrumpelt. Als ich plötzlich gegen einen R9-A "Arrow Head", praktisch meinem Einstiegs-Raumschiff kämpfen musste, das war SOWAS von ABGEDREHT ... das war wohl der krasseste Boss-Fight, den ich bisher erlebt habe - dazu war es draußen inzwischen schon dunkel geworden, die Stereo-Anlage ein Eck lauter als sonst (

) und ich war so im Game drinnen, das war nicht mehr feierlich, wie genial das war ^^
Der Abspann dann lies mich total verwirrt zurück, langsam begann sich eine Theorie zu formen, oder sagen wir eher eine böse Vorahnung ^^*
Als dann der nachgeschobene Abspann-Screen kam, stellten sich mir nochmal die Haare auf:
Das Schiff hat sich also tatsächlich mit mir als Pilot drinnen in einen Bydo verwandelt, ich dachte zuerst "okay, das ist eine Sinnestäuschung vom Boss, das löst sich spätestens beim Boss auf" (ich dachte ja, das wird der gleiche Boss wie in F-A) .... nein?? also nicht?! .... ich fand das nurnoch krass ^^ ....
wenn man sich überlegt, .... *brrrr* krass, einfach nurnoch krass
das festigt meinen Eindruck von FINAL natürlich nochmal um ein ganzes Eck ^^. ..... und die letzte Stage hab ich noch garnicht gesehen, aber F-C kann fast garnichtmehr abgedrehter werden als F-B.