Zitat von Flying Sheep
Wenn ich persönlich mir eine Spielevorstellung durchlese und ich sehe sofort 100 Zeilen Story, dann vergeht mir schon direkt die Lust am lesen...
Am besten finde ich -so wie "es" schon sagte- Buchrückenbeschreibungen oder sowas wie die kurzen Texte unter den Spielen im Atelier. Da wo nicht zuviel verraten wird und sich so die Spannung aufbauen kann...
Mir liegt aber auch sehr sehr viel an den Screenshots, deshalb bin ich da meist ziemlich kleinlich. Aber warum auch nicht, ich meine aus Kritik lernt man auch. Aber es geht ja nicht immer nur ums Mapping. Nur wenn man ein Spiel öffnet und das erste was man sieht ist ein symetrischer Raum der so frei ist, das man glauben muss, dass das ChipSet wohl nur aus 5 Tiles besteht, dann ist das schon ganzschön scheiße... Denn auch bei RPGs zählt der Grundsatz:
Der erste Eindruck zählt!
Bewertungen sollten deshalb auch hilfreich formuliert sein und nicht nur "die Story is doof..." oder "da isn Mappingfehler" (nach dem Motto *such ihn doch, ich weis wo er ist*)
Perfekt wäre eine Spielevorstellung nach dem Schema:
<Titel>
Story:
<5-6 Zeilen/Sätze>
evtl noch Heros / Features:
<...>
Screenshots:
<ca. 5 von verschiedenen Orten (draußen, drinnen, titelbild)>
...