Richtig, da stimme ich Dhan absolut zu.
Aber so rein in der Theorie würde es genauso wenig Sinn machen, mich als temporären Moderator beim Atelier einzusetzen oder irgendwen ins Filmforum zu schicken, der nicht mal ins Forum guckt, dass er dort moderieren soll. Und auch, wenn das einige gerne vergessen, ist das eben die Hauptaufgabe eines Mogerators: Er soll nicht nur lustige Aktionen bringen und sich noch Monate später damit brüsten, sondern auch zeigen, dass er in der Lage ist, den Haufen zusammen zu halten. Dazu braucht man meiner Meinung nach einen Überblick und das bekommt man nicht, wenn man, wie eben Sepiroththe23 ganze 3 Posts hier reingesetzt hat (wovon 2 ein "Heil Squarenet" oder ähnlicher Spam waren).
Das hat auch nichts mit einer Trennung von Makers/QFRATlern zu tun, die für mich absolut nicht besteht, da ich auf beiden Seiten Kontakte habe. Ich würde genauso dazwischen springen, wenn ein User, der sich ausschließlich im Off Topic oder aber im Sumpf aufhält, hier nun von weiteren Usern, die sich nur dort aufhalten, kollektiv nominiert werden würde.