Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auflösung oder fenstermodus ?

Auflösung oder fenstermodus ?

Hallo liebe RPG Fans , Ich würde gerne wissen ob man Düsterburg auch im fenstermodus laufen lassen kann , da es bei einer auflösung von 1280 x 1024
    doch ziemlich übel im Vollbildmodus aussieht.

Wenn jemand was weis wäre ich froh wenn er postet

Gruss Chanel

Geht nicht, im Fenstermodus wird es auf 640x480 gestreckt, während es bei Vollbild (F4 drücken) mit einer Auflösung von 320x240 gespielt wird.
    Die Maker-Engine ist auf diese Größe beschränkt.
    Und größer würde es auch keine Vorteile bringen, du würdest nur große Pixel sehen, da der Maker kein AntiAliasing kennt^^

Edit: Ja toll.... zweiter.... -.-

bzw. dito an inglord

Ahh danke für die antwort
    Wie macht ihr das denn , spielt ihr es so im vollbild ?
    Total überdimensional oder gibts da nen trick?

Weil auf 1280 im Vollbild ist es wirklich übel , wie kann ich denn auf fenstermode umstellen weil es ja anscheinend dann nich so sehr gestreckt wird wie im vollbild ?

Geändert von ChanelNo1 (31.05.2006 um 17:22 Uhr)

Die Auflösung hat normalerweise keinen Einfluss auf den subjektiven Eindruck, da sobald das Spiel gestartet wird, automatisch auf 320x240 Pixel umgeschaltet wird. Ausschlaggebend ist die Größe und das Seitenverhältnis des Monitors. Icvh spiele bei 17 Zoll jede Menge VGA-Spiele ohne mich daran zu stören. Meine Empfehlung. Gamepad zur Hand nehmen und ein, zwei Meter Abstand vom Monitor nehmen

Okay, alternativ kannst du auch den Fenstermodus mit den Tasten F4 und F5 steuern. Bloß wird bei deiner Auflösung selbst die Auflösung 640x480 ziemlich klein sein (1/4 des Bildschirms). Deswegen ist es vielleicht sinnvoll, die Auflösung vor dem Spielen etwas runter zu setzen.

Herrlich so mache ich es dann , na dann kann das abenteuer ja los gehen , danke für die Hilfe

Gruss Chanel