Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Pogopuschel Adventures

  1. #1

    Pogopuschel Adventures

    Pogopuschel Adventures


    Inhaltsverzeichnis
    1.) Vorwort
    2.) Story
    3.) Gameplay
    4.) Screens
    5.) Download


    1.) Vorwort
    Hallo Zusammen! Hier in diesem Thread möchte ich Gerne mein Spiel Pogopuschel Adventures vorstellen. Ich arbeite nun schon ein wenig länger daran und obwohl anfangs nicht beabsichtigt, ist es nun wohl sozusagen mein Hauptprojekt geworden. Nachdem ich die Arbeit daran unterbrochen hatte, um am RTP-Contest teilzunehmen(was den ersten Jurybewertungen nach zu urteilen wohl keine so gute Idee war^^), habe ich mich nun entschlossen eine Demo zu veröffentlich. Also seht selbst...

    2.) Story
    Es war einmal vor langer Zeit ein kleines Pogopuschel, das lebte glücklich und zufrieden vor sich hin. Es fraß für sein Leben gerne Edelsteine, musste jedoch eines Tages feststellen, dass seine Speisekammer vollkommen leer geworden war. So kam es, das Pogopuschel loszogzog, um seinen Hunger zu stillen. Ein großes Abenteuer begann...

    Soweit die Story, wie sie im Intro erzählt wird und joa,... das ist eigentlich auch schon alles.^^ Ich fand, dass ein nicht RPG/Adventure-Spiel wie Pogopuschel Adventures keine besonders tiefgründige Story braucht und war der Meinung, dass der pure Hunger als Motiv ausreicht, um durch Levels zu laufen und Edelsteine zu fressen.

    3.) Gameplay
    Für alle denen dieser Punkt in einer spielevorstellung seltsam vorkommt, hier die Erklärung: Pogopuschel Adventures ist ein Geschicklichkeitsspiel, vergleichbar mit Yoshis Maze Mania oder Zodiac Towers(andere fallen mir grad nich ein).
    Das Spiel läuft also folgendermaßen ab:

    Man läuft mit Pogopuschel durch verschiedene Levels und muss jeweils alle Edelsteine des Levels fressen(in der Praxis ist "fressen" mit "aufsammeln" gleichsetzbar). Dabei wird einem das Leben von Gegnern erschwehrt, bei deren berührung man einen seiner Lebenspunkte(Zahl variiert mit dem Schwierigkeitsgrad, den man gewählt hat). Hat man Null Lebenspunkt muss man das Level von vorn beginnen. Pogopuschel beherrscht dabei außer laufen keine anderen Fähigkeiten, wie z.b. zur Gegnerbekämpfung oder so etwas. Um das Spiel trotzdem interessant zu gestalten gibt es neben den normalen Edelsteinen noch einige andere Gegenstände:

    -Sprungedelsteine
    Frisst man einen Sprungedelstein kann man einen Sprung in Blickrichtung machen.
    -Schlüssel
    Braucht man um Schlüssellöcher zu öffnen, die den Weg versperren.
    -Puzzelteile
    In jedem Level ist eines davon versteckt. Sammelt man in allen Levels einer Welt die Puzzelteile, wird ein Bonuslevel freigeschaltet(dann in der Vollversion halt).
    -Teleportedelsteine
    Mit ihnen kann man sich von einem Punkt des levels zu einem ganz anderen teleportieren und wieder zurück.
    -weitere folgen...

    4.) Screens
    Hier haben wir endlich das, wonach alle zuerst suchen, die Screenies:


    Das Titelbild eben..


    Hier ein bild von der Weltkarte, wo man die Levels betreten und speichern kann.


    Dieser Screen zeigt das erste, recht einfache Level...


    ... der hier zeigt Level zwei...


    ... und hier haben wir mal den vierten level.

    5.) Download

    DOWNLOAD Pogopuschel Adventures

    So, jetzt kann ich zum Abschluss nur noch sagen: Guckt's euch ma an und bewertet dann fleißig! ^^

    Mfg Chriz

    Geändert von Chriz (14.01.2006 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Erster^^.

    Die Story ist lustig. Und ein paar schöne Gameplay Ideen. Gefällt mir, gefällt mir.
    Die Grafik ist eigentlich ganz gut. Ich find ganz besonders das Titelbild niedlich^-^

    Aber ich frag mich ein: Warum hast du das dritte Level nicht gemacht? Und hast dann nen Sprung zum vierten gemacht?

    Wie du sicher gemerkt hast, gefällt es mir sehr gut. Hoffentlich gibts davon ne Vollversion.

    Gruß
    Raymond

  3. #3
    Jo da will ich mal in die Lobpreisungen von Raymond einstimmen. Auch mir gefällt es eigentlich ziemlich gut.
    Ich schreib dann vielleicht später noch mehr rein.

  4. #4
    Pogopuschel \o/

    Ich mag Pogopuschel
    So, ma gezockt (Level 2 stresst mich -.-).
    Insgesamt sehr positiv. Nicht zu leicht, eher schon zu schwer (Level 2 einfach, dreimal gestorben). Die Level sind schön, es passt alles zusammen.
    Was mich stört: Der Puschel hat keine Laufanimation. Es sieht so aus, als würde er schweben. Mach mal beim Charset den Puschel bei der ersten Animation zwei Pixel höher und bei der dritten zwei. Ich bin sicher, dass es dann wesentlich besser aussieht .
    Ansonsten sehr gutes Spiel.

  5. #5
    Danke erstmal, dass ihr euch hier geäusert habt und danke für das lob.

    Zitat Zitat von Raymond
    Aber ich frag mich ein: Warum hast du das dritte Level nicht gemacht? Und hast dann nen Sprung zum vierten gemacht?
    Im dritten Level wollte ich ein "bildschirmscrollen" einbauen. damit meine ich, dass der screen automatisch mitläuft, auch wenn man sich nicht bewegt, und mann dann eben stirbt, wenn man nicht mehr im bild ist. Kennen manche vielleicht aus kommerziellen Jump n' Runs wie z.B. Rayman1 oder Yoshis Island. bis jetzt hab ich das aber noch nicht richtig hinbekommen, deshalb fehlt der 3. level. Naja vielleicht wird die idee auch noch verworfen.^^

    Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Nicht zu leicht, eher schon zu schwer (Level 2 einfach, dreimal gestorben).
    Ja... Das hab ich bis jetzt immer gesagt bekommen, wenn Leute das Spiel getestet haben. Deswegen hab ich dann auch den "Einfach" schwierigkeitsgrad eingebaut, wo man 5 HP hat. Da die Gegner aber auch alle nur bestimme laufwege habe und einen nicht angreifen wenn man sich genau neben sie stellt kann man sie aber eigentlich auch relativ leicht durchschauen^^. Warscheinlich mach ichs aber noch bisschen leichter.(Mehr Herzen(siehe Level 4) und sowas.)
    Zitat Zitat
    Was mich stört: Der Puschel hat keine Laufanimation. Es sieht so aus, als würde er schweben. Mach mal beim Charset den Puschel bei der ersten Animation zwei Pixel höher und bei der dritten zwei. Ich bin sicher, dass es dann wesentlich besser aussieht .
    Hmm.. das stört mich persönlich auch ein bisschen.
    Ich wusst aber bis jetzt noch nich so genau, wie ich das beheben soll. ich werds mal so probieren, wie du gesagt hast und schauen obs mir gefällt.

    Mfg chriz

  6. #6
    Ich muss sagen, das es mir gut gefällt! Der Name ist schon Lustig und das Spiel auch. Gameplay ist gut, und sonst passt auch alles rein. OK, aber in dem Punkt Charanimation muss ich UhuSchuhu recht geben. So, das es ein wenig hüpft oder so. Aber sonst alles cool! ^^

    mfg haZZ

  7. #7
    Irre Spiel! XD
    Es macht Spaß und sieht gut aus. Was will man mehr? Nichts! Es ist wirklich gelungen! Ich denke mehr muss man und Frau nicht sagen!

  8. #8
    geeiles spiel^^ macht echt laune und es sieht wirklich schoen aus,es bringt mich voll ins SoM feeling....gleich ma Secret of Mana auf dem SNES auspacken^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Chriz
    Hmm.. das stört mich persönlich auch ein bisschen.
    Ich wusst aber bis jetzt noch nich so genau, wie ich das beheben soll. ich werds mal so probieren, wie du gesagt hast und schauen obs mir gefällt.

    Hier hast du eine Animation von einem Pogopuschel. Würde wirklich besser aussehen. Sonst find ich das Spiel auch ganz süß. Erinnert mich an alte Zeiten mit den Sounds aus Yoshie's Island
    Die chipsets passen auch gut dazu.

  10. #10
    @Rhinoa
    Danke für die Animation. probier ich gleich ma aus wies wirkt. Diese char hat aber glaub ich n bisschen ne andere farbe als meiner. egel, kann man ja zur not korrigieren.

    Mfg chriz

  11. #11
    Ich finde das Pogopuschel voll niedlich.
    Das einzigste was mich nervt ist nur, dass die Blauen Hunzelmännchen Gegner da, (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine) so ein psychopathisches Grinsen auf dem Gesicht haben. Und das ich im 4.Level nicht weiter komme, sogar unter "leicht" T_T
    Sonst ist das Spiel wirklich genial! Wirklich Top.

  12. #12
    Lustiges Spiel!
    Ich bin gerade in Level 3, und das werde ich auch noch schaffen
    Und was ich bis jetzt gesehen habe war einfach nur geil!
    (bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen)
    Das Spiel macht Süchtig!!!

  13. #13
    Kompliment zum Spiel! Finde ich sehr gut gelungen, auch die Grafiken und Yoshi-Musik passen super. Es ist so ziemlich das einzige Geschicklichkeitsspiel, das mir gefällt .
    Die orange-roten Lichteffekte an manchen Levelstellen gefallen mir weniger, an der Bewegungsani würde ich aber nichts ändern.

  14. #14
    Geniales Spiel! Die Atmosphäre durch die Grafik, die Musik und das Gameplay ist einfach herrlich und wirlich fesselnd... ^^
    Ich fand das Spiel allerdings nicht zu schwer, sondern vom Schwierigkeitsgrad für die ersten Level genau richtig. Nur Level 4 habe ich nicht auf anhieb geschafft, da die Zeitbegrenzung zu eng ist, als dass man sich auch nur einmal verlaufen dürfte... außerdem trat dort ein Bug auf, der nach einer halben Minute die Uhr auf 0:00 gestellt hat ~~

  15. #15
    Zitat Zitat von Fary boy
    Lustiges Spiel!
    Ich bin gerade in Level 3, und das werde ich auch noch schaffen
    Und was ich bis jetzt gesehen habe war einfach nur geil!
    (bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen)
    Das Spiel macht Süchtig!!!
    häh du meinst wohl level 4 denn level 3 war bei der Demo nicht enthalten.also ich finds ganz lustig was ich schade finde das man ´den 3.level nicht spielen konnte denn ich habe über den Maker geglotzt und einen Berg gesehen.der ziemlich interresant aussieht.das mit der Animation hat mich am anfang gestört doch dann gings so.für level 4 habe ich 3 Versuche gebraucht.Da wie ein oben schon beschrieben war der Bug bei mir aufgetreten ist.

    Ich hoffe du changelst es nicht denn mir gefällt es von allen spilen bisher am besten.

  16. #16


    Tja, hätte ich doch nur 5 Edelsteine xD

    Naja, das Spiel macht, trotz dem unglaublich simplen Gameplay, in der Tat Spaß. Der Schwirigkeitsgrad war gut und die Level sowie die Anzeigen sehr schön gestaltet. Aber die Demo war doch recht kurz. Besonders das Level 3 gefehlt hat kann ich dabei nicht so ganz nachvollziehen. Nervig auch das man beim erneuten Probieren von Level 4 wieder dieses Schild lesen musste. Nachdem man es bereits vorher gelesen hat kann man sich das eigentlich sparen. Das die Animation des Pogopuschels auf der Weltkarte unterbunden wird will ich auch nicht so ganz kapieren. Und das Bonuslevel hat bei mir übrigens geruckelt wie sau.

    Also, alles in allem sehr nett.

    Gruß,
    Stoep

  17. #17
    Zitat Zitat von Stoep


    Tja, hätte ich doch nur 5 Edelsteine xD
    Ganz ehrlich... wie zum henker hast du diese 5 edelsteine gekriegt.
    Meines wissen nach kann man in der demo maximal vier bekommen.(Level1,Level2,Level4,Bonus-level)
    das is mir jetzt wirklich sehr rätselhaft.
    das du den weg trotz 5 edelsteinen nicht gehen kannst ist noch seltsamer, da eigentlich die ganze weltkarte bereits voll begehbar sein müsste. das blick ich jetzt echt nich.

    Zitat Zitat von Stoep
    Besonders das Level 3 gefehlt hat kann ich dabei nicht so ganz nachvollziehen.
    Ja sorry. den hätt ich vielleicht doch noch fertig machen sollen. hab ich aber nicht. :$lll}rund steht ja bereits oben.

    Zitat Zitat von Stoep
    Das die Animation des Pogopuschels auf der Weltkarte unterbunden wird will ich auch nicht so ganz kapieren. Und das Bonuslevel hat bei mir übrigens geruckelt wie sau.
    Die Animation fehlt nich nur auf der weltkarte, sondern allgemein, was ja bereits oft bemängelt wurde.
    Zum Bonus-level. naja keine Ahnung, bei mir gings einwandfrei. Außer natürlich, du meinst mit ruckeln, dass während man edelsteine aufsammelt langsamer is als beim normalen laufen. Das konnt ich noch nich beheben. Leider.(es fehlt ja auch die fressani im b-level, da man sonst vieeeeel zu langsam wäre.)

    Mfg chriz

    Geändert von Chriz (18.01.2006 um 16:16 Uhr)

  18. #18

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich habe die Demo ebenfalls durchgezockt und muss sagen:
    Nicht schlecht!
    Vorallem die grafische Präsentation kann sich sehen lassen, aber wirklich.
    Darüber hinaus ist das Gameplay zwar simple, dafür nett ausbalanciert und nett gestalltet (Das Map-Design ist - aus Sicht des Gameplays - gut gelungen)
    Was mich nurn etwas gestört hat waren folgende Dinge:
    - Die nichtvorhandene Laufanimation des Pogopuschels (aber so wie es scheint wurde da schon was gemacht, bzw. gesendet ^^)
    - Die "Level geschafft"-Anzeige ist zwar schön, aber dass man sich parallel dazu bewegen kann ist etwas unpraktisch, zumal man theoretisch die Map wechseln kann, wodurch die Anzeige wieder von vorne beginnt. (mach einfach ein Move-Event auf den Helden mit nem Wait und setz es auf "Repeat Action". Um die Bewegungsblockade wieder zu unterbrechen einfach auf ne andere Map Teleportieren und/oder (nichtmehr sicher o.o) ein beliebiges anderes MoveEvent auf den Helden ausführen)
    - Einige Midis wurden bei mir leider falsch abgespielt (meistens stecken System Exclusive dahinter, die man mit einigen Programmen entfernen kann... aber frag mich nicht, wo man die jetzt alle findet >_<)
    - Beim PacMan Minispiel war die ganze Spielmechanik irgendwie nicht auf den neusten stand, kann das sein? (die Fressbewegung war nichtmehr so schön, weil die Bewegung zu schnell ging und danach eine Wartezeit kam)

    Abgesehen von den paar kleinigkeiten sicherlich ein schönes Minispiel mit wirklich überzeugender Umsetzung
    (Muss zugeben: Nachdem ich deinen RTP-Kontest-Beitrag getestet habe war ich von dem Spiel wirklich überrascht. ^^)

    Nur weiter so!

    C ya

    Lachsen

    PS: Xelesh (aus Tara's Adventure) brauch unbedingt nen Gastauftritt in dem Spiel *hust* xD

  19. #19
    ich hab auch 5 kristalle, ich glaub der 5te war vom pacman level, kann das sein?
    jedenfalls find ich das spiel seeeehr nett, so ein ähnliches hab ich auch in entwicklung
    bin mal gespannt was du noch so für level einbringst
    ich fand die demo nur ein klein wenig kurz

  20. #20
    Ich muss sagen, eine Super-Demo! Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen.
    Besonders gut fand ich den Yoshi´s Island/Yoshi´s Story-Stil, diese Spiele gehören zu meinen persönlichen Dauerbrenner.
    Mich stören nur die Grafiken der meisten Gegner (Kirby Superstar scheint nicht so geeignet zu sein dafür) und die fehlende Bewegungsani von Pogopuschel.
    Bastle weiter an das Spiel und bringe eine VV heraus, amsonsten... Ich weiß, wo du (nicht) wohnst
    Achja, hab keinen zweiten Versuch gebraucht bei allen Levels ^^

    Zitat Zitat von Chriz
    Im dritten Level wollte ich ein "bildschirmscrollen" einbauen. damit meine ich, dass der screen automatisch mitläuft, auch wenn man sich nicht bewegt, und mann dann eben stirbt, wenn man nicht mehr im bild ist. Kennen manche vielleicht aus kommerziellen Jump n' Runs wie z.B. Rayman1 oder Yoshis Island. bis jetzt hab ich das aber noch nicht richtig hinbekommen, deshalb fehlt der 3. level. Naja vielleicht wird die idee auch noch verworfen.^^
    Es gibt eine Möglichkeit, aber ich KANN es jetzt nicht hineinschreiben, sonst machen meine Eltern Stress ^^"
    Morgen/Übermorgen editier ich den Beitrag und werde die Möglichkeit posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •