Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Hip Hop #2 - slap 'em hoes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boah, hier wurd ja auch schon ewig nicht mehr gepostet.

Also, jetzt erstmal zu unwichtigeren Dingen:
    Eko trennt sich von Bushido/EGJ.
    Hier mal ein Zitat:
    Zitat Zitat
    Vor kurzem erfuhren wir, dass der Kölner Rapper Eko Fresh nicht mehr bei ersguterjunge ist. Seine eigene Version des Klassikers "I've been looking for freedom" gab es auf einem Konzert in Mörs zu hören. ''Ich bin Weg von Bushido, ich bin endlich wieder frei. Du hast gedacht, ich höre auf, doch ich hab' dich nur verarscht.'' Das trällerte er dabei aus voller Kehle.

Doch was meinen die ersguterjunge-Künstler zu diesem Move von Eko Fresh?

Saad: ''Ich habe Eko Fresh von dem Track "La Familia" (Album: Saadcore) rausgenommen, weil ich finde, dass Eko Dinge durchgezogen hat, die nicht akzeptabel sind. Bushido und ich haben uns immer für Ek eingesetzt, nach dem Urteil von Savas. Ich hatte nichts dagegen, als Bushido Eko mitgenommen hat zu TRL, um die Goldene Platte abzuholen anstatt mich, weil ich sein Backup war.''

Außerdem meint er, dass es nicht korrekt sei, wie Eko ersguterjunge verlassen hat und dass das auch ohne Streit hätte klappen können.

Und was sagte GermanDream-Artist Farid Bang zum Thema?
    Er meinte, dass Saad selbst undankbar sei, weil er Eko aus dem Track genommen hat, obwohl Eko ihm den Part auf dem Track "La Familia" geschrieben hat. Außerdem meint der Düsseldorfer, dass Eko viele(!) Parts für Saads ''Saadcore''-Album geschrieben habe. Ein anderer wichtiger Faktor ist, dass Farid Bang anspricht, dass Saad das ganze Album im GermanDream-Studio in Köln aufgenommen hat und meint, dass Eko undankbar sei. Zum Ende spricht er an, dass Eko ohne Streit gegangen ist, aber dass wenn jemand Streit will, er ihn dann persönlich von Farid Bang kriegt.
    Quelle: rappers.in

So, jetzt aber zu etwas wirklich wichtigem (und auch sehr schadem):
    MAnuellsen hört auf! Dies sagt er in dem Track "Ihr bringt mich dazu", den man sich auf http://manuellsen-fans.de.dd16704.ka...20Juh-Dee).mp3 downloaden kann. Einer der Gründe ist der Verlust an Geld, durch das viele downloaden der Alben, ein anderer Grund ist, dass ihn seine Freundin (oder Frau?) verlassen hat (scheinbar wegen der Musik). Dort sagt er auch, dass sein am 27.08.08 erscheinendes Album "Geschichten die das Leben schreibt" als Freedownload herauskommt.

Sehr schade, Deutschrap verliert ein großes Talent.

Aber der August wird von den Releases her schon geil:
    Am 22.08. Bizzy Montanas "Mukke aus der Unterschicht 2"
    Am 29.08. Frank Whites und Godsillas "Südberlin Maskulin"
    Am 29.08. Kollegahs "Kollegah"

Dann noch das Hengzt Album (Falls das denn noch im August kommt). Erschien nicht noch mehr im August? Ich habs voll verpeilt

Sentino hört auf.
    Bzw. er rappt nicht mehr auf deutsch, dafür auf spanisch, englisch und polnisch.
    http://www.mtv.de/news/Sentino-ist-n...p-Hop/19572348

Ich finds sehr schade. Senti war Übertalentiert. Wirklich schade, dass nur die guten aufhören.

Eyyyy, warum äußert sich hier noch niemand zum neuen Kollegah-Album?
    Wie auch immer, ich wollte mir das gute Stück heute in der Stadt besorgen: Überall ausverkauft! Also schnell auf Amazon und dort bestellt (hätte ich direkt im Voraus tun sollen), anschließend auf...alternativem...Wege besorgt, um wenigstens schon einmal reinhören zu können.
    Gefällt mir bereits beim ersten Durchhören besser als "Alphagene", auch, wenn ich mir ein paar Features durchaus gewünscht hätte. Eine Revolution darf man sicherlich nicht erwarten, denn Kolle bleibt seinem Zuhälter-Image treu und liefert inhaltlich im Prinzip genau das gleiche wie bisher, allerdings wie immer verpackt mit Wortspielen, die teils dermaßen abwegig (im positiven Sinne) sind, dass ich sie erst nach kurzem Grübeln verstehe. Die Beats ähneln sich wie von Rizbo gewohnt teils recht stark, einige stechen jedoch angenehm hervor und lassen somit auch die dazugehörigen Tracks im Mittelpunkt des Albums stehen.
    Wie von Kollegah angekündigt, geht der Style des Albums wieder eher in Richtung der RBA-Zeiten, also viel Doubletime-Punchlines mit einer merklichen Portion Humor und Selbstironie, alles wirkt deutlich sommerlicher und partytauglicher.

Wär interessant zu erfahren, ob vielleicht schon jemand die CD zuhause hat und etwas über die Qualität der beiliegenden "Street-Doku" sagen kann.

Kennt schon jemand das Album von The Game, das neue? L.A.X.?

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Eyyyy, warum äußert sich hier noch niemand zum neuen Kollegah-Album?
    Habe mir mal zwei tage zeit gelassen um mich dazu zu äussern. Musste das Album erstmal etwas wirken lassen. Also:

Es ist besser als Alphagene aufjedenfall, aber nich besser als seine zwei Zuhältertapes. Man darf natürlich nicht vergessen das Kollegah in seiner eigenen hochwertigen Liga spielt.

Das Album ist so wie es Kollegah selber beschrieben hat, Sommerlich und kein deepes Zeug (Okay bis auf den einen Track).

Trotzdem isses schade das Rizbo soviel versaut, allein das er den Big Boss beat mehrmals benutzt ist eine schweinerei. Obwohl ich gestehen muss das ich es liebe wenn er Balkan zeug in seine Beats verwendet. Dieses mal hat es ja Sinan Sakic mit "Ej, od kad sam se rodio" auf dem Track "Kollegah" getroffen. Gefällt mir sehr.

Das ultimative Highlight ist Kokamusik. Verdammt dieser Doubletime part... GÖTTLICH. Ich bin gar nicht mehr davon losgekommen.

Sehr gutes Album auch wenn man mit den Beats was besseres hätte machen könn. (Jaw beats? Die waren auf Alphagene perfekt.) Textlich gesehen wie immer Bosshaft und keiner kann Kolle da nur annähernd das Wasser reichen.

Zitat Zitat

Selfmade Records bietet euch dieses Jahr ein ganz besonderes Nikolausgeschenk – „Schläge für HipHop“, ein gemeinsames Mixtape von Favorite & Hollywood Hank!

Mit dem „Anarchorapper“ Favorite und dem selbsternannten „Soziopath“ Hollywood Hank haben sich zwei der wohl kontroversesten Charaktere der deutschen Rapszene zusammengetan und in wenigen Tagen ein Mixtape auf die Beine gestellt, dass bei Fans von explizitem Rap die Herzen höher schlagen lässt.

„Schläge für HipHop“ ist Hardcore-Rap vom allerfeinsten - böse, dreckig und voller schwarzem Humor. Fav & Hank scheren sich nicht um den Rest. Sie sind „Anti Alles“ und kennen keine Konventionen. Die von Hank produzierten Beats passen wie die Faust aufs Auge zum Untergrund-Charakter des Mixtapes.

„Schläge für HipHop“ erscheint am 06.12., wird allerdings nicht im Handel erhältlich sein. Das Mixtape wird in einer streng limitierten Stückzahl gepresst und exklusiv und ausschließlich im Selfmade Shop bestellbar sein.

Am kommenden Sonntag, den 26.10., gibt es pünktlich zum Vorverkaufsstart die Online-Single zum Titeltrack auf www.selfmade-records.de.

Quelle: http://www.selfmade-records.de/board...ead.php?t=4299
    *Herzinfakt*

Schon in einem anderen Forum von gelesen, angeblich sollen lediglich 2000 Stück gepresst werden. Da heißt es dann wohl früh aufstehen, um sich ein Exemplar zu sichern.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Schon in einem anderen Forum von gelesen, angeblich sollen lediglich 2000 Stück gepresst werden. Da heißt es dann wohl früh aufstehen, um sich ein Exemplar zu sichern.
    Ich hab was von 10000 gelesen...

Wird auf jeden Fall Hammer.

Also ich finds geil.

Mal sehen, das hab ich erst durch ein Poster in der Stadt mitgekriegt.
    Bin halt doch ein Nerd.

Bin vorhin zufällig drüber gestolpert, das zwei Jahre alte Album "Chamäleon" von Pitvalid steht neuerdings zum kostenlosen Download bereit. Ich habe es bereits vor einem knappen Jahr gekauft und kann es auf jeden Fall empfehlen (wer Pit unterstützen möchte, kann das Teil auch weiterhin bei Amazon bestellen). Auf der Seite gibt es neben der von mir verlinkten MP3-Version auch noch eine verlustfreie FLAC-Version.

edit: Der Link wurde geändert, daher nun noch einmal ohne Bild. KLICK

Geändert von Barney (28.12.2008 um 12:18 Uhr)

Ja, was zum Henker! Glücklicherweise durch ein anderes Forum mitbekommen, haut der Kerl nach 4 Jahren einfach mal so ohne jegliche Ankündigung ein neues Album als Downloadversion raus! Direkt mal gekauft, momentan hör ich rein und bin genau so (positiv) überflutet wie bei "Dein Zeichen".

http://www.zshare.net/download/53201118cc61d4da/
    Asfalt Records Mixtape 2008

gott, war das ein gutes jahr für DAS polnische underground rap label .. <3 (sind auch viele uk / can sachen bei)

bringen wir hier mal ein wenig qualitativen schwung hinein

[YT]0HY5r_4xrEA[/YT]
    (Album: Tronic (2008))

[YT]1mPlYUANN7g[/YT]
    (Album: Depart from me (July 29th 2009)

[YT]pwB56CPr4OQ[/YT]
    (Album: The Renaissance (2008))

[YT]DUZ7-C0wPF4[/YT]
    (Album: Born Like This (2009))

Ma baby girls new Music video <333

http://www.youtube.com/watch?v=Di7o1xedMIU

Ahhh E.via <3

Auch schön zu sehn wie sie die medien verarscht indem sie am anfang auf unschuldig und süß tut <3

Ab 2:05 wieder doubletime <3

Zuviele herzen in dem post? ahh who cares <3

Ich weiß, es passt nicht ganz in den Hip-Hop-Thread, aber…

2002 brachte Bushido mit Fler als Sonny Black & Frank White ein Album heraus, es hieß Carlo Cokxxx Nutten.
    2005 gab es einen Nachfolger, diesmal mit Sonny Black & Saad, mit dem Namen Carlo Cokxxx Nutten II.
    2009 soll wieder ein Album von Sonny Black & Frank White erscheinen. Der Titel: Carlo Cokxxx Nutten 2?
    nton:

Du musst das ältere halt CCN Ih Ih aussprechen.

Nein ernsthaft, soweit ich weiß, heißt das neue Album Carlo Cokxx Nutten 2 - Reloaded.

Aber hey, der Titel ist so gangsta, den darf man öfter verwenden.

Stichworte