Zitat
Vor kurzem erfuhren wir, dass der Kölner Rapper Eko Fresh nicht mehr bei ersguterjunge ist. Seine eigene Version des Klassikers "I've been looking for freedom" gab es auf einem Konzert in Mörs zu hören. ''Ich bin Weg von Bushido, ich bin endlich wieder frei. Du hast gedacht, ich höre auf, doch ich hab' dich nur verarscht.'' Das trällerte er dabei aus voller Kehle.
Doch was meinen die ersguterjunge-Künstler zu diesem Move von Eko Fresh?
Saad: ''Ich habe Eko Fresh von dem Track "La Familia" (Album: Saadcore) rausgenommen, weil ich finde, dass Eko Dinge durchgezogen hat, die nicht akzeptabel sind. Bushido und ich haben uns immer für Ek eingesetzt, nach dem Urteil von Savas. Ich hatte nichts dagegen, als Bushido Eko mitgenommen hat zu TRL, um die Goldene Platte abzuholen anstatt mich, weil ich sein Backup war.''
Außerdem meint er, dass es nicht korrekt sei, wie Eko ersguterjunge verlassen hat und dass das auch ohne Streit hätte klappen können.
Und was sagte GermanDream-Artist Farid Bang zum Thema?
Er meinte, dass Saad selbst undankbar sei, weil er Eko aus dem Track genommen hat, obwohl Eko ihm den Part auf dem Track "La Familia" geschrieben hat. Außerdem meint der Düsseldorfer, dass Eko viele(!) Parts für Saads ''Saadcore''-Album geschrieben habe. Ein anderer wichtiger Faktor ist, dass Farid Bang anspricht, dass Saad das ganze Album im GermanDream-Studio in Köln aufgenommen hat und meint, dass Eko undankbar sei. Zum Ende spricht er an, dass Eko ohne Streit gegangen ist, aber dass wenn jemand Streit will, er ihn dann persönlich von Farid Bang kriegt.
...