deutscher non mainstream hip hop mit niveau plx :x
Zitat von steel
Ich möchte deine Zeitmaschine haben!
Ich warte momentan auf Dendes Pfütze des Eisbergs, aber Er so, ich so enttäuscht mich leider gegenüber dem Vorgänger auf Sport. Aber zum alten Eins Zwo-Zeug kann ich bedenkenlos raten.
Wenn der Topf und insbesondere Main Concept dein Fall sein sollten, kann ich auch Vier zu Eins aus München empfehlen. Auf Abenteuer³ sind eben auch David P, Heinemann und Schu mit vertreten. Eben die beiden Stücke mit ihnen sind auch meine momentanen Favoriten.
Dann wäre da noch aus Hamburg Patrick mit Absicht aka the King of Krank. Vom Niveau her schwer zu ewerten, aber ich mag seinen recht experimentellen Stil. Ich kann mal das kostenlose Jack-Mixtape und Geschmacksverstärker als Einstieg empfehlen.
Geht Österreich auch? Die Linzer Crew Markante Handlungen (aus Rückgrat, Die Antwort, Kayo & Phekt) hat mit Vollendete Tatsachen letztes Jahr ein sehr gutes Album vorgelegt, das in der Juice den Platz eins in der Rubrik Made in Austria bekommen hat. Sind noch ein bisschen mit Texta zu vergleichen, haben aber mehr Mundoat.