Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310

Thema: Hip Hop #2 - slap 'em hoes

Zu Amirs Album kann ich nichts sagen, höre seine Alben nicht.

Ich höre zur Zeit viel Rockstah, Meyah Don und Blumentopf. Die drei Gruppen bzw Rapper sind wirklich ziemlich toll und nicht irgendwie so ein niveauloser Hip Hop der auf Dauer nervt. Ich denke mal, dass DRDS von Rockstah hier ziemlich bekannt sein dürfte. Wenn nicht, ladtet es euch von der Seite von Rockstah runter, da gibts das Album komplett! (Soll jetzt nicht wie Werbung wirken, ist eher ein guter Tipp)

Ansonsten hier noch Musikmaschine von Blumentopf und jetzt dann "This Is What I do" - bezweifle jedoch, ob das hier jemand kennt.

Ach ja! Kennt hier jemand Blumio? Toller Kerl!

OP 5 war sehr geil
    So, neue Infos bezüglich JokA:
    Das Album erscheint am 27.06.08. Vorbestellen kann mans für 11,90€ bei Beatillz. Video und Snippet werden Anfang Juni erscheinen.
    Und hier die Tracklist:
    01 Intro
    02 Gehirnwäsche
    03 Erleb ein Tag mit JokA
    04 Mach die Augen auf
    05 SKIT 1
    06 Zwischen Straße und Musik Feat Bass Sultan Hengzt
    07 Was wäre wenn
    08 Ich weiß nicht weiter
    09 Wo gehöre ich hin? Feat Godsilla
    10 JokA-Muzik
    11 Biographie
    12 Ausrasten
    13 Wenn eine Kugel... Feat Essez Benzklasse
    14 Psychopat
    15 SKIT 2
    16 Wir sind da für euch
    17 Mr. Nice Guy
    18 Bremen/Branx Feat Eko
    19 Unverschämt
    20 SKIT 3
    21 Ding Dong
    22 Therapie
    23 Hall of Fame Feat King Orgasmus One

Für die, die JokA nicht kennen: Er ist auf "Orgi Pörnchen 4 & 5", auf "Godsilla - Massenhysterie", auf "Godsilla - City of God", auf "Das Leben ist Saad", auf "Amir - Explosiv", auf "Montana Max - Einzelkind" und auf "Saadcore" vertreten. Zudem hat er 19 Bars auf Ekos "F**k immer noch deine Story" gebracht.
    Auf seiner Seite http://www.joka-muzik.de lassen sich zudem 3 Freetracks und ein Freetape downloaden.

Yay, Doppelpost \o/
    Neue News bezüglich des JokA Albums:
    am 2.6 videointerview am 9.6 das video...beides auf www.16bars.de
    das snippet kommt, wenn alles gut geht am 10.6. und der eine exclusiv mit raf. camora kommt in der woche zwischen interview und snippet..
    der andere vorraussichtlich am releasedate...

Außerdem wurde das Album "Kinder des Zorns" vom Rapduo SAW (KC Rebell und PA Sports) vom 20.06. auf den 27.06. verschoben. Das Snippet gibt es auf pottweiler.de.
    Hier noch die Tracklist zu Kinder des Zorns:
    01. Intro
    02. Kinder des Zorns feat. Jonesmann
    03. Strassenplatin feat. Jack Kriminal
    04. Kanackensound
    05. Was zählt feat. Manuellsen
    06. Schicksalsschlag
    07. Todestag feat. Kee-Rush & Moe Pheonix
    08. Wir klären es wie Essener feat. Favorite
    09. Wir halten es Hood
    10. Das ist die Westside feat. LaHonda
    11. Mentalität feat. Raschid Moussa
    12. Nacht zum Tag
    13. Mama feat. Braheem
    14. Alles für mich feat. Sahin
    15. Wenn ich sterbe feat. Manuellsen
    16. Bring mich weg

Das Favealnum gefällt mir persönlich übrigens ganz gut, Harlekin war allerdings besser.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Das Favealnum gefällt mir persönlich übrigens ganz gut, Harlekin war allerdings besser.
    Anarcho hat mich aufjedenfall nicht entäuscht, voralm Live war es verdammt geil. War auf der Alphagenetour und Fav is verdammt gut abgegang, Kolle war aber auch nich übel, er hat auch nich sein Doubletime Acapella in München verkackt wie in den Städten davor. War an dem Abend aufjedenfall ein mega groupie . Gleich Foto mit Kolle, Fav, Tarek und Slick gemacht. Freu mich auf seine Tour mit Hank, wird bestimmt der übelste Shit.

Das neue Streetvideo zu Killapromo und OMG ist auch gut. Trotzdem schliess ich mich dir an und sag Harlekin (war etwas) besser. Feier trotzdem beide Alben sehr.

Ansonsten: Sido Album ist draussen und ist eigentlich ganz gut, muss es mir allerdings noch öfters anhören, komischerweise sind die Deepen Tracks um einiges besser als die anderen. Hätte mir trotzdem mehr diesen Style von Ghettopräsident 2 auf dem Album gewünscht, der Part von Ihm auf dem Automatikk track ist einfach mega.

Automatikk Album hab ich nur ein bisschen durchgehört, Ilan Beats sind wie immer genial und mein geschmack, mal sehen..

Egal, aufjedenfall freu ich mich jetzt erstmal übelst auf das neue Hengzt Album.. und Kolle kommt ja auch noch diesen Sommer, hach wird das schön.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Anarcho hat mich aufjedenfall nicht entäuscht, voralm Live war es verdammt geil. War auf der Alphagenetour und Fav is verdammt gut abgegang, Kolle war aber auch nich übel, er hat auch nich sein Doubletime Acapella in München verkackt wie in den Städten davor. War an dem Abend aufjedenfall ein mega groupie . Gleich Foto mit Kolle, Fav, Tarek und Slick gemacht. Freu mich auf seine Tour mit Hank, wird bestimmt der übelste Shit.

Das neue Streetvideo zu Killapromo und OMG ist auch gut. Trotzdem schliess ich mich dir an und sag Harlekin (war etwas) besser. Feier trotzdem beide Alben sehr.

Ansonsten: Sido Album ist draussen und ist eigentlich ganz gut, muss es mir allerdings noch öfters anhören, komischerweise sind die Deepen Tracks um einiges besser als die anderen. Hätte mir trotzdem mehr diesen Style von Ghettopräsident 2 auf dem Album gewünscht, der Part von Ihm auf dem Automatikk track ist einfach mega.

Automatikk Album hab ich nur ein bisschen durchgehört, Ilan Beats sind wie immer genial und mein geschmack, mal sehen..

Egal, aufjedenfall freu ich mich jetzt erstmal übelst auf das neue Hengzt Album.. und Kolle kommt ja auch noch diesen Sommer, hach wird das schön.
    Hatte leider nicht die Möglichkeit, es Live zu sehen (okay, die Möglichkeit war schon da, aber ich denke, da hätte meine Mum nicht mitgemacht ^^'). Das neue Video gefällt mir persönlich nicht so, ich finds langweilig. Wo haste die Info her, dass Kolle schon im Sommer kommt?

Ins Sido Album werd ich die nächsten Tage (oder Wochen) mal reinhören, Augen auf hat mir gar nicht gefallen, Halt dein Maul war witzig. Und der Track mit Doreen ist auch nicht schlecht. Den Rest kenn ich nicht. Der Part auf Ghettopräsident 2 is ehrlich geil.

Ins Automatikk Ding werde ich auch noch reinhören.

Weißt du zufällig, wann das neue Hengzt Album ungefähr erscheinen soll? Da freu ich mich nämlich auch sehr drauf.

Wo haste die Info her, dass Kolle schon im Sommer kommt?
    Das wurd irgendwann mal im Forum selbst von Fav oder Kolle erwähnt das es aufjedenfall noch im Sommer kommen soll, paar Zitate von Kolle zum neuen Album:

Zitat Zitat von Kollegah
    ich will nicht zuviel verraten, aber das album wird sich von alphagene stark unterscheiden, was style der beats und raps angeht. positivere beats, kaum düsteres. mehr zuhälterrrapstyle wie früher, aber verbessert.
    Zitat Zitat von Kollegah
    mein part auf ghettoboyz vermitttelt ein ganz gutes bild von dem rapstyle des neuen albums
    Zitat Zitat von Kollegah
    also freunde von emotionalem persönlichem deepem rap werden beim kommenden album leider nicht sonderlich auf ihre kosten kommen, sympathisanten des verachtenden kompromisslosen bossplayer zuhaelterraps dagegen sehr.
    Klingt aufjedenfall sehr Bosshaft . Allein die Lines auf Ghettoboyz z.B. waren Hammer: "Das hat sich einfach so ergeben, wie Französische Armeen"

Weißt du zufällig, wann das neue Hengzt Album ungefähr erscheinen soll? Da freu ich mich nämlich auch sehr drauf.
    Zahltag soll im August erscheinen, stand auf nem Banner von Murderbass.

Das wurd irgendwann mal im Forum selbst von Fav oder Kolle erwähnt das es aufjedenfall noch im Sommer kommen soll, paar Zitate von Kolle zum neuen Album:

Klingt aufjedenfall sehr Bosshaft . Allein die Lines auf Ghettoboyz z.B. waren Hammer: "Das hat sich einfach so ergeben, wie Französische Armeen"

Zahltag soll im August erscheinen, stand auf nem Banner von Murderbass.
    Okay vielen dank.

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, hoffentlich hält es, was versprochen wird. Aber das Album ist ja von einem Kollegah und nicht von einem Saad, daher bin ich zuversichtlich.

Na hoffentlich erscheint Zahltag im August.

Na hoffentlich erscheint Zahltag im August.
    Hoffen wir mal, Südberlin Maskulin kommt ja auch noch im August, bezweifel das Fler, Frank White hinbekommt, freu mich dafür auf die Silla Parts. In nem Interview was seit heute draussen ist haben sie nen track vom Album kurz vorgespielt, klang aufjedenfall nicht schlecht.

ENDLICH EIN NEUER SONG VON METH UND RED!

gerüchte um ein neues collabo-album der beiden werden laut... ich hoffe es stark, dieses broken language-gespitte ist so hardcore *_*

und hier das original von smoothe da hustler und trigga tha gambler:
    http://www.youtube.com/watch?v=xzcdmGINcqI

und natürlich die deutsche variante von curse und samy:
    http://www.youtube.com/watch?v=w7i3NS9UtR4

zweiteres kann ich komplett nachrappen ich weiß, ist psycho, aber das ist pures representen ohne wenn und aber. einfach geil.

Heute sind ja das Nazar Album, das SaW (KC Rebell & PA Sports) und das JokA Album erschienen.
    Das ist zumindest sehr geil geworden.
    Bei den anderen beiden hab ich bisher nur das Snippet der jeweiligen Alben und das Video der jeweiligen Alben gehört, das hat sich bei beiden ganz gut angehört.

Hat schon einer hier eines der 3 Alben gehört? Wenn ja, wie findet ihr das, was ihr gehört habt?

Achja, noch was: Casper und Prinz Pi machen ne kleine Tour. Hier mal ein kleines Zitat von Pi, weshalb sich diese Aktion schon übertrieben lohnt:
    Zitat Zitat
    Es gibt gute Rapper, schlechte Rapper, Gangsterapper, Studentenrapper und Lieblingsrapper. Eines ist aber allen gemeinsam: Sie treten in Hallen auf und bitten euch um eure Kohle, damit ihr deren leibhaftige Peinlichkeit gegen einen Obulus bezeugen dürft.
    Weil PRINZ PI natürlich in allen Belangen anders und besser als seine Konkurrenz ist, dreht er den Spieß um, verteilt den Döner an die wartende Meute und macht sich auf den Weg in eure Stadt. Und CASPER kommt auch mit.
    Der REDBULL TOURBUS ist ein alter Bus, auf dessen Dach man richtig viel Krach veranstalten kann. Das haben wir vor. Wir kommen zu euch. In eure Stadt. Im Sommer. Wir bringen Musik und Getränke. Alles für umsonst. Ihr bringt alle eure Freunde und den Willen Woodstock mäßig durchzudrehen. Das wird super.
    Das Voting ist durch, jetzt die Daten:
    Dienstag, 01.07.2008 - Überraschungsgig von StudiVZ
    Donnerstag, 03.07.2008, 18h - Bielefeld / Uni Bielefeld
    Freitag, 04.07.2008 - Hannover/ GIG am Lindener Markt
    Samstag, 05.07.2008, 22h - Bonn/ Rheinkultur
    Sonntag, 06.07.2008, 18h - Wuppertal / Parkplatz an der Hardt
    Montag, 07.07.2008, 18h - Frankfurt am Main / Platz vor Eissporthalle
    Dienstag, 08.07.2008, 18h - Nürnberg / Messegelände
    Donnerstag, 10.07.2008 - Leipzig (Halbinsel Pouch) / Splash! Zeltplatz

Ich werd mit n paar Kollegen in Frankfurt am Start sein.

Btw. Ich rap ja mittlerweile (okay, seit Februar diesem Jahr ) auch, wäre cool, wenn ihr ma auf meine Myspace Seite (Link in meiner Sig, unter dem Bild) geht, euch die Tracks anhört und mir Feedback geht. hoffe das gilt jetzt nicht irgendwie als Schleichwerbung oder so. ^^'

Geändert von Masgan (27.06.2008 um 22:52 Uhr)

OOOOMG der Gott des D-Raps Hollywood Hank bringt ein neues Album!! omg

OOOOMG der Gott des D-Raps Hollywood Hank bringt ein neues Album!! omg
    Hab ich eben auch gesehen...es soll "Die sieben Todsünden" heißen und recht bald erscheinen. Wuhuuu

Zitat Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    Hab ich eben auch gesehen...es soll "Die sieben Todsünden" heißen und recht bald erscheinen. Wuhuuu
    Keine Ahnung ob das heut ein Fake war im Aggroboard, aber ein Kerl namens mr.love hat da rumgepostet und auch ein bild von seinem eingeloggten myspace account gezeigt. also wird er das schon evtl gewesen sein. Aufjedenfall meinte er:

Zitat Zitat von mr.love
    die sieben todsünden... betrifft nur das thema des albums

das album an sich hat einen anderen namen
    bei der frage welche features am start sind meinte er:

Zitat Zitat von mr.love
    curse, azad, tony d, fler, eko, adden, farid bang und so ...

nein... chissmann, dima, johnny ... rest ist geheim
    uuuuuuuuuund :

Zitat Zitat von mr.love
    18.07 könnt ihr vögel euch merken
    hohoho
    am 14.07 gibts übrigens noch ein kleines present für euch clowns
    Woah, kanns nicht erwarten, bin grad gehypt

Boah, hier wurd ja auch schon ewig nicht mehr gepostet.

Also, jetzt erstmal zu unwichtigeren Dingen:
    Eko trennt sich von Bushido/EGJ.
    Hier mal ein Zitat:
    Zitat Zitat
    Vor kurzem erfuhren wir, dass der Kölner Rapper Eko Fresh nicht mehr bei ersguterjunge ist. Seine eigene Version des Klassikers "I've been looking for freedom" gab es auf einem Konzert in Mörs zu hören. ''Ich bin Weg von Bushido, ich bin endlich wieder frei. Du hast gedacht, ich höre auf, doch ich hab' dich nur verarscht.'' Das trällerte er dabei aus voller Kehle.

Doch was meinen die ersguterjunge-Künstler zu diesem Move von Eko Fresh?

Saad: ''Ich habe Eko Fresh von dem Track "La Familia" (Album: Saadcore) rausgenommen, weil ich finde, dass Eko Dinge durchgezogen hat, die nicht akzeptabel sind. Bushido und ich haben uns immer für Ek eingesetzt, nach dem Urteil von Savas. Ich hatte nichts dagegen, als Bushido Eko mitgenommen hat zu TRL, um die Goldene Platte abzuholen anstatt mich, weil ich sein Backup war.''

Außerdem meint er, dass es nicht korrekt sei, wie Eko ersguterjunge verlassen hat und dass das auch ohne Streit hätte klappen können.

Und was sagte GermanDream-Artist Farid Bang zum Thema?
    Er meinte, dass Saad selbst undankbar sei, weil er Eko aus dem Track genommen hat, obwohl Eko ihm den Part auf dem Track "La Familia" geschrieben hat. Außerdem meint der Düsseldorfer, dass Eko viele(!) Parts für Saads ''Saadcore''-Album geschrieben habe. Ein anderer wichtiger Faktor ist, dass Farid Bang anspricht, dass Saad das ganze Album im GermanDream-Studio in Köln aufgenommen hat und meint, dass Eko undankbar sei. Zum Ende spricht er an, dass Eko ohne Streit gegangen ist, aber dass wenn jemand Streit will, er ihn dann persönlich von Farid Bang kriegt.
    Quelle: rappers.in

So, jetzt aber zu etwas wirklich wichtigem (und auch sehr schadem):
    MAnuellsen hört auf! Dies sagt er in dem Track "Ihr bringt mich dazu", den man sich auf http://manuellsen-fans.de.dd16704.ka...20Juh-Dee).mp3 downloaden kann. Einer der Gründe ist der Verlust an Geld, durch das viele downloaden der Alben, ein anderer Grund ist, dass ihn seine Freundin (oder Frau?) verlassen hat (scheinbar wegen der Musik). Dort sagt er auch, dass sein am 27.08.08 erscheinendes Album "Geschichten die das Leben schreibt" als Freedownload herauskommt.

Sehr schade, Deutschrap verliert ein großes Talent.

Aber der August wird von den Releases her schon geil:
    Am 22.08. Bizzy Montanas "Mukke aus der Unterschicht 2"
    Am 29.08. Frank Whites und Godsillas "Südberlin Maskulin"
    Am 29.08. Kollegahs "Kollegah"

Dann noch das Hengzt Album (Falls das denn noch im August kommt). Erschien nicht noch mehr im August? Ich habs voll verpeilt

Sentino hört auf.
    Bzw. er rappt nicht mehr auf deutsch, dafür auf spanisch, englisch und polnisch.
    http://www.mtv.de/news/Sentino-ist-n...p-Hop/19572348

Ich finds sehr schade. Senti war Übertalentiert. Wirklich schade, dass nur die guten aufhören.

Eyyyy, warum äußert sich hier noch niemand zum neuen Kollegah-Album?
    Wie auch immer, ich wollte mir das gute Stück heute in der Stadt besorgen: Überall ausverkauft! Also schnell auf Amazon und dort bestellt (hätte ich direkt im Voraus tun sollen), anschließend auf...alternativem...Wege besorgt, um wenigstens schon einmal reinhören zu können.
    Gefällt mir bereits beim ersten Durchhören besser als "Alphagene", auch, wenn ich mir ein paar Features durchaus gewünscht hätte. Eine Revolution darf man sicherlich nicht erwarten, denn Kolle bleibt seinem Zuhälter-Image treu und liefert inhaltlich im Prinzip genau das gleiche wie bisher, allerdings wie immer verpackt mit Wortspielen, die teils dermaßen abwegig (im positiven Sinne) sind, dass ich sie erst nach kurzem Grübeln verstehe. Die Beats ähneln sich wie von Rizbo gewohnt teils recht stark, einige stechen jedoch angenehm hervor und lassen somit auch die dazugehörigen Tracks im Mittelpunkt des Albums stehen.
    Wie von Kollegah angekündigt, geht der Style des Albums wieder eher in Richtung der RBA-Zeiten, also viel Doubletime-Punchlines mit einer merklichen Portion Humor und Selbstironie, alles wirkt deutlich sommerlicher und partytauglicher.

Wär interessant zu erfahren, ob vielleicht schon jemand die CD zuhause hat und etwas über die Qualität der beiliegenden "Street-Doku" sagen kann.

Kennt schon jemand das Album von The Game, das neue? L.A.X.?

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Eyyyy, warum äußert sich hier noch niemand zum neuen Kollegah-Album?
    Habe mir mal zwei tage zeit gelassen um mich dazu zu äussern. Musste das Album erstmal etwas wirken lassen. Also:

Es ist besser als Alphagene aufjedenfall, aber nich besser als seine zwei Zuhältertapes. Man darf natürlich nicht vergessen das Kollegah in seiner eigenen hochwertigen Liga spielt.

Das Album ist so wie es Kollegah selber beschrieben hat, Sommerlich und kein deepes Zeug (Okay bis auf den einen Track).

Trotzdem isses schade das Rizbo soviel versaut, allein das er den Big Boss beat mehrmals benutzt ist eine schweinerei. Obwohl ich gestehen muss das ich es liebe wenn er Balkan zeug in seine Beats verwendet. Dieses mal hat es ja Sinan Sakic mit "Ej, od kad sam se rodio" auf dem Track "Kollegah" getroffen. Gefällt mir sehr.

Das ultimative Highlight ist Kokamusik. Verdammt dieser Doubletime part... GÖTTLICH. Ich bin gar nicht mehr davon losgekommen.

Sehr gutes Album auch wenn man mit den Beats was besseres hätte machen könn. (Jaw beats? Die waren auf Alphagene perfekt.) Textlich gesehen wie immer Bosshaft und keiner kann Kolle da nur annähernd das Wasser reichen.

Zitat Zitat

Selfmade Records bietet euch dieses Jahr ein ganz besonderes Nikolausgeschenk – „Schläge für HipHop“, ein gemeinsames Mixtape von Favorite & Hollywood Hank!

Mit dem „Anarchorapper“ Favorite und dem selbsternannten „Soziopath“ Hollywood Hank haben sich zwei der wohl kontroversesten Charaktere der deutschen Rapszene zusammengetan und in wenigen Tagen ein Mixtape auf die Beine gestellt, dass bei Fans von explizitem Rap die Herzen höher schlagen lässt.

„Schläge für HipHop“ ist Hardcore-Rap vom allerfeinsten - böse, dreckig und voller schwarzem Humor. Fav & Hank scheren sich nicht um den Rest. Sie sind „Anti Alles“ und kennen keine Konventionen. Die von Hank produzierten Beats passen wie die Faust aufs Auge zum Untergrund-Charakter des Mixtapes.

„Schläge für HipHop“ erscheint am 06.12., wird allerdings nicht im Handel erhältlich sein. Das Mixtape wird in einer streng limitierten Stückzahl gepresst und exklusiv und ausschließlich im Selfmade Shop bestellbar sein.

Am kommenden Sonntag, den 26.10., gibt es pünktlich zum Vorverkaufsstart die Online-Single zum Titeltrack auf www.selfmade-records.de.

Quelle: http://www.selfmade-records.de/board...ead.php?t=4299
    *Herzinfakt*

Stichworte