Zitat Zitat von drunken monkey
Aber blöderweise muss ich mich für Projektmanagement mit "MS Project", einem weiteren dieser MS-Programme mit gehirnge******************er Benutzeroberfläche, herumschlagen! Ich frage mich immer öfter, wie die es geschafft haben, so ein Monopol aufzubauen - bei den Scheiß-Produkten! o_O
Weil sie mit ihren "tollen" Bildchen darüber hinwegtäuschen, dass man bei diesen Programmen regelmäßig ausrastet... Boah, was hab' ich mich geärgert über dieses Programm, wo Trial and Error einfach nur heißt: Sie haben 8 Stunden mit unser Software erfolgreich gearbeitet und einen Fehler gemacht? Nun, beginnen Sie von vorn... das schult den Umgang mit unsern Produkten... Mach nur viele Savefiles .

Muss leider auch gestehen, dass ich bisher noch keine Alternative für eine gute PJM-Software gefunden habe. Es gibt zwar entsprechende Software auf den Markt, nur ist die leider zu spezifisch, als dass man sie auch auf andere Probleme/Branchen übertragen könnte. *Hust* bin wohl zu pragmatisch veranlagt, aber wir haben die Lizenz umsonst gekriegt...

Zitat Zitat von drunken monkey
OK, ich versuche das User-Interface-Problem jetzt durch Empathie zu lösen, hänge da aber irgendwie. Ist jemand hier vielleicht gut darin und kann mir helfen?
Die Fragestellung lautet: "Wenn ich ein gefühlsgestörter, neurotischer, von seiner Mutter früher ständig fallen gelassen/verdroschen (je nach Alter) wordener Soziopath wäre, der die Welt im Allgemeinen und alle Menschen darin im Besonderen aus tiefster Seele hasst und dem irgendein Sadist, gegen den selbst Hannibal wie Rotkäppchen wirken würde, zu einer Programmierer-Stelle bei Microsoft verholfen hat, in welchen hintersten Winkel der gesamten Eingabestruktur würde ich dann das Kostenfeld von Vorgängen verbannen um möglichst viele unschuldige 19-jährige Informatikstudenten damit zu quälen?" Knifflig, oder?
Dafür wurde der Kreuzbutton oben rechts eingeführt, der mit "nein" zu bestätigen ist...
Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte wir die Kosten zusammen mit den Ressourcen(-pool) definiert/hinterlegt...
Aber wie gesagt, manchmal kam man durch Zufall zum Ziel, keiner wusste wie, nur war man froh, dass der Abgabetermin eingehalten wurde...