So, Bewerbung an den Vermieter ist raus, Bescheinigung über die Mietschuldenfreiheit beantragt... mal sehen, wie das jetzt weiter geht ...

BTW: Gestern wieder ein paar nette Cheffchen Erlebnisse gehabt (der Witz ist, für mich waren sie im Endeffekt wirklich nett ).
Da ich ja leider nur in Rätseln sprechen darf: Wir haben also ein Schriftstück mit Anlagen versendet. Cheffchen hat mir mal erklärt (weil ich ja nicht aus dem ReNo-Bereich komme, glaube ich ihr natürlich, was sie sagt), die Anlagen gehen immer mit dem Original, mit einer beglaubigten Kopie, zu einem Aktenexemplar für uns und zu unserem Mandanten. Macht vier Anlagensätze.
(Genaugenommen hat sie beim Erklären, weil sie der Meinung war, ich müsste dies schon genau wissen, solche Sätze benutzt wie: "Merken Sie sich das (gefäligst) für die Zukunft!" und "Schreiben Sie das auf!").
Gesagt getan - vorgestern ging also ein Schriftstück raus und meine Wenigkeit hat vier Anlagensätze versandt und eines davon mit einer Abschrift des Schriftstückes an unseren Mandanten versendet.
Als sie das gesehen hat, habe ich gestern morgen wieder eine Liebesmail zum Frühstück bekommen, in welcher steht, ich hätte doch wissen müssen, dass der Mandant die Anlagen nicht bekommt (weil dies ja Ressourcenaufwand ist zumal die Anlagen ja von ihm gekommen seien, blah blah).

Da war ich erstmal dermaßen geladen - nachdem sie mir vorher so 'freundlich' erklärt hatte, wie das mit den Anlagen funktioniert, war dies also plötzlich falsch und ich war mal wieder schuld? Pöh!

Cheffchen hatte natürlich wieder ihre Sensoren über 30.000 km ausgefahren, dass da nun vielleicht was im Busch sein könnte, und noch bevor ich ihr quasi 'Guten Morgen' sagen konnte (als sie ins Büro kam), fragte sie mich gleich, ob da wegen der Mails (war nicht die einzige ) noch etwas unverständlich sei. Also bin ich gleich hin - mit meinem Ordner wo ich mir das tatsächlich aufgeschrieben hatte (!) - und erklärte ihr, dass ich die Anlagen mitgeschickt hatte, weil sie mir das so erklärt hatte.

Ich glaube, das war ihr etwas (sehr) peinlich! Sie sagte dann, dass wenn sie mir das so erklärt habe, ich das dann natürlich richtig gemacht habe - aber ob ich mir das vielleicht dann für die ZUkunft doch anders aufschreiben könne XD

Damti ging es mir den Rest des Tages richtig gut übrigens - na ja, aber ich denke bis auf den einen oder anderen Ausfall bemüht sie sich seit unserem Gespräch, was ich dann irgendwann mit ihr führte, doch, daher hoffe ich, es wird insgesamt besser.