Hummm als Trainigsprojekt k warum nech
aber im Allgemeinen, lass ein Spiel nicht auf Leveln/Dungeons aufbauen. Das geht zwar, da gibts genug Arcade-Beispiele, aber gerade wenn man soetwas macht, benötigt man ein extremes Geschick für Mapping und Rätsel und auch entsprechende Erfahrung, jedenfalls mehr als bei einem "normalen RPG" (ganz einfach, weil es zum Schwerpunkt wird)

Mit "dungeons" meinst du hoffentlich net Maps weil ein Levelspiel öh wenn du da die Maps nicht selbst machst, was machst du dann überhaupt?

Ansonsten, plan keine Fortsetzungen. Mach ein Spiel komplett, geschlossen für sich. Wenn du in Mehrteilern planst, fängst du an, Ideen und Features aufzuteilen die du genauso allesamt in ein Spiel klatschen könntest was dessen Dichte erhöht (ich nehme an, bei einer geplanten Fortsetzungen werden die neuen Features halbwegs ähnlich sein wie beim ersten Teil)
Plane auch nicht in Leveln, mach Levels wies passt, sonst besteht die Gefahr, dass man irgendwann auf zu überbrückenden Leerraum stößt und weniger gute Levels einbaut
Nochmal zur Fortsetzung, schau dir mal erfolgreich fortgesetzte Dinge an. z.B. Star Wars Episode 4 ist für sich abgeschlossen! Der Todesstern ist zerstört, blöh Darth Vader lebt noch aber es enden genug Filme mit einer "still alive"-Szene ohne fortgesetzt zu werden... und dennoch knüpfen 5 und 6 nahtlos an
(einzige Ausnahme sind Episodenartig strukturierte Projekte wie Makerfilme wie das Hamptons Dingens aber öh, wirklich für Qualität stehen die nech)