Zitat Zitat von Aldinsys
Das kann man nicht so leicht pauschalisieren,da es je nach Zelda Spiel unterschiedlich umgesetzt wurde.
Das von dir geschilderte System wurde in "Ocarina of Time" verwendet,weil dort Hyrule aus vorberechneten Hintergründen bestand und man es sich ein wenig leichter machen wollte.
Beim N64 Nachfolger "Majoras Mask" läuft die Zeit aber unaufhörlich weiter.
Das spielt sie aufgrund der 72h Mechanik eine weitaus wichtigere Rolle.

Ich würde mich eher an Gothic oder Morrowind orientieren,weil es da sehr realistisch umgesetzt wurde.
O.K. Majoras Mask hab ich nie gespielt, aber bei the Wind Waker war's genauso und die Hintergründe waren alle echtzeitberechnet! Und mir ist klar das Gothic und Morrowind (was ich übrigens grad mal wieder spiele) ein realistischeres Zeitsystem haben, wobei Morrowind eigentlich die zeit gänzlich ignoriert, du kannst auch bei nacht einkaufen, denn schlafen tut dort nie jemand...