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Schwertmeister
An sich wäre das sicherlich in Ordnung. Höchst wahrscheinlich fällt das auch kaum jemandem auf, je nachdem wie lang ein Tag bei dir ist, wird es auch immer unwahrscheinlicher das man genau dann in einem Laden steht wenn der Verkäufer gehen will. Allerdings könntest du, wenn du dich schon "nur" auf die Händler konzentrierst, deren Tagesablauf auch detaillierter darstellen. Die meisten Händler stehen ja sowieso nur hinter dem Tresen in ihrem Laden. Sobald dann die entsprechende Zeit erreicht ist sagt dir der Händler bescheid und geht. Alternativ könnte er dich auch rauswerfen (Teleport auf die Stadtmap). Das Rauswerfen fände ich sogar besser und logischer. Nur sollte er dann auch wirklich aus dem Laden rauskommen und die Tür abschließen. Anschließend musst du dann lediglich die Route zu seinem Haus ablaufen lassen. Dabei ist zu beachten das am Ende seiner Route der Switch "Händler 1 Zuhause" angemacht wird. Sollte man die Stadtmap verlassen und zurückkommen ist der Händler einfach verschwunden und in seinem Haus. Das könnte man natürlich noch verschönern indem man im Haus der Händlers eine weitere Zeitabfrage einbaut ihn dann auch wirklich bei der Tür erscheinen lässt. Dann bewegt er sich zu seiner Position bei der das "Random Movement" (soweit du das so machen willst) startet und Switch "Händler 1 Zuhause" angemacht wird. Das bewirkt, dass der bewegte Char verschwindet aber im selben Moment der "Random Movement" NPC erscheint. Dadurch merkt man keinen Wechsel und der Tag ist abgeschlossen. Das ganze braucht dann nur pro Händler einen Switch und ein bisschen Arbeit bei den Routen. Dazu würde dann noch ein Common-Event gepackt werden, welches die Zeiten der Händler generell regelt (sollte man nicht auf der Map sein schaltet dieses Event die entsprechenden Switches um).
Das wirkt dann sehr realistisch und ist auch noch mit einem angemessenen Aufwand umzusetzen.
Allerdings gibt es Fehler die auftreten könne:
1) Man lässt sich von einem Händler rauswerfen und wartet bis er das Haus verlassen hat, verlässt die Map und kommt sofort wieder rein. Der Händler ist weg aber auch nicht in seinem Haus.
2) Man wartet etwa eine Sekunde ab, nachdem der Händler sein Haus betreten hat und geht dann rein. Der Händler wird sich nun nicht von der Tür aus losbewegen sondern nach einigen weiteren Sekunden mitten im Raum erscheinen (vorausgesetzt das Bewegungsevent wird am Anfang durch ein "Change Graphik" sichtbar gemacht).
3) Ohne einen weiteren Switch wird es dir möglich sein den Shop zu betreten während der Händler noch auf seinem Weg nach Hause ist (selbst wenn man die Tür durch eine zweite ersetzen würde (ohne Switch mit "Change Place") könnte man die Map verlassen und schnell zurücklaufen. Bleibt natürlich nur die Frage was einem das bringt, es wäre aber auf jeden Fall unlogisch. Benutz also lieber zwei Switches ^^
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