Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Tagesablauf von NPCs

Mehr Hähne dem Thread!

An den Kopp:
    Also, Darksoel sagte ja, dass dann der Hero ein "Random Step" macht, um dem Chara aus dem Weg zu gehen
    Allerdings gibt es natürlich dann immer noch das Problem, dass man abfragen müsste, ob der Held nicht blockiert wäre, wenn er ginge.
    Das könnte man lösen, indem man einfach dafür sorgt, dass der Chara niemals irgendwo längs geht, wo der Held beim Ausweichen blockiert würde und man nach jedem Ausweichen abfragt, ob sich nun die Koordinaten des Helden verändert hat, und wenn nicht, das immer wiederholt wird.

Allerdings ist das vermutlich äußerst fehleranfällig.
    Ansonsten ist die Idee gar nicht schlecht. Dann müsste der Chara eben einfach immer stehen bleiben.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht ausprobiert habe; ich weiß also nicht, ob das funktioniert!

Äh sorry liegt das an meinem Browser oder hat Kopp 4 mal den gleichen Beitrag gepostet?

Nein... ich seh es auch... ganze 4 mal... *augenreib*

Im Velsarborforum gab es das auch schon... muss irgendwie ruckeln auf dem Server oder so.

Nein, der hat nicht vier Mal denselben Beitrag abgeschickt, sondern der ist nur vier Mal angekommen, schätze ich.

Also ich hab 4 mal auf Antworten geklickt, und 4 mal gelesen, dass es sich um einen Datenbankfehler handel. Wundert mich, dass der Thread überhaupt da ist.
    Bei mir is er alledings nur 1 Mal und ich hab auch nur einen Post dazu bekommen.

ICH BIN KEIN SPAMMER!!!!

Zitat Zitat von Topp zitiert Darksoel
    Also, Darksoel sagte ja, dass dann der Hero ein "Random Step" macht
    Ja ne is klar. Warum sagt keiner was zu meiner Idee??? Stell vor, dass der Typ einen anspricht, und dann rückwärts geht. Naja.

Kopp

Zitat Zitat von Kopp
    Also ich hab 4 mal auf Antworten geklickt, und 4 mal gelesen, dass es sich um einen Datenbankfehler handel. Wundert mich, dass der Thread überhaupt da ist.
    Bei mir is er alledings nur 1 Mal und ich hab auch nur einen Post dazu bekommen.

ICH BIN KEIN SPAMMER!!!!
    Nein, bist du nicht.
    Wir hatten einen Datenbankfehler und ich habe deine überflüssigen Posts gelöscht, also keine Sorge

@Kopp

hä, wie???

wieso rückwärts geht???

Geändert von Darksoel (31.05.2006 um 05:54 Uhr)

Move Rechts, Random Step is dann vielleicht links. Das sähe echt lustig aus!

wieso move rechts???

wer denn???

Zitat Zitat von dem querulanten Kopp
    Move Rechts, Random Step is dann vielleicht links. Das sähe echt lustig aus!
    Polemiker, verdammter!

Immer gegenan...
    Ja, UND?
    Ich meine, wo ist der Nachteil, wenn es lustig aussieht? Also ich mag lustig...
    Sei es drum:
    Also, das musst du als Gleichnis sehen, es bezieht sich nämlich auf die ganze Wintersportindustrie. Random Step ließe sich natürlich durch den Standardschritt machen oder man guckt wo der NPC ist, macht Zufallsprinzip per Variable und lässt ihn dann eben hinlaufen wo es gerade passt und schließt "Rückwärts" aus.

Es geht ums PRINZIP. Die Feinheiten können wir schon DarkSoel überlassen, der kriegt das schon irgendwie so gebacken, dass es passt.

Die Idee finde ich nicht schlecht!

Ach, zu deinem Beitrag:

Ja, das geht bestimmt auch gut, das Problem ist

1.000.000 mal 0 ergibt ungefähr 0.

Wenn du dich dem NPC in den Weg stellst und NICHT wieder weg gehst, dann kann der Spinner so oft "Move Speed Uppen" wie er möchte, der rennt dich trotzdem nicht um.

Und dann wartet man brav bis die Sonne untergeht und er ist immer noch weg.
    Andererseits, wenn er RICHTIG doll "Move Speed uppt", rennt er einem davon und man kann ihm gar nicht mehr nachweisen, dass er nicht zu seinem Haus gelaufen ist. Ja, mal gucken

So, ich sitze gerade an einem kleinen Script.
    Allerdings gibts ein kleines Problem:

Ich habe bei einem Mann (jetzt ein Bespiel) eine Seite, die Aufgerufen wird, wenn die Vari MannTA auf 1 steht, dann hat der nen Custom Pattern, den er laufen soll. Wenn ich nun über F9 die Vari auf 1 schalte, funzt alles wunder bar, wird sie allerings automatisch durch ein CC in der DAta Base auf 1 geschaltet, guckt er erst nach oben, dann nach rechts dann nach untn, bewegt sich aber kein schritt.

Es liegt nicht daran, dass er nicht gehen kann, habs auf ganz normalem einfachem Boden ausprobiert.

Woran kann das liegen.

Ansonsten funzt alles wie geplant

EDIT: hab dden Beitrag mit dem DL-Link und so gelöscvht, hab stattdessen nen eigenen Threat aufgemacht.

Geändert von Darksoel (07.06.2006 um 21:54 Uhr)