Zitat Zitat von Chrissi
5) Meinst du, die nicht ganz unbeträchtlichen Summen, die in die Kernfusionsforschung investiert werden, seien angebracht, zu groß, oder sollten lieber noch größer werden?
Ja, auf jeden Fall.
Wie kann man auf eine "Oder"-Frage mit "Ja, auf jeden Fall" antworten? o.O

1) Bist du für oder gegen die Forschung und den Ausbau der Kernfusionsanlagen?
Dafür. Abgesehen von den regenerativen Energien halte ich die Kernfusion für die einzig sinnvolle Variante der Energiegewinnung für eine nachhaltige Zukunft.

2) Machst du dir Sorgen um die Entsorgung der Endprodukte von Kernfusionsanlagen?
Nein.

3) Machst du dir Sorgen um die möglichen Gefahren von Kernfusionsanlagen? (Wasserstoff-Bomben wie auch Unfälle bei zivilen Anlagen)
Nein.

4) Wie würdest du zu den obrigen dreien stehen, falls erneut ein großes Unglück mit der Kerntechnologie passiert?
Besonders Punkt 1 würde sich eher noch verstärken. Besonders im Hinblick darauf, dass ein erneutes Unglück im Bereich der Kerntechnologie die großen Idioten vielleicht endlich vom Atomthema abkommen lassen würden, umdenken lassen würden.

5) Meinst du, die nicht ganz unbeträchtlichen Summen, die in die Kernfusionsforschung investiert werden, seien angebracht, zu groß, oder sollten lieber noch größer werden?
Sollten noch größer werden. Alle Mittel, die in die Atomtechnik investiert werden, sollten abgezogen und der Kernfusion zukommen sollen.