Ich versteh diese Umfrage nicht O_o
Kernfusion ist im Grunde nichts schlimmes. Nur muss man diese extreme Energie beherrschen können und vorallen erzeugen können.
Bis jetzt ist es noch nicht gelungen, diese Energie stabil zu halten, da ca 5.000.000 °C benötigt werden, um erst eine Kernfusion produzieren zu können. Das hält bis jetzt kein Material aus.
Bei einer Kernfusion wird ein Wasserstoff und ein heliumatom fusioniert, was eine extreme Energie freisetzt.
Wenn es mal ein Kraftwerk geben sollte und dieses tatsächlich in die Luft fliegen sollte, sind die Auswirkungen geringer, als das Unglück am Atomkraftwerk Tschernobyl.
Es gibt dort nur eine riesige Druckwelle, die einen großen Umkreis alles vernichtet.
Es wird nichts für die ewigkeit verstrahlt.
Daher
1) Immer her damit!
2) Nein, da nichts schädliches als Endprodukt herauskommt
3) Nein, da diese nichts für die Ewigkeit verstrahlen, wenn mal was passieren sollte
4) Atomenergie != Kernfusion. Daher nicht mit einander zu vergleichen.
5) Wie gesagt, es sind enorm hohe Mengen an Energie von nöten (5.000.000 °C) um überhaupt eine Fernfusion stattfinden zu lassen. Dafür braucht man wiederrum ein zweites Kraftwerk, um diese Energie erzeugen zu können. Allein mit Kernfusionkraftwerken wird man nicht glücklich. Man muss wieder auf andere Kraftquellen setzen. Meiner Meinung müssen die Investition höher, um endlich von der Atomscheisse wegzukommen.