Zitat Zitat von NMi<
1) Bist du für oder gegen die Forschung und den Ausbau der Kernfusionsanlagen?

2) Machst du dir Sorgen um die Entsorgung der Endprodukte von Kernfusionsanlagen?

3) Machst du dir Sorgen um die möglichen Gefahren von Kernfusionsanlagen? (Wasserstoff-Bomben wie auch Unfälle bei zivilen Anlagen)

4) Wie würdest du zu den obrigen dreien stehen, falls erneut ein großes Unglück mit der Kernfusionstechnologie passiert?
(Danke Takuya. )
1. für die forschung. ich will meinen pc gerne noch ne weile nutzen können ôo und ausbau von anlagen is gut gewählt. soweit ich weiß wird doch erst eine errichtet in frankreich o_o und ne bombe is keine anlage imo.
2. ehm, welche abfallprodukte? würde mich mal interessieren was da an abfall entsteht ôo oder ich definier den begriff abfallprosukt falsch ôo
3. welche gefahren? soweit ich weiß is da eher wenig los weil bei nem unglück sofort das fusionsmaterial weg wäre und somit nix passiert. außerdem wird ja ne anlage in frankreich gebaut, da kanns ruhig passieren. und wasserstoffbombe würde ich nicht als gefahr der technik ansehen, sondern als gefahr durch menschen ôo
4. shit happens? lieber nen kleines unglück mit kernfusionsreaktoren als noch ewigkeiten leckere strahlung von abfall aus nem kernspaltungsreaktor