Zitat Zitat von NMi<
1) Bist du für oder gegen die Forschung und den Ausbau der Kernfusionsanlagen?
Natürlich für die Forschung. Ausbau der Kernfusionsanlagen? Existieren die Dinger überhaupt schon auf dem Markt?

Zitat Zitat
2) Machst du dir Sorgen um die Entsorgung der Endprodukte von Kernfusionsanlagen?
Nicht wirklich, das Zeugs dorthin schmeissen, wo es herkommt und gut ist.

Zitat Zitat
3) Machst du dir Sorgen um die möglichen Gefahren von Kernfusionsanlagen? (Wasserstoff-Bomben wie auch Unfälle bei zivilen Anlagen)
Geht so, das Militär setzt die Massenvernichtungswaffen deshalb nicht ein, weil sie Angst vor einem Gegenschlag haben bzw. weil solche Waffen sowieso verboten sind und zivile Unfälle passieren nur bei grober Fahrlässigkeit.

Zitat Zitat
4) Wie würdest du zu den obrigen dreien stehen, falls erneut ein großes Unglück mit der Kerntechnologie passiert?
(Danke Takuya. )
Immer noch gleich, falls ich es überlebe... ich gehöre bei der Armee rein zufälligerweise zu denjenigen Truppen, die sich mit solchen Unglücken beschäftigen müssen im Ernstfall.

Zitat Zitat
5) Meinst du, die nicht ganz unbeträchtlichen Summen, die in die Kernfusionsforschung investiert werden, seien angebracht, zu groß, oder sollten lieber noch größer werden?
Ich kenn die Zahlen nicht, von dem her mir egal.