Mal ein ernsteres Thema. Vielleicht kann man euch bei sowas wenigstens etwas ernster nehmen. Was ich zwar nicht glaube, aber einen Versuch ist es allemal wert. ;-;
Fangen wir bei meinen Freundinnen an:
Normal stehen wir zu sechst da, aber diesmal nur zu dritt. Eine war Krank, die andern beiden hatten Tafeldienst oder so.
Die beiden, die mit mir unten waren sind Zwillinge.
Ich hatte Musik gehört, und da die Lieder auch mal wechseln bekam ich also mit, wie die beiden sich unterhielten.
Eine der beiden meinte etwas von wegen "Wie ich meine Freizeit gestalte, geht niemanden etwas an!", in einem leicht agressiven Tonfall, so reden die beiden sonst nie miteinander.
Und schließlich, nach einem weiteren Lied, sind ihr dann irgendwann die Tränen gekommen und ich bekam noch mit, wie sie sich rausredete, indem sie behauptete, sie hätte etwas ins Auge gekriegt.
Ich weiß nicht, wieso sie jetzt (fast) geweint hatte, und ich möchte es auch nicht wissen, jedenfalls schienen sie sich wegen irgendwas gestritten zu haben(Die beiden vertrugen sich sofort wieder).
Ich beobachtete weiter die anderen Schüler. (Den Zwillingen hab ich gar nicht zugeguckt, ich war schon die ganze Pause am rumgucken.)
Die Pause über verteilt sah ich noch folgendes:
Zwei jüngere, ich glaube Fünfte oder Sechste Klasse, sind sich gegenseitig an den Kragen gegangen.
Ich drehe mich um und sehe eine Gruppe Mädchen, um die 16 Jahre, und wie eine von ihnen Sauer ihr Gegenüber schubste und anzickte.
Ein Fünftklässler rannte vor ein paar älteren weg, weil diese ihm sein Pausenbrot klauen wollten.
Just in dem Moment klingelte es, aber die vorgänge in der Pause hat mich doch recht erstaunt, auch wenn es für viele von euch als "wenig" betrachtet (werden) wird.
Es ist eigentlich wirklich sehr ruhig an der Stelle, wo wir stehen, normalerweise wird auf der anderen Seite des Schulhofes gestritten.
Zurück in der Klasse haben wieder ein paar sich gestritten. Und zwar warf einer aus meiner Klasse einer anderen vor, das sie ihr Essen nur zusammenschnorren würde, und nur deswegen immer Geld für Partys/Alk hätte. Wiederum andere hatten sich auch gezankt, aber da weiß ich wieder nicht, wegen was.
An der Bushaltestelle hat mich eine Sechstklässlerin angezickt, weil ich gedrängelt haben soll, und bis ich im Bus war, musste ich mir ihr rumgemaule und -geschimpfe anhören.
Wird sich bei euch in eurem Umkreis (Arbeit; Schule; Clique) auch so oft gestritten/geprügelt/whatever? Wenn ja, mischt ihr euch da ein?
Oder ist heute wirklich nur ein Ausnahme Tag, wo sich fast jeder streitet?
Und wieso fühl ich mich an den "Tag mit Schutzumschlag" von Bela B. erinnert, wenn ich an die vergangenen, heutigen Stunden denke? ^^°