-
Provinzheld
Virenproblem
Hallo, alle zusammen.
Ich hab ein etwas größeres Problem. Obs ein Virus, Trojaner, oder sonst was ist, weiß ich nicht.
Zum Problem:
Als ich heute den Rechner hochgefahren und mit ihm ca. 1h gearbeitet hatte, lief er extrem langsam. Ich schaute in den Taskmanager und siehe da eine Datei Namens "Project1" ist in den Anwendungen zu finden. Ich beende sie und alles ist wieder normal. Aber nach einiger zeit geht das ganze wieder von vorne los, wieder ist die Datei da.
Ich hab google gefragt, aber der konnte mir konnte mir keine Lösung nennen, deshalb wende ich mich in all meiner Not an euch. Bitte helft mir!
-
Ritter
Ich hab das hier gefunden, vielleicht hilft dir die Anleitung unten im Thread etwas.
-
Drachentöter
Hast du AntiVir / Ad-Aware / Spybot S&D einmal laufen lassen?Das killt sogut wie alles.Wenn es denn ein Virus, what ever ist
-
Drachentöter
1. Google-Treffer bei "Project1" ôO°
Um Grunde rate ich dir das selbe, lasse mal div. Scanner rüberlaufen. Antivirus, Spyware etc.
-
Provinzheld
Ich hab AntiVir und Ewido durchlaufen lassen. Letzteres auf Rat in einem Thread.
Die Links zu Lösungen, die ihr geposted hab, hatte ich auch schon gefunden, leider haben sie mir nicht geholfen.
-
Ritter
Lass mal Bitdefender Online drüberlaufen. http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html
Hat eine bessere Definitionsdatenbank als Ewido und Antivir, ein Scan dauert aber 3-4 Stunden. Der Scanner (ActiveX-Element für IE) erkennt sogar Viren und Trojaner, die Spybot und Norton entgehen.
-
Provinzheld
@volldulli
Habs durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden. T_T
Update: Antivir, Ewigo, Adaware, Spybot S&D und bitdefender durchlaufen lassen.
Alle auf dem neusten Stand und: Sie haben nichts gefunden. X_x
Weitere Vorschläge? O.o
-
Ritter
Versuch mal, die Scanner im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) laufen zu lassen, und zwar alle. Manche Viren sind im normalen Modus aktiv und tarnen sich, da jedoch im abges. Modus nur das wichtigste geladen wird, funktioniert das dort nicht.
Ausserdem solltest du die Systemwiederherstellung deaktivieren, weil sie oft Backups der Viren enthält.