Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Higurashi no naku Koro ni Kai

  1. #81
    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    und das zu recht

    Zitat Zitat
    Huh, mal gucken wie das weitergeht. Vorallem würde es mich mal interessieren, wie die die 16 anderen FOlgen nutzen wollen. Es fehlt ja nur noch 1 Arc.
    ps2 exklusive arcs maybe
    miotsukushi-hen würd ich zumindest auf jedenfall sehen wollen

  2. #82
    Hm, ich habe mitlerweile bis Folge 9 gesehen und muss leider sagen, dass ich bisher eher enttäuscht von bin der zweiten Staffel.


  3. #83
    Endlich wirds wieder gut...!
    Die letzten Folgen waren ja nicht auszuhalten...

  4. #84
    Auf Folge 12 dürfen wir aber noch warten. Wurde genauso wie School Days bis auf unbekannte Zeit auf Eis gelegt.

  5. #85

  6. #86
    So - Die ersten 5 Arcs habe ich durch. Arc 5 war ja echt starker Tobak. Aber ich denke mal dass die eindeutigen Antworten, nämlich dass fast alle Morde begann einfach nur "falsch" sind. Wäre mir doch zu einfach wenn Arc 5 von 8 schon fast alles enthüllen würde.

    Dennoch: Umineko ist viel besser!

    Achja stimmt es dass sozusagen die wahren Schurken der Serie sind? Bisher war davon eigentlich absolut rein gar nichts zu sehen! - Jedenfalls: Ich schaua auf alle Fälle zu Ende, aber ein zweiter Durchgang ist ehr unwahrscheinlich. Umineko hab ich nach Release der Finalfolge sofort zum 2ten Mal gesehen. Na gut, ich gebe zu: Ich finde Beatrice einfach genial!

    Geändert von Loxagon (08.03.2010 um 23:06 Uhr)

  7. #87
    Die einzelnen Arcs zeigen unterschiedliche Kakera. Es gibt also keine eindeutigen Antworten.
    Und ganz besonders nicht im Anime

    Außerdem fragt man nicht in die Runde, wer der wahre Bösewicht ist... selber gucken, dude

  8. #88
    Ich fragte nur deswegen eben die genannten Personen IMO niemals böse sein können. Aber ich denk mal doch dass die Arcs zusammenhängen - Wäre ja sonst sinnlos.

    Bis jetzt fehlts der Serie jedenfalls an einer wirklich bösen Person.
    Beatrice sollte mal in das Kaff kommen!

    Staffel 1 hab ich durch. Eigentlich wurde doch alles aufgelöst, oder?!

    Geändert von Loxagon (09.03.2010 um 21:13 Uhr)

  9. #89
    Pass doch mal auf beim Anime gucken
    Arc 1, 3 und 4 sind noch überhaupt nicht aufgeklärt und auch bei den einigermaßen verständlichen passiert doch spätestens am Ende etwas Merkwürdiges ...

  10. #90
    Eigentlich sind nur Arc 2 und 5 aufgeklärt, weil sie beide das gleiche nur aus 2 verschiedenen Blickwinkeln erzählen. Der Rest... ist nicht aufgeklärt? Vorallem nach Staffel 1 nicht.

    Aber ja, Umineko ist viel besser. Aber der Anime nicht, lies die Novel!

  11. #91
    Arc 1 ist doch mit dem wissen was es mit dem Fluch wirklich auf sich hat gelöst worden. War aber eigentlich in dem Moment klar worauf es hinausläuft als später rauskam sie Tomitake immer starb - Derzeit bin ich bei Folge 19/Staffel 2. Takano ist ein kleines bisserl nervig, imo!

    Umineko als Anime war IMO sehr gelungen. Die Novel juckt mich nicht. Wenn dann nur auf Deutsch. Auf unendliche Textmassen in Englisch verzichte ich.

    Edit:



    Eine Frage böieb aber offen...


    Geändert von Loxagon (12.03.2010 um 22:13 Uhr)

  12. #92

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber egal.
    Im App Store von Apple gibt es derzeit Episode 1 und 2 von Higurashi When the Cry zum runterladen. Episode 1 ist derzeit gratis, während Episode 2 2,99 € kostet.

  13. #93

  14. #94
    Das sind nur Portierungen der offiziellen Mangagamer-Übersetzung, die ich im Umineko-Thread letztes Jahr schon erwähnt hatte.

    Higurashi ist übrigens seit Mitte dieses Monats KOMPLETT von Mangagamer übersetzt. Und mit komplett meine ich alle Question und alle Answer Arcs (When they Cry 1 und 2).

    Also am besten die normale PC-Version von Mangagamer kaufen. Die kann man sich dann mit diversen 4chan-fixes auch zu einer eigenen Version basteln, die der japanischen gleicher wird (Original OST statt Mangagamer OST) oder einfach nur dem persönlichen Geschmack gerechter (PS2 Sprites statt Ryukishi07-Zeichnungen).

    Übrigens gibt es Episode 1 schon seit vielen Jahren kostenlos auf Englisch. Die japanische Demo von Higurashi umfasst nämlich die gesamte erste Episode. Und für diese gab es schon seit längerer Zeit eine (der Mangagamer-Version überlegendere) Fanübersetzung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •