Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Higurashi no naku Koro ni Kai

  1. #1

    Higurashi no naku Koro ni Kai

    Wir haben eine nette, neue Mysterie-Serie mit einem Dorf voller junger Mädchen, die große Äxte herumtragen. Und wir wissen immer noch nicht, ob es wirklich sie waren, die für die alljährlichen Doppelmorde verantworlich sind, oder ob ein wesentlich devianter Plot dahintersteckt in den das ganze Dorf verwickelt ist.

    Und bis wir uns als Zuseher die Mühe gemacht haben, alle verstreuten Hinweise innerhalb der Serie zusammenzustückelnd und das Geheimniss zu lüften, werden wir nur eines bekommen:



    BAD END!

  2. #2
    folge 5 ist wie angekündigt der beginn einer neuen story(Watanagashi-hen), sie hat aber auch gleichzeitig einige fragen aus Onikakushi-hen beantwortet.
    ich fand's sehr interessant dass die story der serie in stücken geteilt und so präsentiert wird. bei der länge von 26 episoden kann es IMO ganz schön emüdend sein wenn die story auf klassischer art und weise erzählt wird, es wird immer stellen geben, wo die story praktisch nicht voran kommt und so an spannung verliert(was man in den ersten folgen von Jigoku Shoujo auch gesehen hat). so aber bietet die serie stettig was neues und man muss alles mit einander vergleichen und analysieren, um neue hinweise zu erhalten.

  3. #3
    Folge Fünf:

    Sich selbst in den ersten dreißig Sekunden der neuen Episode ein Messer in den Kopf zu jagen ist nicht gesund. Der Rest war leichte Comedy abgesehen von dem einen seltsamen Moment mit dem ganzen Einwohnern.


    Edit:

    Ich habe soeben herausgefunden, dass es Vorbedienungen gibt, um den Anime genießen zu können: Man muss die ganze Loliconisierung mitbekommen haben und die Stereotypen für Lolis lesen können, sonst ist sense.

    Geändert von Ianus (09.05.2006 um 21:22 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Akito
    ich fand's sehr interessant dass die story der serie in stücken geteilt und so präsentiert wird.
    Halte ich auch für eine gute Idee. Wobei ich die Folge zunächst nicht zeitlich einordnen konnte. Es gibt nur wenige feststehende Ereignisse, an denen man sich entlanghangeln kann. Erst bei der Erwähnung dieses Festes ging bei mir ein Licht auf.
    Zitat Zitat von Ianus
    ... abgesehen von dem einen seltsamen Moment mit dem ganzen Einwohnern.


    Ach ja:
    >> Mi-chan was really broken but i finally fixed her up a bit.
    >> Fixed her? How?
    >> The same way you fix a TV. It must be done from a 45 degree angle, like this!

  5. #5

  6. #6
    Gibt es denn so wenige hier, die Higurashi verfolgen? Verdammt, ihr verpasst wirklich was, Mion ist da auch meiner Meinung:




  7. #7
    Zitat Zitat
    Gibt es denn so wenige hier, die Higurashi verfolgen?
    Ich verfolge es - allerdings Triad sub, und die sind erst bei Folge3 :/

  8. #8
    Zitat Zitat von Zadan
    Ich verfolge es - allerdings Triad sub, und die sind erst bei Folge3 :/
    Und warum? Wind ist schnell leistet gute Arbeit, Qualität im allen Ehren aber gerade bei Serien wie Higurashi mindert das 2-3 Wochen lange Warten auf eine neue Folge den Spaß doch ungemein, man weiß gar nicht mehr was davor passiert ist.

  9. #9
    Ok, hab nun auch 8 Folgen gesehen
    Nach den 2ten 4Folgen steht man nun noch fragender als zuvor da.. Das beginnt z.B. schon mit dem Titel "The Floating Cotton Chapter".

    Nächste Folge gibt es also wieder neuen Storyreset. Achja die musikalische Untermalung ist wirklich ein "Genuss"

  10. #10
    Zitat Zitat von Zadan

  11. #11
    Oh mein Gott! Die Nägel! Wie soll ich diese Serie nur weiterhin ansehen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus
    Oh mein Gott! Die Nägel! Wie soll ich diese Serie nur weiterhin ansehen?
    es gibt doch noch ein paar nette Gegenstände, die noch drauf warten, eingesetzt zu werden, und manche find ich jetzt schon viel schlimmer als die Nägel


  13. #13
    Folge 9 verriet noch nicht allzuviel, eine neue Person wurde vorgestellt und ich bin mir ziemlich sicher das wir im Aktuellen Kapitel endlich mehr über Satoshi erfahren.


  14. #14
    Neu ist relativ, denn der Typ taucht schon mal in Folge 3 auf, er ist der Doktor, der Keiichi im Krankenhaus die Spritze gegeben hat. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er aus ner Stadt kommt, mir scheint, als wäre es nur ne Dorfklinik


    (Folge 3)

    Mir gefällt's, dass Rena in diesem Arc wieder ihren Oyashiro-sama Modus anschaltet, ich vermute mal, sie hatte neben Shion und dem pädophilen Arzt direkt was mit Satoshis Verschwinden zu tun.

    Geändert von Akito (13.06.2006 um 01:21 Uhr)

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat


    Außerdem ist mir folgendes Aufgefallen:
    Screen aus EP1

    Screen aus EP4

    Das "Penalty Game" ist im ersten Akt ein Hinweis, im 2ten Akt heißt es "today, it will be another insane one" und wird danach abgebrochen. In Akt3 wird es nicht angesprochen :x.

    Wer ist das?
    (Screen vom Anfang EP 8)

    Akito: hab die Bilder verlinkt da sie etwas zu groß sind.

    Geändert von Akito (03.07.2006 um 01:55 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Zadan


    Zitat Zitat von Zadan
    Der Bürgermeister?

    Die Question Arcs machen ihren Namen wirkllich alle Ehre >_> Und der 3. Arc stellt die ersten beiden locker in den Schatten, so viele Sachen wurden einfach im Dunkel gelassen(Was nun wirklich mit Satokos Onke passiert ist, oder mit Rika, oder mit Irie, oder mit Takano etc.^_-). Noch ein Question Arc und wir kriegen endlich ein paar Antworten.
    Insgesamt hebt sich der 3. Arc schon ziemlich ab von den ersten beiden, sowohl was das Verhalten einiger Charaktere als auch den Storyverlauf angeht. Und viel größer war er auch.

  18. #18
    http://park17.wakwak.com/~mahosaro/higurashi_seiti.html

    Ist das ein "OMG!!!!! O M G !!!!!" und eine Reise wert?

  19. #19
    Wer auch immer sich, auch wenn nur ein klein wenig, für Hintergrundmusik intressiert , sollte sich dringend den kürzlich erschienenen OST zulegen. Hab eben mal reingehöhrt und wow.
    Für mich der beste Soundtrack seit langem.

    EP 14 und 15 haben weitere Fragen geöffnet - ich glaube nun fest daran, dass nicht mehr alles aufgelöst werden wird - und man entweder viel Fantasie braucht oder das Spiel spielen muss um alles zu verstehen

  20. #20
    Hab grade Folge 8 angeschaut und zum ersten mal in meinem gesamten Leben bin ich bei einer/einem Serie/Anime/Film/Videospiel/etc. aufgesprungen und habe geschrien Nicht weil ich mich erschrocken habe oder so, sondern weil es einfach so krank ist ^^ Argh, ich liebe diese Serie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •