Also ich habe die ersten beiden Folgen von Kai jetzt auch gesehen und muss sagen dass ich von der 2. Folge zimlich begeistert bin. Die erste hatte mir nicht so sehr gefallen. Ich mag das Polizisten-Trio irgentwie nicht so (Auch schon die wenigen Folgen ohne Keiichi der ersten Staffel). Ich vermisse jedoch die Einleitung in die Kapitel wie es sie immer so schön in der ersten Staffel gab. Hab in der 2. Folge auch am Schluss gehofft, dass wieder ein großer Schocker kommt (und sei es nur ein Missverständnis wie in der 1 Staffel, 1. Folge). Die Szene mit Rika war aber keineswegs schlecht und lässt wieder mal viele Fragen aufkommen.

Wenn wir schon beim Thema "Chancen auf Release" sind. Wie stehen eigendlich die Chancen, dass es die erste Staffel des Animes zu uns schafft? Ich meine da es die Serie ja schon in den Westen geschafft hat, sind die Chancen doch schon etwas gestiegen. Andereseits sind von der Firma nicht wirklich viele Animes (mir gedenkt sogar nur einer) bei uns erschienen. Darf ich mir noch Hoffnungen machen oder ist es einfach zu unwahrscheinlich?