Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: Higurashi no naku Koro ni Kai

  1. #21
    Ach ja, Folge 20 war seit langem mal wieder richtig blutig Der erste Answer-Arc macht bisher seinem Namen alle Ehre, auch wenn er nur die Fragen aus Watanagashi-hen beantwortet hat. Aber die Serie neigt sich dem Ende zu und die Zeit reicht wohl nicht mehr ganz um alle Question-Arcs zu erläutern. Ich hoffe auf eine abschließende OVA oder ähnliches.

  2. #22
    Hirugarshi war zum Jahresende nochmal echt die Krönung.
    Hat verdammt viel Spaß gemacht die Serie zuschauen.. alle amok laufen zu sehen & irgendwie Theorien aufzustellen über die Chars und die Storyplot's die dann wieder zerlegt wurden. Ein Kumpel und ich hatten viel Gesprächsstoff zum philosophieren ^^

    Aber der Anime kann so viel im Gegensatz zu dem ganzen Einheitsbrei. Aufjedenfall in meine Top 3 gerutscht. Quasi direkt hinter Full Metal Alchemist.

    Alles war recht plausibel.. zum glück ist man nicht ins übernatürliche gedrifted (nicht vergessen: aliens = fiktion) und am Ende der letzten Folge fragt man sich nicht in welcher Folge man den Faden verloren hat sondern ob man ihn überhaupt je besessen hat.

    Dank FAQ's ausm Netz wird einem das ganze erst so richtig bewusst was/wie/wo/warum passiert ist. Und auch wer in wirklichkeit der MainChar war (auch wenn man es nicht vermutet hätte). Ich würde mir die PS2 Adoption des PC Games so sehr in englisch wünschen ;_;

    Schulnote: glatte 1 ^^
    Hoffentlich geht Season 2 weiter und zeigt was noch passiert.

  3. #23
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Dank FAQ's ausm Netz wird einem das ganze erst so richtig bewusst was/wie/wo/warum passiert ist.
    FAQ aus dem Netz : o? Was ist das genau? Antworten in Form von Spoilern?

    Btw. es gibt seit einiger Zeit auch ein par Fangesubte Mangachapters - hab sie aber aus Spoilergründen bisher noch nicht sonderlich gelesen.

  4. #24
    Solche FAQ's meinte ich.. die einem sehr detailiert alle Fragen beantworten die man sich stellen könnte (da sie ja in der Serie einfach nicht beantwortet werden *im gegensatz zum pc game z.b.*)

    z.b.


    oder z.b.


    Ich mußte mich nach dem Beenden der Serie erstmal sehr ausgiebig mit diesem "FAQ" Forum auseinandersetzen bis ich eine Logik hinter allem gefunden hatte. Lohnt sich aber aufjedenfall

    Geändert von Zeuge Jenovas (01.01.2007 um 22:25 Uhr)

  5. #25
    ke das klingt toll - dürfte man erfahren welches FAQ Forum du meinst ?

    [Nachtrag]
    AH thx - ja total übersehen :x

    Geändert von ala (02.01.2007 um 05:13 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Zadan Beitrag anzeigen
    ke das klingt toll - dürfte man erfahren welches FAQ Forum du meinst ?
    klick mal in meinem letzten Posting das aller erste Wort an.
    Sorry hab jetzt erst gesehen das die Link's sich hier farblich nicht/kaum von normaler Schrift abheben ^^

  7. #27
    Okay.
    Grad eben hab ich mir mal die erste Folge angesehen, allerdings ohne jedwede Vorkenntnisse.
    Nachdem ich hier ein wenig im Thread gelesen habe, habe ich eigentlich einen ... vor Blut triefenden Anime erwartet.
    Was ich allerdings nach der zugegeben vielversprechenden "Einführung" zu sehen bekam, war mehr ... Comedy. o.o'

    Kann mich einer aufklären, was es mit "Question- und Answer-Arcs" usw. auf sich hat, und worum es in dem Anime eigentlich geht? xD
    Muss ich auf irgendwas achten, während ich mir die Folgen angucke?

    ...

    30 Minuten später.

    Gut. Habe mir jetzt nun auch die zweite Folge angeguckt.
    Ich fasse mal zusammen, was ich bislang ... naja ... verstanden habe.

    Jedes Jahr zu diesem "Baumwollfest" stirbt jemand und eine andere Person, die womöglich auch was mit diesem Tod zu tun hat, verschwindet spurlos.
    Da ich die Namen vergessen habe, nenne ich die Charaktere mit Geschlecht und Haarfarbe (>>).
    Also, der braunhaarige Junge wird von einem Polizisten ausgefragt, was er von dem Forografen und seiner Frau (?) weiß. Allerdings sagt der Polzist auch, dass er nichts von dem verraten soll, was er mit dem Polizisten bespricht (...).
    Jetzt haben aber auch die bunthaarigen Mädchen ein Geheimnis, was, wie ich vermute, auch etwas mit den Morden / Todesfällen zu tun hat.
    Das orangehaarige Mädchen hat es quasi auf den Jungen abgesehen und belauscht ihn, während er mit dem Polizisten am Telefon spricht.

    Ähm, mehr eine Zusammenfassung der ersten zwei Folgen, als eine Zusammenfassung von dem, was ich verstanden hab. >.>

    Ich versteh's nicht. Psycho-Anime; lustige Figuren, lustige Musik, lustige Geräusche überall, dann plötzlich Morde, düstere Stimmung und dann ein mit einer Axt bewaffnetes Mädchen, dass braunhaarige Teenager beim Telefonieren belauscht.

    Bitte, klärt mich jemand auf! xD

  8. #28
    Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    Ich versteh's nicht. Psycho-Anime; lustige Figuren, lustige Musik, lustige Geräusche überall, dann plötzlich Morde, düstere Stimmung und dann ein mit einer Axt bewaffnetes Mädchen, dass braunhaarige Teenager beim Telefonieren belauscht.

    Bitte, klärt mich jemand auf! xD
    Ich verrate mal soviel ohne das es nun ein böser Spoiler ist:
    Die kleine blauhaarige ist in Wirklichkeit der Hauptcharakter um den sich alles dreht auch wenn viele StoryPlot's überhaupt reingarnichts mit ihr zu tun haben. Sie ist unscheinbar aber am Ende der Serie + mit FAQ Info's wirds einem dann erst so richtig bewusst. Wenn man die Info vorab hat wird man IMO mehr auf die kleine und ihre wenigen aber dann sehr wichtigen Sätzen mehr achten... oder man versteht vllt.(!) auch mehr eine gewisse Szene mit dem Messer *fg*

    Worauf du achten solltest.... vielleicht das man einfach die parallel Welten akzeptieren/hinnehmen muß. Das wird anfangs sehr kompliziert sein aber man kann im nachhinein echt den Faden wieder finden.

    Richtig Psycho wird es ja erst noch.. später verschwinden die Comedy Einlagen fast vollkommen. Und erwarte keinen Horror... es ist kein Splatter anime ^^

    Geändert von Zeuge Jenovas (03.01.2007 um 07:43 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Worauf du achten solltest.... vielleicht das man einfach die parallel Welten akzeptieren/hinnehmen muß. Das wird anfangs sehr kompliziert sein aber man kann im nachhinein echt den Faden wieder finden.

    Richtig Psycho wird es ja erst noch.. später verschwinden die Comedy Einlagen fast vollkommen. Und erwarte keinen Horror... es ist kein Splatter anime ^^
    Bei irgendwelchen Parallelwelten bin ich noch nicht und das mit dem Hauptchar wollte ich garnicht wissen. xO
    Mit verschiedenen Parallelwelten hab ich eigentlich keine Probleme, immerhin habe ich Zurück in die Zukunft II gesehen und bestimmt zwei Stunden über den Film und seine unlogischen Seiten inklusive "was wäre wenn" diskutiert. Ich bin gewappnet. xD

    Aber hey, langsam wird's unheimlich; hab grad Folge 3 geguckt, sehr geil.

    ~Edit~
    Ist der Anime eigentlich abgeschlossen? In ... *nachguck* ... 26 Folgen?

  10. #30
    Zitat Zitat von Gokujyo Beitrag anzeigen
    ~Edit~
    Ist der Anime eigentlich abgeschlossen? In ... *nachguck* ... 26 Folgen?
    Yop, aber mit den ersten vier Folgen hast du schon das beste gesehen ^^

  11. #31
    Eine (laut Animenfo einfolgige) OVA ist angekündigt, sowie eine 2. Staffel.
    Im ursprünglichen Spielgabs anscheinend mehr parallellwelten, ich vermute dass die dann in der 2. Staffel behandelt werden.

    Edit: So, hab noch schnell den Link gesucht^^:Higurashi 2 \o/

    Geändert von Happylilbuddha (03.01.2007 um 13:14 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Eine (laut Animenfo einfolgige) OVA ist angekündigt, sowie eine 2. Staffel.
    Im ursprünglichen Spielgabs anscheinend mehr parallellwelten, ich vermute dass die dann in der 2. Staffel behandelt werden.

    Edit: So, hab noch schnell den Link gesucht^^:Higurashi 2 \o/

    Ju Staffel 2 ist definitiv 2007 am Start ^^
    Ich hoffe mal sie setzen sich mit den fehlenden Chaptern auseinander und gehen noch zum Ende der Serie hin (das bei Season 1 nicht der Fall ist)

    ²mlistcool: is doch schmarn.. später gehts doch noch viel mehr ab mit den Hallu's usw. ^^

  13. #33
    Higurashi ist toll.
    War auf der psychischen Ebene wirklich ein reiner Höllentrip, gut, ich bin erst beim ersten Answer-Arc, aber sowas habe ich noch nie gesehen.
    Die Handlung und dazu dieser unpassende (weil unglaublich niedlich) Zeichenstil... das macht alles intensiver.
    Nichts missverstehen, ich mag den Zeichenstil.

    Achtung, zum Teil ganz böser spoiler!


    Habe Higurashi jetzt aus motivationslosigkeit nicht gesehen. Ich erinnere mich noch grob wo ich zuletzt war.

    Weiß jemand, welche Folge das noch gleich ist? Die hatte ich zuletzt gesehen.


    Vielleicht ist das jetzt nur Einbildung, aber besonders die erste Folge eines Arcs ist hin und wieder sehr "lustig", wenn Rena ihre "Ist das süüüß"-Phase bekommt und Gesichter überdreht dargestellt werden.

    Hoffentlich kommt die Serie ungeschnitten nach Deutschland, was stark anzuzweifeln ist.
    Wenn ich bedenke, was sich die Serie leistet. Ende des dritten Question Arcs... also wenn diese Folge es wirklich ungeschnitten hier rüber schafft oder diese Sache in meinem zweiten Spoiler-Tag...

  14. #34
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, welche Folge das noch gleich ist? Die hatte ich zuletzt gesehen.
    20...

    und was das mögliche schneiden einer deutschen version anbelangt, glaube ich kaum dass da was geschnitten werden würde, da schließlich elfen lied oder gantz auch uncut sind.

  15. #35
    Hm, ich habe mir mal eben den Onigakushi und Watanagashi Part durchgelesen.
    Jetzt wüsste ich mal gerne ob diese Higurashi no naku koro ni Kai Geschichten bereits als manga gefasst wurden und wenigstens als raw verfügbar sind =?

  16. #36
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe mir mal eben den Onigakushi und Watanagashi Part durchgelesen.
    Jetzt wüsste ich mal gerne ob diese Higurashi no naku koro ni Kai Geschichten bereits als manga gefasst wurden und wenigstens als raw verfügbar sind =?
    so weit ich weis ist auch der manga erst bis zur zweiten answer arc gekommen.

  17. #37
    Der Manga ist besser als der Anime. Das kann ich jetzt mal mit bestätigung sagen. =L


    Jedenfalls finde ich es schade, dass im Anime dieser Statuswechsel der charactere extrem verharmlost wurde =(

  18. #38
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Der Manga ist besser als der Anime. Das kann ich jetzt mal mit bestätigung sagen. =L


    Jedenfalls finde ich es schade, dass im Anime dieser Statuswechsel der charactere extrem verharmlost wurde =(
    im Spiel sieht das sogar so aus: http://www.youtube.com/watch?v=iUIoBnu-vEA


  19. #39
    Kommt man in Deutschland eigentlich an die Games ohne Probleme ran? Meinetwegen kann mir jemand per PN nen aktiven Torrent geben, aber es wäre schon cool die Dinger als CD da zu haben xD Wenn mir jemand also ne gute Importquelle nennen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden =3

    Ahja, das neue Op ist Müll. Hätten sie es ganz im Stil der 2. Hälfte des Songs gemacht - ok. Aber so.. xD

  20. #40
    Zitat Zitat von Tarnan Beitrag anzeigen
    Kommt man in Deutschland eigentlich an die Games ohne Probleme ran?
    Amazon Japan? Die Übersetzung ist noch nicht mal bei einem Drittel des Spieles angekommen, glaube ich. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

    Edit: aber zu was das Spiel kaufen, wenn man keinen Fetisch für Boxhandschuhe hat? Kauf gleich lieber zu Saya no Uta mit dem Happy Ending.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •