Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Debian - Wir wollen fensterln!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Liegt wahrscheinlich an der Config. Sind Grafikkarte und Treiber richtig eingetragen (poste mal den Abschnitt Section "Device" aus /etc/X11/XF86Config-4)?

Zitat Zitat von masterquest
    Liegt wahrscheinlich an der Config. Sind Grafikkarte und Treiber richtig eingetragen (poste mal den Abschnitt Section "Device" aus /etc/X11/XF86Config-4)?

Wie komme ich aus vi wieder raus? Arg. Beim icLinux ging das durch drücken der Taste q, blöderweiße bin ich in den Editmodus gerutscht. Arg. Wie beende ich den wieder?

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wie komme ich aus vi wieder raus? Arg. Beim icLinux ging das durch drücken der Taste q, blöderweiße bin ich in den Editmodus gerutscht. Arg. Wie beende ich den wieder?
    Code:
    :q!
    Um Änderungen zu speichern:
    Code:
    :qw
    Poste vielleicht auch mal den Abschnitt in der die Mouse konfiguriert wird, da das Problem auch schon mal bei falscher Mouse Konfiguration auftrat, zumindest in einem Fall.

Ansonsten kannst du auch nochmal

Code:
    xf86cfg -textmode
    probieren.

Zitat Zitat von dread
    Code:
    :q!
    Um Änderungen zu speichern:
    Code:
    :qw
    Poste vielleicht auch mal den Abschnitt in der die Mouse konfiguriert wird, da das Problem auch schon mal bei falscher Mouse Konfiguration auftrat, zumindest in einem Fall.

Ansonsten kannst du auch nochmal

Code:
    xf86cfg -textmode
    probieren.
    Ich komme nicht aus vi.
    :q! schreibt :q!.

Ich komme nicht aus vi.
    Einmal ESC drücken und dann ":q!" mit Enter bestätigen.

Du hast zwei Mäuse konfiguriert, kommentier mal letztere aus. Dann noch mal mit "startx" probieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vi#vi-Arbeitsmodi

Drück mal ESC

edit: Damits nicht ganz unnütz ist mein zu_spät_Post: Kannst ja auch den Editor nano nehmen, ich find ihn eh schneller als vi, nicht so mächtig aber schneller zu verstehen und toller... Den Beendet man mit Strg+X