Ach Mann, ist mir doch egal!
Hauptsache, es sieht heftig aus.
Ist mir völlig gleich, ob ich weíß, dass Gegner 3 in nach sieben Zügen vor mir dran ist, oder ob ich weiß, dass meine Leiste halb voll ist, aber Bernd, mein Freund, schneller auflädt, oder ob ich gar nichts weiß, bevor ich einen Peng-Bumm!-Drachen beschwöre, den mit meinem Hyperstinke-Sumpfbiest verbinde und ihn dann auf meine Gegner hetze, damit eine blaue Druckwelle den ganzen Planeten zerstört; leider in 256 Farben, aber das nehme ich in Kauf.

Ich meine, wer immer Golden Sun gespielt hat.
Es war rundenbasiert, du konntest nur angreifen oder Magie verwenden, die nur die Eigenschaft hatte, dolle weh zu tun und viel zu kosten oder nicht so weh zu tun, aber auch nicht viel MP zu verbraten, aber trotzdem war das Kämpfen voll lustig.

Taktik ist natürlich ein netter Bonus, aber GANZ viele und GANZ große Angriffe amüsieren mich eigentlich ausreichend.

Du brauchst nicht zwangsläufig Ahnung, hauptsache du siehst so aus, als hättest du welche.
Das funktioniert mir Peng-Bumm!-Drachen ganz schön gut.

Was ich beispielsweise an GTA 2 mochte (wir sprechen wohl kaum von den 3D-Versionen), war
a)en die Leute, die beim Einsatz von Sprengwaffen gegen den Bildschirm knallten-völlig sinnentleert, aber optisch ansprechend
b) der Autobombenspaß, wenn man eine ganze Straße voll geklauter Autos stellte und dann das Teil in der Mitte autobombte.