Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Welches KS mögt ihr am Besten ??

Ich mag keine Kampfsysteme, wo man warten muss (Zeitleisten) und auch keine, wo es hektisch wird (AKS)

Das KS, das mir am besten gefällt ist das von Velsabor. Gefolgt von einem gut ausgebauten RPG2000 Standardsystem.

Ob ein KS nun Siedview oder Frontview ist, ist mir eher egal.

Ist jetzt die Frage auf alle Kampfsysteme bezogen?
    Also am allergeilsten find ich das KS von Grandia. Da man da auf einem begrenzten Feld rumrennt aber trotzdem ist es irgendwie wie ein Final Fantasy da es Rundenbasiert ist und unten rechts ein ATB läuft ^^.
    Dann gefällt mir noch das KS von Chrono Cross. Die Sache mit den Zaubern ist ausgeklügelt da man jeden Zauber den man besitzt in einer Liste nur ein mal während jedem Kampf einsetzten kann.

Was die RPG-Maker Kampfsysteme angeht da find ich die SKS (Seit-Kampf-System....oder?) am besten weil da viele tolle Animationen möglich sind. Dann sollte man im Kampf die ganzen auswirkungen der zur Zeit tragenden Rüstungen etc. merken. Auerdem find ich es n[tzlich wenn man wie in Final Fantasy 10 oder Velsarbor wei- wer, wann als n'chstes dran ist

Also mir gefallen solche KS' wie Velsarbor z.B.
    In denen Taktik ein wenig miteinfließt, aber auch nicht zu viel *denkenanFFT*. Das macht die Kämpfe u. Gegner interessanter.
    Und die Züge rasch sind.
    Auch (S)KS mit ATB gehen, wenn sie gut gemacht sind (z.B. Chrono Trigger o. Tara's Adventure)u. die Leiste sich schnell füllt.^^
    Dann am besten noch mit guter Grafik, hammer Animationen, cooler Musik...
    Jetzt übertreib ich.^^

KS, die auch mal aus einer Perspektive zu sehen sind (z.B. Suikoden, Aldaran), wären interessant.
    Also ich bin da sehr frei.
    Nur AKS finde ich nicht so gut auf dem RPG-Maker, da diese nicht so gut realisierbar sind.

Geändert von bluedragon05 (09.05.2006 um 21:56 Uhr)

Also ich mag am Meisten AKSe! Aber es sollten nicht so welche nach der
    Art "Durch wildes Tastengehämmer besieg ich alle sein"! Es sollte schon ein
    wenig Taktik enthalten sein.(So wie zum Beispiel das von Hell Gates
    oder das aus diesem Lachsen-Script)

ich finde am liebsten (gruß an Zer0, denn der threadname passt wirklich nicht ) das von Velsarbor, da man die zugreihenfolge sehen kann und daher den kampf taktisch beeinflussen kann. ein SKS mit ATB ist auch sehr schön, wenn es nicht zu langsam abläuft.

aber im grunde ist es egal, wenn das KS zum spiel passt und sich der entwickler mühe gegeben hat, es aufzuwerten. das Standart-KS vom 2000er kann man mMn auch schon verbessern, wenn man wie z.B. in UiD oder FuM die charaktere bei ihren aktuionen sehen kann. denn so schlecht ist es auch wieder nicht.

Ich mag eigentlich keine KSe.
    Normalerweise benutz ich auch keins.^^
    Ich finde, man sollte das Spiel eher auf Story, Gameplay & Atmosphäre aufbauen, als auf Kämpfe. Einen Weg, lästige Gegner loszuwerden, hab ich bereits gefunden, auch ohne Kämpfe.

Zitat Zitat von Jesp
    Ich mag eigentlich keine KSe.
    Normalerweise benutz ich auch keins.^^
    Ich finde, man sollte das Spiel eher auf Story, Gameplay & Atmosphäre aufbauen, als auf Kämpfe. Einen Weg, lästige Gegner loszuwerden, hab ich bereits gefunden, auch ohne Kämpfe.
    So ungefähr

Sunset over Imdahl war göttlich; auch vollkommen (Ich zähle den Endkampf eher als Minispiel) ohne Kampfsystem, bzw. überhaupt Kämpfe.

OffTopic: Ich glaube man wird mir die Geschichte mit dem interaktiv noch laaaaaange nachtragen. Rabä

Kopp