Zitat Zitat
FF VIII ist ein schreckliches spiel, zumindest IMO. Die atmosphäre ist wohl mit einer Interaktiven, japanischen Daily Soap zu vergleichen, die Grafik ist passabel und das Werte-System erlaubt mehr oder weniger jeden chara zum allrounder auszubauen. Die Geschichte an sich ist zwar ganz intressant, wird aber furchtbar rübergebracht und ausser den beiden Hauptcharakteren Squall (der reservierte Schwertkämpfer) und Rinoa (das Magic-Girl, dessen einziger Charakterzug zu sein scheint, dass sie ein Mädchen ist, dass "kein Blatt vor den Mund nimmt") werden die Charas nicht so wirklich groß behandelt. es gibt noch Xell, die Fehlinterpretion eines Skaters, Quistis, die kühle Blonde, die sich in Squall verguckt hat (natürlich bekommt Rinoa ihn am ende), Irvine den Pseudo-Player im cowboydress und Selphie, den einzigen grund warum ich gezögert habe, FF VIII zu verkaufen ^^v
Naja jeder hat halt seine eigene Meinung. Ich z.B fand FVIII wesentlich besser als VII. Irgendwie mochte ich disen komischen depressiven Kerl einfach nciht. Die story war auhc nciht sonderlich gut. KA warum es soooooo einen Hype um dieses Spiel gibt. FVIII dagegen hat mich von Anfang an gefesselt. schon allein dieses genial Intro und die zwischensequenzen ist ein Grund FVIII zu spielen. Squall war mir von anfang an sympatisch. Und als spätestens als die Ballszene kam, war es um mich geschehen. ^^
Das einzige was ich wirklich mies fand, war dieses Draw system. Immer wenn ich mal einige zauber sammeln wollte in ich beim ständigen Drawen eingeschlafen^^

Aber ansonsten kann ich dir FVIII nur empfehlen. 8)