-
Veteran
@Warbringer:
Wenn du nicht all zu viel Wert auf Coolness der Charas legst, kann ich dir auch FF IX empfehlen, es gibt einige Arten auf die es sehr schwirig zu spielen ist und wenn man es ganz normal spielt ist es...mmh....nicht superschwer, aber auch nicht unbedingt für anfänger.....mittelmäßig halt....die Story udn die Atmo sind niedlich. das Ability-System beinhaltet aber keien Möglichkeit wen du willst zum whitemage zu machen, oder ähnliches, jeder chara hat seine festgelegten Werte und Kommandos.
FF VII ist natürlich legendär, die Story ist atemberaubend...naja, zumindest auf den ersten 2 CDs (das Spiel umfasst nur 3 Datenträger), auf der dritten hat man praktisch nru noch den Endboss und einige Zusatzquests...die Übersetzung in's deutsche ist allerdings mehr als mies und teilweise muss man sehr stark nachdenken bis man versteht, das Sätze wie "das trifft nicht immer zu" einfach nur, "wahrscheinlich" heissen ^^v das Materia-System erlaubt aber praktisch jedem Char alles zu tun, lediglich die Limits sind verschieden....An FF VII stören sich neumodische, grafikverwöhnte, spieler aber häufig an der Tatsache, dass die Figuren in den Ingame-Sequenzen praktisch nicht zu erkennen sind und die FMVs sehen auch nicht wirklich glanzvoll aus für heutige verhältnisse (es gibt einige Spiele die haben bessere In-Game-Grafiken, aber dafür ist es eben auch von 1997).
FF VIII ist ein schreckliches spiel, zumindest IMO. Die atmosphäre ist wohl mit einer Interaktiven, japanischen Daily Soap zu vergleichen, die Grafik ist passabel und das Werte-System erlaubt mehr oder weniger jeden chara zum allrounder auszubauen. Die Geschichte an sich ist zwar ganz intressant, wird aber furchtbar rübergebracht und ausser den beiden Hauptcharakteren Squall (der reservierte Schwertkämpfer) und Rinoa (das Magic-Girl, dessen einziger Charakterzug zu sein scheint, dass sie ein Mädchen ist, dass "kein Blatt vor den Mund nimmt") werden die Charas nicht so wirklich groß behandelt. es gibt noch Xell, die Fehlinterpretion eines Skaters, Quistis, die kühle Blonde, die sich in Squall verguckt hat (natürlich bekommt Rinoa ihn am ende), Irvine den Pseudo-Player im cowboydress und Selphie, den einzigen grund warum ich gezögert habe, FF VIII zu verkaufen ^^v
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln