Hmm...die Erklärung mit Tidus spoilert ziemlich ^^"

Ahja, meien Meinung zu FF X und FF X-2:

Mir haben beide Spiele für sich gut gefallen, dass einzige was ich etwas misslungen fand, war die tatsache, dass die Charas in der In-Game-Grafik unter, dem, für Videospiele typische, Fehlen einer Ethnik litten, während sie in den Cut-Scenes alle irgendwie aus asien wegzukommen schienen ^^v
Am sonsten hat mir persönlich an FF X auch nicht gefallen, dass es sich so bemüht hat bedrückend zu wirken, die gesamte Umgebung aber in einem Regenbogen-Thema gehalten war, da ist irgendwie keine Trauer aufgekommen, selbst beim Ritual der Besegnung gab's das nit....nichtmal in der Endsequenz so richtig....njoar....ah was ich im übrigen nicht verstehe ist, warum viele sagen Braska's Bestia/Jekkt, wären zu einfach? Natürlich is der Lümmel zu einfach, wenn man vorher seine Stats gemaxed hat udn sich schön die Solariswaffen gekrallt <_<" Ich hatte einen guten, unfairen Kampf gegen ihn und war so stolz ihn besiegt zu haben seiner Zeit

An FF X-2 hat mir im übrigen gut gefallen, dass alles sp fröhlich udn ulkig war, das passt generell besser zum Design von Spira ^^
Gestört hat mich aber auch eines, das war zum einen die mehr oder weniger schlechte Umsetzung einiger Dinge, wie zum Beispiel gewisser Bosse, die mit einem Mal ein stinknormaler Mob sind, oder auch andere Dinge ähnlich "entbesonderisiert" wurden ^^v
Vor allem aber stört mich die Tatsache, mit dem Story-Sammeln, die Idee ist zwar nett und ich bin auch bereit etliche Nebenmissionen zu spielen um mir die ganze Story anzusehen, aber was ich dämlich finde ist, wenn es dann so Sachen gibt wie "rede diesen und diesen NPC,der sonst vollkommen unintressant ist, zu dieser und dieser Zeit an um das udn das zu lesen und dafür dann lächerliche 0,8 P % von der Story abzukriegen" Ausserdem stören mich die ultimativen Kostüme: ausgerechnet die ignorieren Accessoires - sowas gehört sich einfach nicht ^^" Zu guter letzt haben mich auch bosse wie Yunalesca (wie auch imer das Ding heisst in dass sie sich verwandelt), die einen selbst mit einer Schleife, oder Steinschutz-Ability versteinern <_<"