Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: XP tötet Programme dauernd.

XP tötet Programme dauernd.

Hallo Leute,

das ist jetzt schon mein dritter Anlauf diesen Thread aufzumachen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

In letzter Zeit tötet mein Rechner immer die Programme. Meistens
    Internet Explorer

Hört auf zu arbeiten und dann will er nen Problembericht senden. Passiert ständig. Ich kanns bald nich mehr aushalten. Alles geht einfahc ständig zu. Besonders im ICQ is das ziemlich nervig.

Vor einiger Zeit ging der Rechner auch immer einfach so aus und hat sich wieder hochgefahren. Mein Bruder hat mit dann mal AntiVir draufgeklatscht und das hat prompt 2 Trojaner gefundne. Seit die weg sind, gings eigentlich und der Rechner bleibt oben, aber in letzter zeit tötet er einfach alle Programme einfach so ab.

Ich kann sie danach direkt wieder aufmachen, aber sie gehen meistens schnell wieder zu.

AntiVir findet nix mehr. Alles scheint in Ordnung, aber das ist es nicht. Dieser Effekt taucht auch auf, wenn ich offline bin.

Irgendwas stimmt nicht!! Könnt ihr mit bitte helfen? ich weiß nich mehr weiter!!

Hört sich nach nem klassischen XP-Systemfehler an. Einfach Windows noch mal neu draufmachen. Falls es dann nicht geht, hast du ein hartnäckiges Virus drauf. Das müsstest du dann mit nem anderen Antivirenprogramm oder einem Onlinescanner ( www.ewido.net/en/onlinescan/ ) zu entfernen versuchen.

Der Onlinescan hats gebracht.

Danke!!!!!

Zitat Zitat von der_volldulli
    Hört sich nach nem klassischen XP-Systemfehler an. Einfach Windows noch mal neu draufmachen. Falls es dann nicht geht, hast du ein hartnäckiges Virus drauf. Das müsstest du dann mit nem anderen Antivirenprogramm oder einem Onlinescanner ( www.ewido.net/en/onlinescan/ ) zu entfernen versuchen.
    Warum immer gleich eine Neuinstallation? Klassischer XP-Systemfehler, aha.
    Sind die aktuellen Windows Updates installiert? Wenn nicht, gibt es auf www.winboard.org ein nettes Update Pack, was dir den Download von den Microsoft Servern erspart.
    Des Weiteren kannst du noch einen anderen Virenscanner versuchen und z.B. ein Anti-Spyware Tool wie Spybot oder Ad-Aware dein System prüfen lassen.
    Sollte DAS alles nicht gebracht haben, kann man eine Neuinstallation in Betracht ziehen.

EDIT:
    Fliege-Vorschlaghammer-Methode down.
    Klassischer XP-Systemfehler besiegt von Online-Virenscanner.

Geändert von dread (04.05.2006 um 14:04 Uhr)

obwohl mein Icq grad schon wieder 2x zugegangen is.

Da das Problem gelöst ist, noch ein kleiner Tipp:
    Nimm am besten einen anderen Browser. z.B. Firefox oder Opera.
    Der IE ist auf den technischen Stand von 1998 und hat sehr viele Sicherheitsllücken, wo eben solche Trojaner, Viren und Würmer leicht das System infizieren können.
    Du wirst auch damit den Webentwicklern eine freude machen, damit sie für eine Person weger ihre Seiten für den IE "fehlerhaft" schreiben müssen, damit der IE diese Seiten frisst.

Zitat Zitat von dread
    EDIT:
    Fliege-Vorschlaghammer-Methode down.
    Klassischer XP-Systemfehler besiegt von Online-Virenscanner.
    Anscheinend siehst du es als Hobby an, jeden meiner Posts schlecht zu reden.
    Im übrigen hat XP gelegentlich derartige Macken, daher der Vorschlag mit der Neuinstallation.
    Ist aber auch egal, das Thema ist sowieso erledigt.
    EDIT: @Ynnus: Das kommt auch teilweise auf die installierte Software an. Es gibt so einige Programme, die einen derartigen Fehler verursachen können, z. B. die Bildbearbeitung meiner alten Digitalkamera. Da sind auch manche Programme direkt abgestürzt. Hätte ja sein können, dass Kaor Ikari auch ein derartiges Programm besitzt. Nach einer Neuinstallation kam es übrigens mit besagtem Programm nie mehr zu Komplikationen.

Geändert von DVD (04.05.2006 um 14:20 Uhr)

Hört sich nach nem klassischen XP-Systemfehler an. Einfach Windows noch mal neu draufmachen.
    Klassischer Systemfehler? Den kenn ich noch garnicht, so klassisch kann der nicht sein. Muss wohl eine Ursache haben, wenn es diese Art Fehler dort gibt, kommt doch nicht einfach vom OS.
    Und nein, Windows ist ansich gesehen nicht total verbuggt und stürzt auch nicht gern ab, das ist alles eine Frage der Umgehensweise mit dem OS. Ich hab mein Windows seit sicher 2 Jahren nicht mehr neu draufgemacht und es läuft noch wie am ersten Tag, das heißt, Bugfrei.

Zitat Zitat
    Im übrigen hat XP gelegentlich derartige Macken, daher der Vorschlag mit der Neuinstallation.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ihm genauso wenig wie mir entgangen ist, dass du solche Probleme generell mit "Neuinstallation" beantwortest. Damit kann man unerfahrene User schnell durcheinander bringen und die machen das dann auch noch, was total überflüssig ist. Jeder Fehler hat eine Ursache, das liegt nicht am OS selbst, sodass man das nur mal eben neuinstallieren müsste. Und um Windows nach einer Neuinstallation wieder Einsatzbereit zu machen (alle Spyfunktionen ausschalten, Software installieren und unnützes Zeug deinstallieren, Themes und Toolbar einrichten) kann gut ein Nachmittag oder länger vergehen. Da ist es weniger zeitaufwändig, den Fehler dafür zu suchen.

Geändert von Ynnus (04.05.2006 um 14:20 Uhr)

also n bissel was hatter immer noch.

Es läuft jetzt glatt, aber so 2, 3x ist eben doch noch was zugegangen....

p.s.:

wie installier ich FireFox denn ordentlich? als ich mir das ding das letzte mal runtergeladen und installiert habe,
    wollt ihn iihn benutzen und er hat einfach ums verrecken keine seite geöffnet.

Zitat Zitat von Ynnus
    Klassischer Systemfehler? Den kenn ich noch garnicht, so klassisch kann der nicht sein. Muss wohl eine Ursache haben, wenn es diese Art Fehler dort gibt, kommt doch nicht einfach vom OS.
    Und nein, Windows ist ansich gesehen nicht total verbuggt und stürzt auch nicht gern ab, das ist alles eine Frage der Umgehensweise mit dem OS. Ich hab mein Windows seit sicher 2 Jahren nicht mehr neu draufgemacht und es läuft noch wie am ersten Tag, das heißt, Bugfrei.
    Dito.
    Ich musste zwar letztes Jahr, wegen einem Rechnerkomplettumbau mein Win 2k neu installieren aber davor lief es 5 Jahre bugfrei.
    Es gibt dort 2 schöne Sprüche:
    - Der Fehler sitzt immer vorm Gerät
    - Ist Windows zu stark, bist du zu schwach

Wenn Windows tatsächlich mal abstürzen sollte, hat es schon seinen Grund.
    Bloss viele sind im Irrtum und schieben gleich jeden Absturz Windows in die Schuhe.
    Doch meist sind es Programminterne,Treiber- oder Hardwarefehler, wie Windows dann mitrunterziehen.
    Windows hat zwar schon einige typische Fehler, aber dass Windows eigenständig undd willkürlich Prozesse beendet, gehört eindeutig nicht dazu.

Zitat Zitat von Kaoru Ikari
    wie installier ich FireFox denn ordentlich? als ich mir das ding das letzte mal runtergeladen und installiert habe,
    wollt ihn iihn benutzen und er hat einfach ums verrecken keine seite geöffnet.
    Firefox installieren und fertig.

Nein, ich berichtige nur deinen Schrott, den du hier teilweise vom Stapel lässt. Vielleicht solltest du etwas mehr an der Qualität statt der Quantität deiner Beiträge arbeiten. Und bitte verschone mich mit "der Post-Counter ist mir egal" Sprüchen.
    Zitat Zitat
    Gelegentlich heißt nicht, dass man bei jedem kleinen Mist gleich eine Neuinstallation durchführen muss. Wie du deutlich sehen konntest.

@Kaoru Ikari: Experimentier etwas mit den Proxy- bzw. Verbindungseinstellungen rum. Das müsste das Problem meistens lösen.
    Was soll das bitte bringen?! Wenn kein Proxy im Netzwerk verwendet ist das total überflüssig und überhaupt, wieso sollte man einfach mal so an den Proxy- und Verbindungseinstellungen "rum experimentieren"? Meine Güte und da wunderst du dich, wieso gewisse Leute an deinen Beiträgen immer etwas auszusetzen haben. Ich würde mir an deiner Stelle langsam mal überlegen, was ich wo, wann und wie schreibe.

Geändert von dread (04.05.2006 um 14:40 Uhr)

Gut, FireFox funktioniert. ich deppo

Zitat Zitat von dread
    Was soll das bitte bringen?! Wenn kein Proxy im Netzwerk verwendet ist das total überflüssig und überhaupt, wieso sollte man einfach mal so an den Proxy- und Verbindungseinstellungen "rum experimentieren"? Meine Güte und da wunderst du dich, wieso gewisse Leute an deinen Beiträgen immer etwas auszusetzen haben. Ich würde mir an deiner Stelle langsam mal überlegen, was ich wo, wann und wie schreibe.
    Glaub es oder lass es bleiben... Mir hat es geholfen, weil in meinem Router eine Art "virtueller Proxy" eingestellt ist, mit dem der FF nicht klarkam. Das hab ich auch erst durch "Rumexperimentieren" rausbekommen. Ist aber nicht so wichtig, weil das Problem sowieso eine andere Ursache hatte.
    So, und nun würde ich gerne etwas klarstellen:
    1. Falls ich überflüssige Posts verfasst habe und direkt darauf hingewiesen wurde, habe ich diese meistens gelöscht. Wäre mir die Postingzahl so wichtig, hätte ich sie stehenlassen.
    2. Ich kann auch nur sagen, was bei mir was gebracht hat und was nicht. Niemand ist unfehlbar und falls dir noch einige sinnlose oder falsche Posts meinerseits einfallen, werde ich diese gerne löschen.
    3. Nur weil ich in manchen Threads, beispielsweise Rootlogin, etwas falsches geschrieben hab, heißt das nicht, das alles aus meiner Ecke kompletter Unsinn sein muss. Falls du das dennoch denkst, ist das nicht meine Sache. Es kommt auch darauf an, wie man einen Post interpretiert.
    4. Ich habe keine Lust, gleich in mehreren Threads darüber zu diskutieren ob ich ein notorischer Vielspammer bin oder nicht, daher werde ich entsprechende Posts deinerseits nicht mehr beantworten. Ich werde gerne ab jetzt weniger Posts verfassen und mich genauer informieren, wenn nur endlich diese unsinnige Diskussion aufhört.

Damit wäre alles gesagt. Falls dir noch einer meiner Posts einfällt, der Schrott ist, lösche ich ihn gerne.

@theme: Da das Problem anscheinend immer noch nicht gelöst ist, kannst du es ja mit diesem Scanner versuchen. Ein Komplettscan dauert zwar einige Stunden, der Scanner hat dafür aber eine bessere Virendefinitions-Datenbank.

danke, ich probier den Scanner nachher aus.

Firefox hält sich jetzt. Nur das ICQ hat noch seine Ausrutscher

Zitat Zitat von Kaoru Ikari
    danke, ich probier den Scanner nachher aus.

Firefox hält sich jetzt. Nur das ICQ hat noch seine Ausrutscher
    Noja, wenn das am Windows liegt und nicht am ICQ (ICQ löschen -> Neu Installation) probier es mit einem Mulitmessenger aus.
    Multimessenger sind Programme die meist ICQ und MSN gleichzeitig können, ich verwende miranda-im.org (sry, wollte eigentlich nen url tag erstellen, aber mein Firefox hat grad ne Macke... Manchmal spinnen die Shortcuts und stats Slash kommt die Suchfunktion O.o). Das kann ne Menge, ICQ, MSN, YABBER, IRC, Gadu- Gadu... Auf alle Fälle ist es für dich wichtiger das es ICQ und MSN kann.
    Ist nicht ganz so komfortabel wie ICQ, aber man kann ne Menge mehr mit machen, z.B. Bots einfügen die dem Leser deiner Away Nachricht die Uhrzeit anzeigt oder in etwa soetwas "Hallo %nick%. Du bist voll doof, weil Du bei der Uhrzeit %time% meine Away Nachricht liest! >".

ne frage: Muss man irgendwas installieren oder so um online virenscan zu starten? Kann man den als Haupt virenscanner benutzen? Ich hab auf den link noch net draufgeklickt ich frage lieber vorher. ^^

Eiegntlich nicht denn dafür sind Online Scanner ja da.

Man muss ein ActiveX-Element für den IE installieren, was aber weniger als 20MB belegt. Man kann den Scanner ohne Einschränkung (Ablaufdatum oder ähnliches) benutzen, hat dafür aber keinen aktiven Schutz, d. h. Viren werden nicht aufgehalten, sondern nur entfernt, wenn sie durch einen Scan entdeckt werden. Daher kann der Onlinescanner nur teilweise einen aktiven Scanner ersetzen.
    EDIT: @AS: Hab deinen Post leider zu spät gesehen.

Macht ja nix hatte ja vergessen das mit dem ActiveX zu erwähnen da es ja ne Installation is ^^" und das wollte Krool ja wissen.