Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: G.h.o.s.t.

G.h.o.s.t.

[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
    } } Das Neuste Spiel von RPGBOY:
    G.H.O.S.T.
    Wie der Name schon sagt Geht es um Geister!
    Und hier ist die Story:

Unsere Welt
    Gegenwart

Flucht aus der Villa
    2 Menschen gegen Geister
    Menschen werden Gejagt

Frau: Mädchen
    Mann: Detektiv

Name: Talima
    Rasse: Mensch
    Eigenschaft: Schülerin auf der Zambora-Chi Highscool
    Character:
    - Ängstlich
    - Neugierig
    - Scheu
    - Abwendung Käfern Gegenüber
    Beziehung: Verliebt sich in Felix der Ebenfalls in der Villa ist.

Name: Felix
    Eigenschaft: Detektiv
    Character:
    - Mutig
    - Stark
    - Naiv
    - Zurückhaltend
    Beziehung: Verliebt sich in Talima die Ebenfalls in der Villa ist.

Name: Gardoka
    Rasse: Geist
    Eigenschaft: Spukender
    Character:
    - Netter als die anderen Geister
    - Hat seine Familie Umgebracht
    - Mutter sucht nach ihm
    - Will Felix töten
    - Rachesüchtig
    Beziehung: Hat sich ebenfalls in Talima Verliebt.

Intro im Schlafzimmer von Talima
    Ganze Gesichte im Haus!

Nebencharactere:

Name: Gibra
    Rasse: Mensch/Geist
    Character:
    - Rachesüchtig
    - Böse
    - Totsüchtig
    - Bessesen
    So jetzt nur die Charactere

Name: ???
    Beruf: Mutter
    Character:
    - Rachesüchtig
    - Böse
    - Totsüchtig
    - Bessesen

Sagt mir Kritik usw.

Geändert von valnar the vampire (05.05.2006 um 15:51 Uhr)

ähm.. gehts noch abgehackter?
    Kannste das nicht mal als einen zusammen hängenden text schreiben?

Sry... Sollte in Stichpunkten Sein:

Pls sei nicht wütend... schreibs doch auch mal so das Dauert lange

Das ist keine Story,dass sind Stichpunkte zur Handlung.
    Schreib es in einer ordentlichen Geschichte um,denn bisher ist die Story echt abstarkt und kaum kapier bar

Ok egal dazu: Fragèn? AKS.

Erste Screens:

Das Esszimmer der Villa

Die Eingangshalle

Geändert von valnar the vampire (05.05.2006 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat von valnar the vampire
    Ok egal dazu: Fragèn? AKS.
    Wieso hast du das ganze Spiel in Stichpunkten niedergeschrieben?
    Wer hat denn noch lust auf das Spiel,wenn man das Spiel schon kennt?
    Ein gutes Spiel profitiert von der Spannung,die entsteht beim lesen der Vorstellung,dabei soltle so wenig verraten werden,wie möglich(und shcon garnicht das ende >.>)

Hübsch, doch Screen zwei, da sieht der Gang etwas dünn aus...

Geändert von ~Hauptmann Krey~ (05.05.2006 um 16:25 Uhr)

DANKE DANKE DANKE KREUZ... KREUZ RULEZ

Und wie findet ihr die Screens?

Zu den Screens:

1) etwas leer, der Tisch sieht ziemlich merkwürdig aus und das Bodentile undter der Lichtquelle ist imo zu hell. Bitte nicht einfach irgendwelche Sachen (bezogen auf die Kiste) mitten in den Raum, lieber an die Wand und dafür mehr^^

2) auch ziemlich leer und noch einen Tick zu linear. Der LE ist in Ordnung, auch wenn ich generell keine mag *g*

Danke wird sofort behoben ^^
    So Soo Besser:

Die Küche

Geändert von valnar the vampire (05.05.2006 um 16:17 Uhr)

Danke, danke!^^

Hier kommt das komplette:

mal sehen:

Die Geschichte beginnt damit, dass die Heldin Talima schlafen geht undvon einer Villa mit gesitern träumt. Plötzlich begegnet sie einem Geist und versteckt sich in einem Seitenraum. Dort begegnet sie dem Geist Gardoka und erschrickt, da sie im Glauben ist er wolle sie umbringen. Doch dieser verliebt sich in Talima und rennt ihr hinterher.
    Gleichzeitig betritt der Detektiv Felix das Haus und endeckt die verängstigte Talima in die er sich sofort verliebt. Doch Gardoka dräng Talima in einem Raum in eine düstere Ecke. Er will eigentlich nur mit ihr reden doch dann stürzt Felix herein und stört Gardoka. Dieser will daraufhin Felix umbringen, doch Talima hat sich schon in Felix verliebt.
    Plötzlich wacht sie auf und bemerkt das sie zwar nur geträumt hatte, aber auch seltsame Tatoos auf ihren Rücken.
    Talima muss in ihrem Zimmer ein Buch suchen in dem es um Geister geht. Als nächstes versucht sie, einen Plan der Traum Villa zu bekommen, was ihr dann auch gelingt.
    Und wieder schläft Talima ein und wacht diesmal in einem Raum auf, in dem aufgespießte Leute sind. Am Ausgang findet man eine heilige Rune. Aus dem Buch erfährt sie, dass in dem besagten Haus einst ein Massenmörder lebte.
    Im Foyer findet Talima Felix und erzählt ihm, von dem Massenmörder. Dieser glaubt ihr nicht und ignoriert ihre Warnungen. Darauf hin wird er von einem wilden Geist angegriffen, der sich als Talimas Mutter heraus stellt. Die beiden können fliehen und hören ein Mädchen weinen. Mit Felix macht sich auf die Suche nach dem Kind, während Talima von Irren gefangen genommen wird und geopfert werden soll. Doch da kommt in letzte Sekunde Gardoka und befreit sie. Sie finden Felix tod auf und neben ihm einen zettel auf dem "Kommt zu dem Weg wo die Engel sind" steht. talima und Gardoka gehen daraufhin zum Dachboden der Villa und werden von dem Mädchen angegriffen. Leider überlebt Gardoka diesen Angriff nicht,l da er Talima gerettet hat.
    Nun ist Talima alleine und erfährt alles über die heilige Rune die sie einst am Ausgang fand. Sie muss diese in den Schrein der Untoten werfen damit der Spuk vorbei geht. Und sie erfährt das das Mädchen ihre Schwester ist und Gibra heißt. Sie will Rache dafür, dass Talima sie rettete. Es kommt zu einem heißen Kampf in dem Talima Gibra umbringt. Sie erfährt, dass der Schrein sich im Glockenturm befindet. Als sie diesenbesteigt wird sie von ihrer Mutter attackiert und bezwingt sie. Danach wirft sie die Rune in dneSchrein und wacht auf. Sie bemerkt das die Tatoos verschwunden sind und das ein nicht sehr fremder gast neben ihr liegt: Felix! Gleichzeitig stürmen Schwester und Mutter herein und bedanken sich für die Rettung.
    Und Talima findet heraus das gardoka ihr Sandkastenfreund war und findet ihn auch als bald...

Irgentwelche Beschwerden?

Kreuz,wie du diese Geschichte im Gegensatz zu der Anfangsgeschichte umgewandelt hat,lässt sich nur in einem bild beschreiben.

Mit dem hier

Die Screens sidn zwar nicht perfekt,aber trotzdem gefallen sie mir.
    Mach weiter so

Danke! ( Ich hoffe mal, das das ein Lob war)

zu den verbesserten Screens:

1) Der Tisch ist immernoch so komisch und die Fässer stehen noch mitten im Raum... Die Ecke undten links ist noch zu leer. Am besten verkleinerst du die Ecke, so das mehr Wand da ist^^ Insgesamt noch zu leer.

2) is mir noch zu symetrisch und dadurch noch zu leer^^

Zur Story:

Wenigstens mal was in ganzen Sätzes
    Joar, ganz ok

Zitat Zitat von Kreuz
    Dort begegnet sie dem Geist Gardoka und erschrickt, da sie im Glauben ist er wolle sie umbringen. Doch dieser verliebt sich in Talima und rennt ihr hinterher.
    ...
    Gleichzeitig betritt der Detektiv Felix das Haus und endeckt die verängstigte Talima in die er sich sofort verliebt.
    ...
    Er will eigentlich nur mit ihr reden doch dann stürzt Felix herein und stört Gardoka. Dieser will daraufhin Felix umbringen, doch Talima hat sich schon in Felix verliebt.
    Das ist ja schlimmer als eine folge "Verbotene Liebe" (ARD).

Um 18.00 ...
    Sa und? Wenn er eine Schnulze machen will, lass ihn doch! Und außerdem in jedem Horror darf keine Romantik fehlen! Sieh dir nur Resdent Evil an, wie Alice die Zombies liebevoll umknallt!

Vielleicht habe ich das auch alles falsch formuliert ( verstanden)

hi ^^

Ich hätte da einige Fragen:

1.)Wessen Spiel ist das denn nun?(Kreuz oder valnar the vampire?)
    2.)Wenn das die Story ist,dann wurde aber schon ziemlich viel verraten,finde ich zumindestens oder kommt erst danach die richtige Story(also das was man wirklich spielt)?
    3.)Ist Gardoka nicht ein Geist?Wie kann er denn dann umgebracht werden?

Joa,ich glaube ich hätte da noch so einige Fragen,aber ich lasse das bis hierhin erstmal sein.

Bewertung:
    Story: Finde ich trotz des "Seifenoperfeelings" ganz gut!
    Hört sich bis hierhin interessant und irgendwie auch cool an,wobei ich glaube,dass man da mehr rausholen könnte als in eurer Storyvorstellung beschrieben.

Screens: Sind soweit in Ordung,aber noch ziemlich leer!
    -Eingangshalle: Zu leer!
    -Esszimmer: Die Fässer stehen total im Weg,passt so nicht.
    Außerdem sieht der Tisch merkwürdig aus.
    -Küche: Tut mir Leid, aber ich sehe da keine Küche.
    Abgesehen davon,zu leer und außerdem viel zu verrückt gemappt,sieht schlecht aus(musste sein,denn das ist die Wahrheit). Mit der Pflanze in der Mitte.....also ich muss schon bitten....

Fazit: Basic-Story gefällt mir,ich hoffe ihr macht was draus....
    Screens nochmal überarbeiten.

1)Meine isses nicht. ich habe nur die Stichpunkte zu einem ordentlichen text gemacht. Warum?

2)Naja, ich denke valnar the vampire schmückt das noch mit coolen Effekten aus und irgentwelchen geheimnissen aus. Das war ja nurne Grobfassung der Story

3)Zombies können bei Resident Evil auch abgeknallt werden. Also warum nicht Gardoka?

4) Watrum beantworte ICH eigentlich die Fragen?

Ein 19-jähriger Detektiv? Hmmmm...
    Naja, nur weil ich noch nie 'nen so jungen Detektiv getroffen habe, heisst's ja nicht, dass es die nicht gibt. :P

Ansonsten, die Story ist ganz OK, denk ich. Die Sache mit dem Buch, das Talima rein zufälligerweise in ihrem Zimmer hat, stört mich. Aber ist ja noch die Grobfassung. Aus der Geschichte lässt sich sicherlich noch was rausholen.

Die Screens sind auch in Ordnung. Hauen mich jetzt nicht unbedingt aus den Latschen, aber reichen aus. Weiss nicht, wie das andere sehen, ich persönlich würde die Durchgänge nicht so breit machen. Im Allgemeinen kommt in einem Horrorspiel so eine gewisse Klaustrophobie ja ganz gut.

Zitat Zitat
    Zitat von Huddle:Ein 19-jähriger Detektiv? Hmmmm...
    Naja, nur weil ich noch nie 'nen so jungen Detektiv getroffen habe, heisst's ja nicht, dass es die nicht gibt. :P
    Detektiv Conan zum Beispiel