Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich wurde ja nicht mal die Version getestet, die rauskommt. Außerdem sind wieder viele Punkte, wo das Spiel "federn" gelassen hat, sowas von subjektiv. Möchte wissen, wie man den Schwierigkeitsgrad bei drei einzustellenden Schwierigkeitsgraden bemängeln kann. Natürlich ist er wieder viel zu hoch, weil die Spieler ganz gerne an einem WE durchsein wollen...Zitat von GreyWolf
Ich halte es wie bei Oblivion oder überhaupt bei jedem Spiel. Spielezeitschriften sind nur in der Lage eine Richtung vorzugeben. Nur unter 60% würde ich vermutlich kein Spiel kaufen. Alles oberhalb davon ist nichts als dummes gequatsche. Denn ab da wird es nur noch subjektiv. Siehe Oblivionspieler, die Gothic hassen und umgekehrt.
Wäre ja bei solchen Benotungen jeweils rein objektiv betrachtet gar nicht möglich. Zumal es sogar das gleiche Genre ist. (Wobei ich von mir sagen kann, dass mir beide Serien gefallen *g*)
Keiner käme auf die Idee Liedern, Filme oder Büchern solche dusseligen Test zu unterziehen, wo die einzelnen Bereiche bis ins kleinste zerfleddert werden.
Zum Thema Bugs: Ich denke nicht, dass Spiele in der Größe jeweils bugfrei rauskommen werden. Zuviele Möglichkeiten machen das Testen in allen Bereichen nahezu unmöglich.
Aber ... während ein Buch, Film oder ein Musikstück schlecht bleibt, gibt es hier die Möglichkeit nachzuferkeln. Ich weiß noch bei den ersten beiden Teilen, wie verbugt sie waren. Bei Teil 1 war es ganz schlimm. Dennoch wusste ich sofort, dass ich ein absolutes Juwel in den Händen halte, weil es von der Atmosphäre her bis dato für mich nichts vergleichbares gab. Bei G3 bin ich da auch wieder sehr guter Dinge.

). Witzigerweise bin ich ja betreffs Deiner generellen Meinung zu Spielezeitschriften, Testwertungen etc. vollkommen konform mit Dir, aber leider (wirklich leider, mir gefallen nämlich ebenfalls sowohl TES als auch Gothic) befürchte ich, dass G3 da nicht ganz ins Schema passen könnte.
EDIT: Ups, Schachtiger, wo bist Du hin?? Dachte doch schon, dass ich ihn importiert habe. Muss ein Bug gewesen sein *g* END EDIT