Zitat Zitat
(nach dem Motto: sieht ja sooo toll aus, okay, es ist fast unspielbar, aber das werden die bestimmt noch hinkriegen, wir geben dem Spiel auf jeden Fall erstmal 'nur' 89 Prozent).
G3 hat von der PC Games eben nur 87 Prozent bekommen. *ironisch mein*

Aber wie auch immer, hast schon recht. Das lustige daran, ist aber das Entwickler eben aufgrund solchen Sachen danach auch solche Spiele rausbringen, schliesslich haben Spielemagazine ja doch einen recht grossen Einfluss. Aber ist auch bei Gamestar nicht viel anders, haben dem Spiel bis jetzt 85% gegeben, allerdings kriegts wohl 89, da sie die bugs ja sicher verbessern, blabla. Okay als Gothic Fan machen einem die Bugs wohl nicht viel aus und man ist dann auch mit der Wertung zufrieden, aber geht halt ums Prinzip.

Btw. was mich auch genervt hat, das PC Games einen 10 Seitigen Test verpricht und 6 davon nur Bilder sind. Aber seit geraumer Zeit legt dieses Magazin auf die Bilder eh mehr Wert als auf den Text. Ich fands früher besser.

Zitat Zitat
Der Höhepunkt in dieser Hinsicht war imo The Fall, das war Anfangs absolut unspielbar, hat eine grottenschlechte, hardwarefressende und ziemlich überholte Grafik und bekam trotzdem von allen Magazinen um die 90%.
Ähnlich wars bei Oblivion, viel gepriesen worden im Vorfeld bekam dann auch gute Wertungen, zwar nicht die erwarteten, aber was der Entwickler hier gemacht hat ist einfach unter jeder Sau. Auf der Packung standen Grafikchips mit denen man nicht mal Oldblivion richtig zum laufen brachte.

Naja, mir als Gothic Fan macht das nicht so viel aus, bis auf die imense Hardware, die bei einem besser geproggten Code sicher nicht so exorbitant gewesen wäre. Aber joa es geht ums Prinzip, wenn jeder so deken würde, und das ist ja im kommen, dann werden wir sehen was wir davon haben...