Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Meint ihr dass Gothic III jemals noch rauskommen wird?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Die Version die sie getestet haben war zwar noch ziemlich arg verbugt, bekam aber trotzdem eine Wertung von 85% (!). Bevor ihr jezt aufschreit warum sie ein unfertiges Spiel testen (in der Verkaufsversion solle die meisten Bugs entfernt sein), es ist nur eine vorläufige Wertung, die richtige kommt erst wenn sie die Verkaufsversion getestet haben (voraussichtlich werden es 89% werden).
    Habe eben in der RTL2 Stargate Pause die Gamestarwerbung für Gothic 3 gesehen.
    Die Gamestar fährt große Geschütze auf ! Hängen sich da voll rein.. eine ganze Menge Goodies zu Gothic !

Ist ja alles schön und gut. Aber wer bitte glaubt da noch an einen objektiven Test ???

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing !" - Guten Appetit - aber ohne mich !

Zitat Zitat von Kivan
    Ist ja alles schön und gut. Aber wer bitte glaubt da noch an einen objektiven Test ???
    Ich persönlich glaube schon lange nicht mehr an objektive Tests. Warum? Drei Gründe.

1. Weil Zeitschriften in Deutschland zum Teil hypen (im Vergleich zu internationalen Wertungen im Schnitt 10%-15% besser, aber auch gedeckelt bei 90%, heißt: Was in Dtschl ~90% bekommt, kann die wirklich verdient haben, oder nur ein 75%-Nischenprodukt sein - mir zu unsicher).
    2. Weil Potentiale ( = der Hype) bewertet wird, nicht das eigentliche Spiel. Das ist insbesondere bei technischen oder spielerischen Mängeln ein eklatantes Problem. Daß sich Vampire Bloodlines in der Verkaufsversion nicht durchspielen ließ, erwähnte nur eine Zeitschrift - und die schwächte das dann direkt ab - "kein Problem, Patch ist schon in Arbeit, während dieser Artikel geschrieben wird". Es dauerte in der Realität dann noch zwei Monate, und der Patch brachte mehr Probleme, als er löste. Ich habe in meiner Laufbahn eine Menge verbuggter Spiele miterlebt - und bei den Topten der Bugspiele wurden sie nur, wenn überhaupt am Rande erwähnt. Und in die Wertung flossen sie gar nicht ein. Äh, hallo? Tests sollen für mich Kaufberatung sein! Sollte ein Spiel so verbuggt sein sollte, daß der Spielspaß deutlich darunter leidet, sollte sich das schon irgendwie in der Wertung niederschlagen! Ich meine, lest euch den Lesertest von Charon durch - bei der Masse an Bugs hätte jedes Spiel mindestens 25% Abzug verdient, egal ob es jetzt Oblivion, The Fall oder Gothic 3 heißt. Patchnachtest kein Problem - aber doch bitte testen, was vorliegt, und nicht irgendwelche Versprechungen.
    Weiterhin testen viele Magazine die Titel nur an - wenn die nach kurzer Zeit stark nachlassen (lies: Black&White) kommen, so genug Hype im Vorfeld vorhanden war, dennoch unnatürlich hohe Wertungen heraus.
    3. Die Alpha. Letztes Jahr erschien ein Spiel, das international in den Printmedien Wertungen zwischen 0% (!!!) und 40% erhielt. Nischenprodukte sind nicht zwangsläufig unspielenswert, will ich gar nicht behaupten - wenn ihr wüßtet, womit ich mir teilweise die Zeit vertreibe * - aber sie sind dennoch beim Namen zu nennen. Wertungen über 50% waren in dem Fall dieser Alpha völlig überzogen. Die Gamestar vergab 70%. Allein um die Spielspaßunterschiede zwischen jener Alpha und Gothic 3 (wie unfertig es auch immer sein mag) realistisch abzubilden, müßte G3 ne Wertung von 120% bekommen. Oblivion auch. HoMM5 auch. Ja selbst Sacred müßte da die 100%-Hürde geknackt haben.

Jetzt bin ich total vom Thema abgekommen, hab aber wenigstens dargelegt, weswegen ich nichts von Zeitschriften mehr halte ;_;.

* = heute zum Beispiel in Flash programmierte Puzzles.