Wie gesagt, ich bin Optimist. PB wird das schon irgentwie hinkriegen, hoffentlich funkt Jowood nicht dazwischen.
Wie gesagt, ich bin Optimist. PB wird das schon irgentwie hinkriegen, hoffentlich funkt Jowood nicht dazwischen.
Du machst mir Angst ...Zitat von GreyWolf
![]()
Dazu kommt ja noch, dass der Publisher selber ziemlich angeschlagen ist. Bei einem Misserfolg kann der auch nicht weiterhelfen.
Dass PB einen Monat vor geplanten keine echten Neuigkeiten oder Werbung bringt, ist für mich kein gutes Zeichen.
Doch, es gab heute (!) ein neues Video, ein Countdownvideo. Nun ja... es hatte dieselben Aufploppereiprobleme, die ich bei der E3-Version bekrittelte. Da geht er bei einem Haus (vergleichbar den Brumahäusern) drauf zu, und erst als er die kurzen Treppen erreicht, ploppen die riesigen Schilder neben der Tür ein. Dann rennt er in der Wüste auf ein Haus zu, an dem nichts steht. In 10 Metern Entfernung kommt Tisch und Segel hinzu. In 5 Metern dann Stuhl und Fässer. Oder ein Kreis aus Fackeln - in den hinteren (~7 Metern) wird das Feuer ausgeblendet, und nur der Rauch und Glüheffekt ist sichtbar...Zitat von Die_Nachtigall
Ich warte ja darauf, daß mir wieder jemand an den Kopf wirft, das Video sei ja aus einer ultramegaalten Prä-Alpha von 2004(*klingt etwas sarkastisch, wegen Reaktionen auf News*)
Ach ja, Jowood ist nicht pleite. Pleite heißt kein Geld. Die haben ganz viel negatives Geld. Soviel schon, das Unternehmen gibts praktisch gar nicht mehr, weil nur noch von Koch Media am Leben erhalten - das ist günstiger, als die ganzen Lizenzen im Falle eines Bankrotts zu erwerben, schätz ich mal...
--Wie die Zeit verfliegt...
Ja, das aufplopen ist nicht schön, aber damit könnte ich durchaus leben, wenn der Rest passt. Ich denke G3 wird die Kurve schon noch kriegen, auch wenn vielleicht noch der ein oder andere kleine Mangel in der Verkaufsversion sein wird. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Jowood es risikert G3 zu einem Flop werden zu lassen, dafür hängt einfach zu viel Geld an G3 und Geld hat Jowood nun wirklich nicht mehr, wenn man daran denkt, wieviel Millionen die in letzter Zeit in den Sand gesetzt haben, einen weiteren Totalausfall können die sich nicht mehr leisten. Sollte G3 dennoch irgendwie KO gehen, wäre es natürlich sehr schade, Gothic 3 hätte einen internationalen Erfolg verdient, nachdem die beiden Vorgänger schon international in der Bedeutungslosigkeit herumtrieben, obwohl es sehr gute Spiele waren. Naja, abwarten und Tee trinken und dann ein hoffentlich gut spielbares G3 zocken. Mich juckt es in den Fingern, seit Oblivion hab ich nix mehr gespielt und da ist schon 3-4 Monate her.
Ach, das zählt gar nicht, ich meinte Neuigkeit von PB zum Release etc. Das Video beantwortet keine Fragen, sondern wirft mehr auf...Zitat von bg2408
Ich tue mal so, als ob ich das jetzt verstanden habeZitat von bg2408
... dann hättest du ein [ironie] ... [/ironie] vergessen...
Vielleicht wäre es noch besser, gleich den ganzen Laden aufzukaufen, anstatt ihn so weiter zu finanzieren.Zitat von bg2408
Vermutlich kommt die derzeitige Situation de facto einem Aufkaufen gleich, ist aber unterm Strich günstiger. Ich glaube jedenfalls nicht, dass JoWooD noch viel zu melden hat, auch wenn es hieß, es gäbe keine Forderungen.
Koch Media ist so weit ich weiß im Rahmen eines Debt-Equitiy-Swaps (Umwandlung von Krediten in direkte Beteiligungen) als strategischer Investor Ende 05 bei JoWooD eingestiegen.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Hast du das von hier?Zitat von Zhanior
Vielleicht könnte PB sich ja an einen anderen Publisher hängen, wenn das Spiel gut ist. So weit ich weiß, kauft EA gerne Firmen auf, um ihre biologischen und technologischen Besonderheiten ihrer Kultur hinzuzufügen ... 'Resistance is futile':
Ganz genau von da. Und ich denke, das stimmt auch so.
Aber was hat EA nun wieder mit der ganzen Sache zu tun?
Soll PB EA aufkaufen?Irgendwie komme ich da gerade nicht ganz mit.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Ach ja, noch ne nette Kleinigkeit aus den News. Nein, es gibt kein "Nahkampffading"!
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Davon habe ich beim anschauen, obwohl ich nicht mal darauf geachtet habe, ab einem gewissen Punkt im Trailer unzählige gefunden. Bis dahin war die Sicht immer sehr kurz oder anderweitig so, daß es keinerlei solcher Objekte gab. Aber sobald es sie gibt, uargh.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (12.09.2006 um 21:55 Uhr)
Aus 4Players:
Gothic 3 ist fertig!
Laut einer Meldung von Entwickler Piranha Bytes kullert das Spiel soeben ins Kopierwerk.
--[FONT=Book Antiqua]Nothing Is Ever Forgotten[/FONT]
Wäre interessant zu wissen, ob man das 'Faden' in den Optionen variieren kann und auf welchen Rechnern die Videos gemacht worden sind. Es könnte ja sein, das dies bei der PC-Oberliga zu vernachlässigen ist...Zitat von bg2408
Glaubst du wirklich, daß ein offizielles Video, so kurz vor Release, auf einem schwachen Rechner erstellt wird?Zitat von Die_Nachtigall
Ich würde eher davon ausgehen, daß das der Stand auf einem Rechner der Oberklasse ist, die Entwickler werden sich ja nicht selbst ins Knie schiessen und bewusst eine schwächere Hardware zu Demonstrationszwecken verwenden.
Nö, aber man könnte ja die Optionen runterdrehen, um ein Bild vom tatsächlichen Aussehen zu erzeugen, statt quasi Realtime-Rendering zu machen. Klar, ich glaub's auch nicht, aber man kann sich die Dinge doch mal so zusammenträumen.
Gothic 3 darf einfach kein Flop werden...
Wenn ich ehrlich bin hab ich Zweifel ob das Video wirklich in bester Quali gemacht worden ist. Die Texturen sind dafür meiner Meinung nach zu unscharf und das aufpoppen auf diese Entfernung ist auch noch zu arg. Kann aber auch daran liegen, dass das nicht die Verkaufsversion ist.
Noch einen ganzen Monat und Gothic 3 ist schon jetzt Gold und im Presswerk! Ein Monat kommt mir etwas viel vor, solange dauert doch das pressen/verpacken/ausliefern nicht?
Ich bin der meinung das man sich das man das ENdprodukt bewerten sollte und nicht eine Preview Demo oder ein Video
Daher muss ich teilweise der Kritik einiger Leute an News auf der Seite zustimmen
auch wenn diese vielleicht nicht ganz sachlich ausfällt
Wenn ein SPiel ins Presswerk geht heißt das nicht automatisch das die Produktion sofort anläuft
es ist ja nicht erade so das die Leute im Presswerk nur auch einen bestimten AUtrag warten
dort geht es nur um Auslieferungstermine
Sicher will man auch mit einer großen Zahl produzierter Kopien engpässe vermeiden, wobei das von mir einfach mal spekuliert wird
Ich schätze auch mal das es direkt zum Release von Gothic 3 auch einen Patch geben wird
ob das positiv ist lässt sich schlecht sagen
aber wenigsten müsste man dann nicht ähnlich wie bei Oblivion eine längere Zeit auf einen Patch warten
Geändert von KuMbA (13.09.2006 um 14:35 Uhr)
Wenigstens wirds bei G3 keine Lokalisations Probleme geben![]()
Zumindest auf der deutschen Seite^^
@KuMbA
Selbstverständlich sollte man das Endprodukt bewerten.
Aber wenn einen Tag vor der Gold-Meldung in einem von den Enwicklern/Publishern herausgegebenen Video noch Extrem-Fading auftritt, ist es doch klar, dass das eine gewisse Skepsis im Bezug auf das "Endprodukt" hervorruft.
Edit: In der WoG bin ich gerade darauf gestoßen:
QuelleZitat von Daniel Matschijewsky (Gamestar-Redakteur)
Zauberei?![]()
Geändert von Zhanior (13.09.2006 um 20:42 Uhr)
Ich sags ja: Immer optimistisch bleiben^^
*aufdenkalenderschauunddietagezähl* omg, so lang noch![]()
Aber das Marketing und die ersten Testberichte müssen auch noch abgewartet werden...In dem Monat liegt noch viel Arbeit für JoWood verborgen...Zitat von ExtreemGamer