Da muß ich mich leider einharken: Einer aus unserem Team testet seit einigen Tagen Gothic 3 und schreibt darüber drüben in der WoG auch ein Testtagebuch. Den leichten Schwierigkeitsgrad spielt er und fand er, wenn ich mich an die dortigen Aussagen richtig erinnere, zumindest am Anfang frustrierend schwer (wie es sich weiterentwickelt hat, darüber steht leider nichts drin). Die Testversionenverteiler vom WoG werden da keinen haben testen lassen, der nicht schon lange Gothicerfahrung hat (und im Falle des Testers Mod in der G2 und G2 DNDR-Forums ist) - von daher gehe ich schon davon aus, daß entweder der Schwierigkeitsgrad selbst auf leicht für eine Stufe namens "leicht" völlig überzogen ist, oder die Lernkurve zu steil angesetzt worden ist.Zitat von Sergej Petrow
Das mit den 60% stimmt schon, klaro, darüber wirds sehr subjektiv. Aus der Psychologie weiß man, daß ein Mensch eh nicht sicher mehr als 10 Abstufungen unterscheiden kann, von daher sind prozentgenaue Wertungen eh extreme Willkür.
Wegen der Bugs kommts drauf an, wie sehr sie das Spiel letztendlich beeinflussen. Man vergleiche nur einmal Jagged Alliance 2 mit The Fall...![]()



Zitieren
). Witzigerweise bin ich ja betreffs Deiner generellen Meinung zu Spielezeitschriften, Testwertungen etc. vollkommen konform mit Dir, aber leider (wirklich leider, mir gefallen nämlich ebenfalls sowohl TES als auch Gothic) befürchte ich, dass G3 da nicht ganz ins Schema passen könnte.
EDIT: Ups, Schachtiger, wo bist Du hin?? Dachte doch schon, dass ich ihn importiert habe. Muss ein Bug gewesen sein *g* END EDIT
