Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 146

Thema: Meint ihr dass Gothic III jemals noch rauskommen wird?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GreyWolf
    @Kivan + bg:
    Spielezeitschriften... tja...
    Die Gamestar ist für mich längst kein seriöses Magazin mehr. Unglaubliche Schnitzer und Fehlinformationen, die keinem Redakteur passieren dürfen, lassen mich dieses Heft schon längere Zeit links liegen (ich denke da an Infos wie "Nighteye ist im Vergleich zu MW ein neuer Zauber bei Oblivion").
    Selbst die PCGames konnte sich dem Gothic-Hype nicht entziehen und vergab, trotz Nennung der gravierenden Bugs und Performanceprobleme, eine IMHO viel zu hohe Wertung.
    Vor der PCPowerplay ziehe ich daher fast schon den Hut. Die einzige Zeitschrift, die zumindest vorläufig keine Wertung vergab und das Thema "bugverseucht" sogar auf die Titelseite brachte.
    Liebe Hardcore-Gothicfans, fällt Euch denn wirklich nicht auf, wie lächerlich da die Punktabzüge bei Oblivion wegen der missglückten deutschen Übersetzung erscheinen, auf welcher Ihr dermaßen rumgehackt habt?
    Ein Spiel wie G3 mit der Bugdichte und den Problemen, wie die Lesertests es beschreiben, hätte IMHO Punktabzüge von mind. 20% verdient. Oder eben die Verweigerung einer Wertung, wie es die PCPP getan hat.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich wurde ja nicht mal die Version getestet, die rauskommt. Außerdem sind wieder viele Punkte, wo das Spiel "federn" gelassen hat, sowas von subjektiv. Möchte wissen, wie man den Schwierigkeitsgrad bei drei einzustellenden Schwierigkeitsgraden bemängeln kann. Natürlich ist er wieder viel zu hoch, weil die Spieler ganz gerne an einem WE durchsein wollen...
    Ich halte es wie bei Oblivion oder überhaupt bei jedem Spiel. Spielezeitschriften sind nur in der Lage eine Richtung vorzugeben. Nur unter 60% würde ich vermutlich kein Spiel kaufen. Alles oberhalb davon ist nichts als dummes gequatsche. Denn ab da wird es nur noch subjektiv. Siehe Oblivionspieler, die Gothic hassen und umgekehrt.
    Wäre ja bei solchen Benotungen jeweils rein objektiv betrachtet gar nicht möglich. Zumal es sogar das gleiche Genre ist. (Wobei ich von mir sagen kann, dass mir beide Serien gefallen *g*)
    Keiner käme auf die Idee Liedern, Filme oder Büchern solche dusseligen Test zu unterziehen, wo die einzelnen Bereiche bis ins kleinste zerfleddert werden.
    Zum Thema Bugs: Ich denke nicht, dass Spiele in der Größe jeweils bugfrei rauskommen werden. Zuviele Möglichkeiten machen das Testen in allen Bereichen nahezu unmöglich.
    Aber ... während ein Buch, Film oder ein Musikstück schlecht bleibt, gibt es hier die Möglichkeit nachzuferkeln. Ich weiß noch bei den ersten beiden Teilen, wie verbugt sie waren. Bei Teil 1 war es ganz schlimm. Dennoch wusste ich sofort, dass ich ein absolutes Juwel in den Händen halte, weil es von der Atmosphäre her bis dato für mich nichts vergleichbares gab. Bei G3 bin ich da auch wieder sehr guter Dinge.

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Möchte wissen, wie man den Schwierigkeitsgrad bei drei einzustellenden Schwierigkeitsgraden bemängeln kann. Natürlich ist er wieder viel zu hoch, weil die Spieler ganz gerne an einem WE durchsein wollen...
    Da muß ich mich leider einharken: Einer aus unserem Team testet seit einigen Tagen Gothic 3 und schreibt darüber drüben in der WoG auch ein Testtagebuch. Den leichten Schwierigkeitsgrad spielt er und fand er, wenn ich mich an die dortigen Aussagen richtig erinnere, zumindest am Anfang frustrierend schwer (wie es sich weiterentwickelt hat, darüber steht leider nichts drin). Die Testversionenverteiler vom WoG werden da keinen haben testen lassen, der nicht schon lange Gothicerfahrung hat (und im Falle des Testers Mod in der G2 und G2 DNDR-Forums ist) - von daher gehe ich schon davon aus, daß entweder der Schwierigkeitsgrad selbst auf leicht für eine Stufe namens "leicht" völlig überzogen ist, oder die Lernkurve zu steil angesetzt worden ist.

Das mit den 60% stimmt schon, klaro, darüber wirds sehr subjektiv. Aus der Psychologie weiß man, daß ein Mensch eh nicht sicher mehr als 10 Abstufungen unterscheiden kann, von daher sind prozentgenaue Wertungen eh extreme Willkür.

Wegen der Bugs kommts drauf an, wie sehr sie das Spiel letztendlich beeinflussen. Man vergleiche nur einmal Jagged Alliance 2 mit The Fall...

Geändert von bg2408 (29.09.2006 um 23:45 Uhr)

@die drei über mir:

Bin zwar PC-Games Abonent und kenne die anderen Magazine nur zum Teil, aber es aknn doch nicht angehen, daß seit mindestens 2 Jahren (vor allem Rollen-)Spiele offenbar nur nach der Grafik und der äußeren Aufmachung beurteilt werden (nach dem Motto: sieht ja sooo toll aus, okay, es ist fast unspielbar, aber das werden die bestimmt noch hinkriegen, wir geben dem Spiel auf jeden Fall erstmal 'nur' 89 Prozent). Der Höhepunkt in dieser Hinsicht war imo The Fall, das war Anfangs absolut unspielbar, hat eine grottenschlechte, hardwarefressende und ziemlich überholte Grafik und bekam trotzdem von allen Magazinen um die 90%. Immerhin war es dann nach einem Jahr und 10 Patches dann doch noch ein gutes Spiel.

CU

Pitter

p.s.: je mehr ich hier lese und überlege, desto mehr bereue ich meine Entscheidung, die CE schon bestellt zu haben.

Geändert von Pitter (28.09.2006 um 09:19 Uhr)

Zitat Zitat
    (nach dem Motto: sieht ja sooo toll aus, okay, es ist fast unspielbar, aber das werden die bestimmt noch hinkriegen, wir geben dem Spiel auf jeden Fall erstmal 'nur' 89 Prozent).
    G3 hat von der PC Games eben nur 87 Prozent bekommen. *ironisch mein*

Aber wie auch immer, hast schon recht. Das lustige daran, ist aber das Entwickler eben aufgrund solchen Sachen danach auch solche Spiele rausbringen, schliesslich haben Spielemagazine ja doch einen recht grossen Einfluss. Aber ist auch bei Gamestar nicht viel anders, haben dem Spiel bis jetzt 85% gegeben, allerdings kriegts wohl 89, da sie die bugs ja sicher verbessern, blabla. Okay als Gothic Fan machen einem die Bugs wohl nicht viel aus und man ist dann auch mit der Wertung zufrieden, aber geht halt ums Prinzip.

Btw. was mich auch genervt hat, das PC Games einen 10 Seitigen Test verpricht und 6 davon nur Bilder sind. Aber seit geraumer Zeit legt dieses Magazin auf die Bilder eh mehr Wert als auf den Text. Ich fands früher besser.

Zitat Zitat
    Der Höhepunkt in dieser Hinsicht war imo The Fall, das war Anfangs absolut unspielbar, hat eine grottenschlechte, hardwarefressende und ziemlich überholte Grafik und bekam trotzdem von allen Magazinen um die 90%.
    Ähnlich wars bei Oblivion, viel gepriesen worden im Vorfeld bekam dann auch gute Wertungen, zwar nicht die erwarteten, aber was der Entwickler hier gemacht hat ist einfach unter jeder Sau. Auf der Packung standen Grafikchips mit denen man nicht mal Oldblivion richtig zum laufen brachte.

Naja, mir als Gothic Fan macht das nicht so viel aus, bis auf die imense Hardware, die bei einem besser geproggten Code sicher nicht so exorbitant gewesen wäre. Aber joa es geht ums Prinzip, wenn jeder so deken würde, und das ist ja im kommen, dann werden wir sehen was wir davon haben...

Hm, danke fürs Interview, aber der Test ist unlesbar. Dauernd irgentwelche Kommentare von Leuten, die sich dann auch noch ständig wiederholen. Warum konnten die für die ganzen Fragen nicht einen eigenen Thread aufmachen? So gern ich Gothic mag, das ist mir die Mühe nicht wert.

Willst Du es eigentlich nicht glauben? Cynamite ist übrigens PC PP. Und warum haben sie wohl nicht mal eine Wertung vergeben? Wahrscheinlich kann Dir das Spiel vom Rechner hüpfen und Du meinst dann immer noch, alles ist in Ordnung : D Und die PC PP hat exakt dieselbe Version getestet, die alle anderen auch hatten, also nix mit falscher Ausgabe...

Und ob Gothic 3 raus kommen wird auf das Game freue ich mich schon seit die Meldung vor 3 einhalb jahren raus kam das es entwickelt wird.

Zitat Zitat von GreyWolf
    ...Sollten sich meine Befürchtungen bestätigen, wird G3 auf dem US-Markt floppen. Und das bedeutet dann höchstwahrscheinlich das Aus für PB, denn dieses Mal haben sie wesentlich mehr Geld und Zeit in die Entwicklung investiert, als dass die Käufe seitens der teils fanatischen dt. Fancommunity sie noch retten könnten.
    ...
    Du machst mir Angst ...
    Dazu kommt ja noch, dass der Publisher selber ziemlich angeschlagen ist. Bei einem Misserfolg kann der auch nicht weiterhelfen.
    Dass PB einen Monat vor geplanten keine echten Neuigkeiten oder Werbung bringt, ist für mich kein gutes Zeichen.

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Dass PB einen Monat vor geplanten keine echten Neuigkeiten oder Werbung bringt, ist für mich kein gutes Zeichen.
    Doch, es gab heute (!) ein neues Video, ein Countdownvideo. Nun ja... es hatte dieselben Aufploppereiprobleme, die ich bei der E3-Version bekrittelte. Da geht er bei einem Haus (vergleichbar den Brumahäusern) drauf zu, und erst als er die kurzen Treppen erreicht, ploppen die riesigen Schilder neben der Tür ein. Dann rennt er in der Wüste auf ein Haus zu, an dem nichts steht. In 10 Metern Entfernung kommt Tisch und Segel hinzu. In 5 Metern dann Stuhl und Fässer. Oder ein Kreis aus Fackeln - in den hinteren (~7 Metern) wird das Feuer ausgeblendet, und nur der Rauch und Glüheffekt ist sichtbar...

Ich warte ja darauf, daß mir wieder jemand an den Kopf wirft, das Video sei ja aus einer ultramegaalten Prä-Alpha von 2004 (*klingt etwas sarkastisch, wegen Reaktionen auf News*)

Ach ja, Jowood ist nicht pleite. Pleite heißt kein Geld. Die haben ganz viel negatives Geld. Soviel schon, das Unternehmen gibts praktisch gar nicht mehr, weil nur noch von Koch Media am Leben erhalten - das ist günstiger, als die ganzen Lizenzen im Falle eines Bankrotts zu erwerben, schätz ich mal...

Zitat Zitat von bg2408
    Doch, es gab heute (!) ein neues Video, ein Countdownvideo
    Ach, das zählt gar nicht, ich meinte Neuigkeit von PB zum Release etc. Das Video beantwortet keine Fragen, sondern wirft mehr auf...

Zitat Zitat von bg2408
    Ach ja, Jowood ist nicht pleite. Pleite heißt kein Geld. Die haben ganz viel negatives Geld. Soviel schon, das Unternehmen gibts praktisch gar nicht mehr, weil nur noch von Koch Media am Leben erhalten -
    ...
    Ich tue mal so, als ob ich das jetzt verstanden habe ... dann hättest du ein [ironie] ... [/ironie] vergessen...
    Zitat Zitat von bg2408
    das ist günstiger, als die ganzen Lizenzen im Falle eines Bankrotts zu erwerben, schätz ich mal...
    Vielleicht wäre es noch besser, gleich den ganzen Laden aufzukaufen, anstatt ihn so weiter zu finanzieren.

Ach ja, noch ne nette Kleinigkeit aus den News. Nein, es gibt kein "Nahkampffading"!
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Davon habe ich beim anschauen, obwohl ich nicht mal darauf geachtet habe, ab einem gewissen Punkt im Trailer unzählige gefunden. Bis dahin war die Sicht immer sehr kurz oder anderweitig so, daß es keinerlei solcher Objekte gab. Aber sobald es sie gibt, uargh.

Geändert von bg2408 (12.09.2006 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von bg2408
    ... Davon habe ich beim anschauen, obwohl ich nicht mal darauf geachtet habe, ab einem gewissen Punkt im Trailer unzählige gefunden. Bis dahin war die Sicht immer sehr kurz oder anderweitig so, daß es keinerlei solcher Objekte gab. Aber sobald es sie gibt, uargh.
    Wäre interessant zu wissen, ob man das 'Faden' in den Optionen variieren kann und auf welchen Rechnern die Videos gemacht worden sind. Es könnte ja sein, das dies bei der PC-Oberliga zu vernachlässigen ist...

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Wäre interessant zu wissen, ob man das 'Faden' in den Optionen variieren kann und auf welchen Rechnern die Videos gemacht worden sind. Es könnte ja sein, das dies bei der PC-Oberliga zu vernachlässigen ist...
    Glaubst du wirklich, daß ein offizielles Video, so kurz vor Release, auf einem schwachen Rechner erstellt wird?
    Ich würde eher davon ausgehen, daß das der Stand auf einem Rechner der Oberklasse ist, die Entwickler werden sich ja nicht selbst ins Knie schiessen und bewusst eine schwächere Hardware zu Demonstrationszwecken verwenden.