Realismus kann man dann über'n Haufen werfen, wenn es dem Gameplay dienlich ist (Truhen im Wald, Unverschlossene Haustüren, bla, bla, blubb.... Wir kennen alle die Diskussion.)Zitat von Christinajunck
Aber die Zahl der Schmetterlings-NPCs hat rein gar nichts mit dem Gameplay zu tun. Es gibt zwei Aspekte (Gameplay ist eben keiner davon) unter denen du die Zahl deiner Schmetterlinge betrachten solltest:
> Der graphische Aspekt:
Frage dich: "Wie sieht das eigentlich aus, wenn der ganze Bildschirm vor Schmetterlingen förmlich wuselt?"
Im still-stehenden Screen fällt das nicht so extrem auf, aber ich habe ja deinen Trailer angeguckt und dort fällt es extrem ins Auge. Es sieht einfach nur schlecht aus, wenn sich alles auf dem Bildschirm drunter und drüber bewegt.
Ein belebter Bildschirm ist schön, aber dazu reichen im Grunde 3-4 Schmetterlinge/Bienen/andere Insekten, 1-2 Vögel und vielleicht ein Fisch im Wasser oder Karnickel auf der Wiese...
> Der Logik-Aspekt:
Habe ich zwar schon x-Mal gesagt, aber ich sage es halt nochmal.
Die Vegetation in deiner Map lässt sich im wesentlichen auf 3 Sachen beschränken:
Bäume Pilze und Gras
Komisch ist nur, dass Schmetterlineg mit diesen drei Gewächsarten herzlich wenig anfangen können sodass ich mich fragen muss was sie in solchen Heeresscharen in dieses Gebiet gelockt hat.
Kurz gesagt: Es macht einfach keinen Sinn dass eine so unnatürlich hohe Anzahl an Schmetterlingen in einem Gebiet unterwegs ist, wo man blühende Büsche und Blumen vergebens sucht.
Du solltest "Es ist nur ein Spiel" nicht dazu verwenden, schlechte Aspekte deinen Spieles zu rechtfertigen, sonst kommt an Ende etwas herraus, was dir selbst nicht gefällt!