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Thema: (Nur) Ein kurzer Bericht

  1. #21
    Zitat Zitat von Christianjunk
    Geheimwissen: Ich ziehe mich demnächst von der comm. zurück, es ist schon weniger als bislang.
    Eine etwas überspitzte Reaktion auf unsere Kritik findest du nicht?
    Zitat Zitat von Christianjunk
    Im Screenshotthread werden Bilder mit den Anforderungen der comm verglichen. Ich zeige hier nur Bilder aus meinem Spiel. Um zu zeigen dass das Spiel weitergeht, wie es Grafisch aussieht und und und.....
    Öhm...ok! Allerdings bringt da ein einziger screen herzlich wenig! Also stelle ich nochmal die Bitte in den Raum: Zeig halt noch ein paar neue Screens, vielleicht auch was die technischen Aspekte eines Spieles angeht....
    (Ich zeige hier echtes Interesse an etwas, das nichts mit mir zu tun hat und mir in keinster Weise dienlich ist, eine Selteinheit....)

  2. #22
    Zitat Zitat von prodegy
    (Ich zeige hier echtes Interesse an etwas, das nichts mit mir zu tun hat und mir in keinster Weise dienlich ist, eine Selteinheit....)
    Mit der Einstellung müsste man mal makern

    Naja, wenn ich immer weitere Screens poste kennt ihr irgendwann das ganze Land, aber das sollt ihr doch eigentlich spielend erkunden. Naja, hier sind noch ein paar.


    Das ist der Vorgang der Morokrol-Minen (2fach minimiert). Ich weis dass es so aussieht als ob ich die Map wieder mit irgendeinem Zeug vollgeknallt ist. Dazu kann ichn ur sagen: Stimmt Aber es sind vor allem Büsche und Bäume...Mir gefällts jedenfalls.(Ihr könnt auch gerne Fragen welches Event welches ist, aber es wirkt wirklich nciht übertrieben) Hier jedenfalls nochmal ein Spielaussscnitt:



    (Unten Rechts)



    Der hier zeigt einen Pub eines Dörfschen. Der screen ist nur gemappt und beinhaltet keinerlei Events. Der Flügel kommt eventuell noch auf die (bis dahin vergrößerte) Tribühne.

    Zitat Zitat von Prodegy
    Eine etwas überspitzte Reaktion auf unsere Kritik findest du nicht?
    Nenene, das hat andere Gründe. Erstens ist mir hier Langweilig. Früher verbrachte ich hier Stunden, heute nurnoch 15 Minuten, ich weis nicht wieso. Zweitens geh ich eben noch zur schule und die vordert derzeit sehr viel. Und Drittns will ich ein bissl an meinem Spiel basteln, ohne jeden Stand der Dinge.

  3. #23
    endlich wieder Screens bewerten

    Zu Screen 1 (groß):
    Joar
    Was soll man da groß sagen^^ man erkennt nicht so schrecklich viele Details, denn das sind ja fast alles "E"s xD

    zu Screen2:
    Der gefallt mir. Aber vllt. noch ein paar (2 oder 3) von der weiß-blau-roten-Blume, die du ja schon einmal im Screen verwendet hast


    zu Screen3:
    Sehr schön asymetrisch
    Aber ein Haus ohne Fenster... nich so mein Fall xD
    Die Barhocker sind nciht so gut dafür geeignet und der Teppisch ist nicht Breit genug...
    Ansonsten ganz gut.


    Naaaaaaa, wer schnappt sich das 555? xD

  4. #24
    da bin ich wieder ^^

    Zu deinen neuen Screens:

    1.) Gefällt mir gut,aber vielleicht wäre es noch ein Tick besser,wenn man mehr verschiedene Bodentexturen einbringen würde....
    Die Details erkennt man jetzt nicht,daher keine Bewertung dazu,aber dieser riesige...wie nenne ich das?Stimmt das äußere von den Minen,finde ich irgendwie noch zu schattig oder beleuchtet an manch falschen Stellen,ich weiß nicht genau,aber gehen die Übergänge da nicht etwas fließender?Ist eine Frage,weil ich es selber nicht weiß.^^
    2.) Gut,wobei links unten die Ränder der Klippe komisch gemappt wurden,ich glaube,da kann man die Übergänge noch besser machen.
    3.) Dieser Screen ist so lala,was mir gar nicht gefällt,ist die Tatsache,dass das Klavier im Weg steht und ich mich frage,wie man da überhaupt durch kommt um zur Treppe zu gelangen....Aber du hast ja gesagt,dass es noch auf die Bühne kommt,was ich hoffe ^^
    Das mit den Fässern sieht auch nicht gut aus.Was ist eigentlich mit Fenstern?Oder ist das ein Raum im Keller?(das ist eine ernstgemeinte Frage)

    Ps: Ich hoffe,dass ich mich klar ausgedrückt habe,wenn nicht editier ich das nochmal,bin nur in Eile.

  5. #25
    Zitat Zitat von Fliegendes Schaf
    Aber vllt. noch ein paar (2 oder 3) von der weiß-blau-roten-Blume, die du ja schon einmal im Screen verwendet hast
    Die kann man einsammeln, diese hier ist sogar sehr selten im Spiel zu finden.

    Zitat Zitat von
    Aber ein Haus ohne Fenster... nich so mein Fall xD
    Mit dem Lichteffekt merkt man dass es 2 Fenster rechts und Links gibt.

    Zitat Zitat von Aiu
    ich weiß nicht genau,aber gehen die Übergänge da nicht etwas fließender?
    Geschmackssache, ich finds gut so. Wenn man das Ende des Gipfels sieht (oder es sich vorstellt) ist es vielleicht schon zu flüssig


    Zitat Zitat von
    Oder ist das ein Raum im Keller?(
    Nein.

  6. #26
    Jipee!! Man muss nur lange genug quängeln und die Leute fügen sich.... *zwincker*

    Dann bewerte ich mal die Screens:

    Screen 1 & 2 (der goße Maker-Ausschnitt und der In-Game Screen):
    - Ich weiß, du bist es vermutlich Leid das zu hören aber, du hast zu viele NPCs!
    Schmetterlinge und Vögel sind ja ganz schön und nett, aber du hast einfach viel zu (viel zu) viele davon! Ich habe in deinem Screen 12 Schmetterlinge gezählt.
    Wo und wann hast du jemals 12 Schmetterlinge auf einem Haufen herumflattern sehen. Das ganze erinnert mich an Hitchcocks "Die Vögel" nur mit Schmetterlingen...
    - In Anlehnung an das gerade erwähnte muss ich dazusagen, dass es, nichtmal annäherungsweise plausibel ist, dass so viele Schmetterlineg rumflitzen. Schmetterlinge findet man meist in der Nähe von blühenden Büschen und Blumen. Und je mehr Büsche und Blumen desto mehr Schmetterlinge. Du hast 12 schmetterlinge und eine mieslige Blume....
    - Den Fluss finde ich prima! Vor allem diese kleine "Insel" in der mitte. Sehr cool. Nur sind im Fluss zum einen zu viele Wasserpflanzen und zum anderen ist es seltsam dass sie nur oberhalb der "Insel" wachsen. Ansonsten wirklich guter Fluss.

    Screen 3:
    Der gesamte Screen gibt einfach kaum Sinn:
    - Der arme Barkeeper muss über den Tresen kraxeln um sich dahinter stellen zu können
    - Wie will der Barkeeper eigentlich ausschenken? Ihm stehen ja keine Gläser oder anderes Geschirr zur Verfügung.
    - An den Tischen stehen keine Stühle, die Gäste tun mir Leid
    - Barhocker sind eher Tischbruchstücke als echte Hocke. ZUmindest vom Chipset her...
    - Soll das links oben eine Bühne sein? Wieso steht auf der Bühne ein Schrank mit Gläsern und Flaschen die der Barkeeper bräuchte.
    - An welchem Lichteffekt sol man erkennen können dass da Fenster sind? Ich sehe keinen.
    - Das Klavier wirkt irgendwie eingeklemmt zwischen Tisch und Treppe. warum steht es nicht auf der Bühne?


    Zu guter Letzt noch ein höfliches "Danke" dass du meiner Bitte nach neuen Screens Folge geleistet hast.

  7. #27
    Du weist aber schon dass es ein Spiel ist oder? Also ich bin ja auch gegen unrealistik, aber so genau gehe ich da auch nicht drauf ein..... Damit meine ich die Sache mit den Schmetterlingen. Grundsätzlich sind die in meiner Gegen wie ausgestorben. Trotzdem finde ich aber dass sie in ein spiel (in dieser Form) gehören. Der clu ist nämlich dass es an guten Orten mehr gibt als an bösen. So wird das ganze auch noch deutlich sichtbar.

    (Folgende Zitate alle von Predegy)
    Zitat Zitat
    - In Anlehnung an das gerade erwähnte muss ich dazusagen, dass es, nichtmal annäherungsweise plausibel ist, dass so viele Schmetterlineg rumflitzen. Schmetterlinge findet man meist in der Nähe von blühenden Büschen und Blumen. Und je mehr Büsche und Blumen desto mehr Schmetterlinge. Du hast 12 schmetterlinge und eine mieslige Blume....
    Wenn ich jeden Schmetterlich eine igene Route gäbe wäre ich ja in 100 Jahren noch am werkeln. Wos ie hinfliegen ist halt zufall und ein Screen ist nur ein Abdruck des GEschehens.

    Zitat Zitat
    Nur sind im Fluss zum einen zu viele Wasserpflanzen und zum anderen ist es seltsam dass sie nur oberhalb der "Insel" wachsen. Ansonsten wirklich guter Fluss.
    Ömm....das ist ein Quest. Dazu möcht ich nix sagen ^^

    Zitat Zitat
    - Der arme Barkeeper muss über den Tresen kraxeln um sich dahinter stellen zu können
    Unser Barkeeper macht das auch. Der hat sich vor kurzem Platz gemacht, aber davor wars ganz genauso. Ichf inds lustig, er kann ja auch darüber klagen.

    Zitat Zitat
    - Wie will der Barkeeper eigentlich ausschenken? Ihm stehen ja keine Gläser oder anderes Geschirr zur Verfügung.
    Stimmt, aber die könnenja auch so im Winkel stehen (auf dem Boden oder in dem Tresen) dass der Spieler sie nicht sieht.

    Zitat Zitat
    - An den Tischen stehen keine Stühle, die Gäste tun mir Leid
    Kommen noch hin.

    Zitat Zitat
    - Barhocker sind eher Tischbruchstücke als echte Hocke. ZUmindest vom Chipset her...
    Da ging meine Fantasie ien bisschen mit.....man könnte es auch als Hocker betrachten.

    Zitat Zitat
    - Soll das links oben eine Bühne sein? Wieso steht auf der Bühne ein Schrank mit Gläsern und Flaschen die der Barkeeper bräuchte.
    Der Schrank bleibt, aber die Bühne wird größer und das Klavier wandert dort hin.

    Zitat Zitat
    - An welchem Lichteffekt sol man erkennen können dass da Fenster sind? Ich sehe keinen.
    Dazu mal ein Zitat von mir:

    Zitat Zitat von Mir
    Der screen ist nur gemappt und beinhaltet keinerlei Events.

    Tjoa, an der Stelle danke für die Hilfe und Intresse, aber klapper mal berühmte Spiele durch und achte mal auf die Logik. Es geht ja um den Spielspaß, oder?

  8. #28
    Zitat Zitat von Christinajunck
    Du weist aber schon dass es ein Spiel ist oder? Also ich bin ja auch gegen unrealistik, aber so genau gehe ich da auch nicht drauf ein..... Damit meine ich die Sache mit den Schmetterlingen. Grundsätzlich sind die in meiner Gegen wie ausgestorben. Trotzdem finde ich aber dass sie in ein spiel (in dieser Form) gehören.
    Realismus kann man dann über'n Haufen werfen, wenn es dem Gameplay dienlich ist (Truhen im Wald, Unverschlossene Haustüren, bla, bla, blubb.... Wir kennen alle die Diskussion.)
    Aber die Zahl der Schmetterlings-NPCs hat rein gar nichts mit dem Gameplay zu tun. Es gibt zwei Aspekte (Gameplay ist eben keiner davon) unter denen du die Zahl deiner Schmetterlinge betrachten solltest:

    > Der graphische Aspekt:
    Frage dich: "Wie sieht das eigentlich aus, wenn der ganze Bildschirm vor Schmetterlingen förmlich wuselt?"
    Im still-stehenden Screen fällt das nicht so extrem auf, aber ich habe ja deinen Trailer angeguckt und dort fällt es extrem ins Auge. Es sieht einfach nur schlecht aus, wenn sich alles auf dem Bildschirm drunter und drüber bewegt.
    Ein belebter Bildschirm ist schön, aber dazu reichen im Grunde 3-4 Schmetterlinge/Bienen/andere Insekten, 1-2 Vögel und vielleicht ein Fisch im Wasser oder Karnickel auf der Wiese...

    > Der Logik-Aspekt:
    Habe ich zwar schon x-Mal gesagt, aber ich sage es halt nochmal.
    Die Vegetation in deiner Map lässt sich im wesentlichen auf 3 Sachen beschränken:
    Bäume Pilze und Gras
    Komisch ist nur, dass Schmetterlineg mit diesen drei Gewächsarten herzlich wenig anfangen können sodass ich mich fragen muss was sie in solchen Heeresscharen in dieses Gebiet gelockt hat.
    Kurz gesagt: Es macht einfach keinen Sinn dass eine so unnatürlich hohe Anzahl an Schmetterlingen in einem Gebiet unterwegs ist, wo man blühende Büsche und Blumen vergebens sucht.


    Du solltest "Es ist nur ein Spiel" nicht dazu verwenden, schlechte Aspekte deinen Spieles zu rechtfertigen, sonst kommt an Ende etwas herraus, was dir selbst nicht gefällt!

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