-
Veteran
Ich hatte ja wirklich gehofft dieses WE ein paar merh neue Screens aus deinem Spiel zu sehen, nicht nur diesen einen, den du auch in den Screenshotthread hättest stellen können. Vermutlich hättest du dort sogar mehr Feedback bekommen.
Also, meine Kritik am neuen Screen:
- Öhm....der Baum passt überhaupt nicht zum M&B. Wirkt auf mich noch zweidimensionaler als der Rest des Screens, von den farblichen Problemen mal ganz zu schweigen. Kurz gesagt: "Mach ihn weg, mach ihn weg, mach ihn weg....
"
- Diese Steinsäule ist einfach zu lang. Generell sehen Steinsäulen im Landschaftsbild ganz gut aus, aber die ist schlichtweg zu lang. Sie ragt zu weit nach oben und wenn ich das durch die Textbox hindurch richtig sehe fängt sie viel zu weit unten an. Sowas kommt in der Natur nicht vor...
- Der Boden ist mir zu Texturarm. Du hast nur grünen "Boden" und hier und da etwas Gras. Sieht einfach zu leer aus. Auch sähe es bestimmt besser aus, wenn du statt nur Felsen und Pilzen im Wechsel auch etwas anderes in die Landschaft pflanzt. (Ich sage nicht "mehr" in die Landschaft pflanzen, ich sage "verschiedenes" in die Landschaft pflanzen.)
- Rechts oben steht der Felsen auf etwa knöchelhohem Gras. Sieht nicht gut aus, da das Gras am Felsen nicht hochwächst. Der Fels wirkt einfach in die Landschaft gesetzt...
- Oben, zwischen Felssäule und Baum ist etwas blaues. Ich nehme an das ist ein Schmetterling-NPC. Komisch ist nur, dass aber weit und breit keine Blume zu sehen ist, sodass ich mich frage was der Schmetterling dort zu suchen hat. Bei animalischen NPC solltest du auf zweierlei achten: Einmal solltest du es nicht übertreiben (siehe meine Kritik zu deinem Trailer) und zum anderen sollten man sie sinnvoll einsetzten (also z.B. Schmetterlinge in einen blühend-blumigen Wald und Fledermäuse in eine vegetatonsarme Gebirgsgegend).
Hoffe meine Kritik war nicht nur destruktiv, sondern irgendwo auch nützlich....